Der *** Cube Acid *** Thread

Ja die Grenze hab ich mit meinem Acid schon ausgetestet.
Stargabel hab ich 2 Wochen gefahren bevor ich mein Acid bekommen habe und da merkt man den Unterschied schon =)

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Meistens schon aber nicht immer. Aber beim MTB bin ich meist optimistisch wenn mal was kaputt ist oder nicht so klappt wie es soll.

Mit dem Handy geschrieben

Naja hat sich jetzt herausgestellt, das ich beim Bremssattelwechsel mir das Gewinde an der Federgabel überdreht hab.
Ist jetzt seit Freitag in der Werkstatt....=(
Hab aber jetzt schon was neues für mein Bike gesehen---> Shimano Saint Pedale

Ah das ist bestimmt ärgerlich. Aber wie hast du das geschafft? Die Schraube zu fest gezogen. Ich mein ich ziehe die auch ziemlich fest an aber bisher ist nichts passiert. Die Saint Pedale sind sicherlich gut für den Preis hatte überlegt die als zweites paar zu holen. Aber viel Glück mit dem Gewinde das es nicht total kaputt ist sonst kannst du sie wegschmeißen also die Gabel.

Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Hab die Schraube leicht angezogen und dabei rauscht sie durch und dreht sich nur noch lose.
Gabel ist zum Glück reperabel. Mein Händler macht mir ein Ersatzgewinde rein, aber das Bike ist seit Freitag weg und ich bekomme es mit Glück morgen wieder. Wieso die Saint als 2. Paar? Welche hast du Standartmäßig drauf?

Standard hab ich die Shimano PD-M520 (Klickies) nur manchmal will ich auch mal (wortwörtlich) ungebunden fahren. Wenn ich mit Freunden fahre die fahren keine MTBs bzw. alte oder ATBs die fahren mit Bärentatze und da will ich nicht immer so schnell sein sondern ehr gemütlich mit Klickies "muss" ich komischerweise voll gas geben.

Hey Leute ich habe ein 2012er Acid mit der orgiginal Scheibenbremse hinten von Shimano. Vor gut einem Jahr habe ich eine Formula Scheibe installiert. Die Bremswirkung war bis vor kurzem echt super, aber irgendwie bremst sie jetzt kaum noch. Ich habe die Beläge erneuert und die Scheibe geprüft sowie gereinigt aber es hat sich nicht verbessert. Was kann ich machen das sich die Bremswirkung wieder verbessert??

Eingebremst sind sie schon, so neu sind sie auch nicht mehr. Nicht nur das keine Bremswirkung da ist, es macht auch ein höllen krach wenn ich bremse.

Also nach der Beschreibung, denk ich das CubeFan1998 da auf dem richtigen Weg ist. Weil bei Luft im System wäre es meiner Meinung
nach kein kreischen. Falls du jedoch dran bist probiere einfach mal den Hebel zu ziehen und dann auf deine Bremse zu schauen ob die Kolben und die Beläge sich auch richtig auf die Bremsscheibe setzen. Da könnte nähmlich auch das Problem sein.

Zurück