Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Habe die slx verbaut und heute die neuen scheiben rt-68 ice tech. Meine frage hat einer von euch die bremse am anfang komplett schleiffrei eingestellt bekommen?

Es schleift nicht übermäßig bei mir nur sehr wenig aber habe auch langsam keine lust mehr.

Habe die slx verbaut und heute die neuen scheiben rt-68 ice tech. Meine frage hat einer von euch die bremse am anfang komplett schleiffrei eingestellt bekommen?

Es schleift nicht übermäßig bei mir nur sehr wenig aber habe auch langsam keine lust mehr.

Hab auch ne SLX verbaut und habe sie relativ schnell schleiffrei bekommen allerdings waren sie von Werk an verölt

Mit dem Handy geschrieben

Ist nicht das sie die ganze scheibe lang schleift eher ein leichtes streicheln ;) habe aber auch erst 3km mit der kombi gefahren zu test zwecken. Denke das nach der ersten tour der spuck vorbei ist sonst soll mein Händler des Vertrauens sich drum kümmern

Meine hatte Ich auf de herkömmliche Art sprich pm Sattel los machen das man ihn bewegen kann Bremshebel ziehen und wieder fest schrauben hat auch nicht geklappt hab meine selbst eingestellt mit Hilfe von Licht

Mit dem Handy geschrieben

Gehen die beiden Kolben auch wieder gleichmäßig rein?
Schau mal ob die Scheiben Rundlaufen und ob alle schrauben gleichmäßig angezogen sind.

Ansonsten Klappt es gut wenn man von oben durch den Bremssattel schaut und
den Sattel so ausrichtet das an beiden Seiten ein gleichmäßiger Lichtspalt ist.

Habe drei bilder in mein album geladen da sieht man den unterschied zwischen der Fläche die beim bremsen wirkt. Frage ist der adapter fasch montiert? Vorne packt er mit ca. 50% weniger :(

Beim VR hast du die Unterlegscheiben Falsch montiert !
Die kommen Zwischen Bremssattel und Schraubenkopf.
War der Adapter bei der Bremse mit bei?
Shimano hatte das System mal kurzzeitig

Beim HR müsstest du mal ein anders Foto machen da sieht man nicht viel.

hr ist ohne adapter nur andere scheibe und bremssattel. Vorne habe ich schon verändert musste oben aber unterlegen da die scheibe sonst nicht sauber durch den sattel läuft.

Sieht man schlecht auf dem bild.

Anhänge

• 20140329_185230.jpg
    20140329_185230.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 14
Hey Leute.
Hab mal eine Frage an die ganzen Acid-Fahrer die hier noch Aktiv reinschauen.
Kommt eigentlich jemand von euch aus Stuttgart oder der Umgebung?

Okay.
Fred-star kennst du da schöne Plätze, weil ich im September nach Stuttgart ziehen werde und den schönen Pfälzerwald verlassen muss.

Zurück