Der *** Cube Acid *** Thread

Dass man mit den Smart Sam kaum Grip hat, ist mir auch in manchen Situationen aufgefallen: sobald ich in den Wiegetritt gehe, dreht manchmal hinten das Hinterrad durch (selbst auf Asphalt - auf Waldboden geht's grad noch). Bei Schneefahrten rutschen sie auch mal gerne kräftig zur Seite weg :(

Nochmal wegen meiner Gabel (Dart 3): Ist das normal, dass die nach ca. 1Std. bei Minusgraden anfängt zu versteifen?

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Auch ich "oute" mich als Freund des SmartSam: sehr geiler Allround- Reifen, welcher sicherlich in manchen Situationen etwas überfordert ist, aber für meine Zwecke (30% Asphalt, 30% Waldwege, 20% SingleTrails - rest gemischt mit Schlamm, Schnee etc.) genau richtig ist. Ich bin neulich 85km auf der Straße unterwegs gewesen und auch da war er (allerdings Luftdruck auf max.) völlig OK. Im Gelände Luftdruck runter und alles wird gut! Und bisher 1200km pannenfrei!!:D

Zur Dart 3. auch bei meiner Gabel ist bei solchen Temperaturen kaum ein Ein- bzw. Austauchen festzustellen. Schau ich mir in Ruhe an, wenn es mal wärmer ist

also die dart2 war ja ne gabel mit elastomeren, die haben sich im winter versteift.

die dart3 hat links ne stahlfeder und rechts ne öldämpfung. eigentlich dürfte da nix versteifen...

Aber Öl kann doch mit der Temperatur auch seine Viskosität ändern, oder? [Ist zumindest bei den Stoßdämpfern von meinem Modellauto so^^]. Wenn das echt nicht normal ist, muss ich mal meinen Händler anrufen - bin nämlich vor der Inspektion (inkl. "Gabel-Ölung") auch mal bei ca. 0° gefahren und da wurde sie nicht steifer...

Was genau mein Händler gemacht hat, weiß ich leider nicht - auf dem Werkstattzettel steht bei der Gabel nur "geölt". Die Ölmenge sollte aber stimmen, da ja bei Normaltemperatur alles normal ist.

Aber wenn andere Lete hier auch dieses "Problem" haben, wird es wahrscheinlich bei der Dart3 normal sein...naja, muss man mit leben.

Ich habe vor mir das Cube Acid 09 grey/black zu kaufen. Jedoch gibts bei dem Händler bei mir in der Gegend kein Cube Fahrrad um die Größe auszuprobieren :(
Ich bin 170 groß und meine Schritthöhe liegt bei 85cm!
Also eher ein 18" oder kleiner? Es scheint mir so als ob bei ridculy 18" für seine Größe zu groß ist ...

Ich habe vor mir das Cube Acid 09 grey/black zu kaufen. Jedoch gibts bei dem Händler bei mir in der Gegend kein Cube Fahrrad um die Größe auszuprobieren :(
Ich bin 170 groß und meine Schritthöhe liegt bei 85cm!
Also eher ein 18" oder kleiner? Es scheint mir so als ob bei ridculy 18" für seine Größe zu groß ist ...

Ich als voll noob hatte nur den Sattel zu tief eingestellt.
Mitlerweile habe ich den Sattel doch schon deutlich höher.
Der Lecker kann vieleicht noch ein kleines Stück tiefer, ansonsten finde ich das 18" für mich voll ok.
Ist wirklich nicht zu groß.

Hallo zusammen,
hatte mein Acid schonmal in einem anderen Thread!
Aber ich glaub hier paßt es besser.:)
Ein 08 als Customaufbau
Genutzt als Winterrad und um zur Arbeit zu kommen

Hier das Bild, habe es heute morgen mit meinem Handy gemacht, desswegen ist die Qualität nicht ganz so toll.
Die Spacer unterm Lenker müssen meiner Meinung noch raus.

Anhänge

• DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    60 KB · Aufrufe: 177
So das Acid ist bestellt...
Habe jedoch festgestellt, dass man kein Schutzblech montieren kann, außer so ein spezielles extrem hässliches:(
Hab ich da eine Falschinfo?
Was für ein Schutzblech habt ihr?^^

Habe das SKS Dirtboard vorn (Shockboard) und hinten (XtraDry). Sieht doch gar nicht so schlecht aus und funktioniert super. Und kostet so um die 20 Euro beides zusammen.

Es wird von unten in das Loch des Steuerrohrs eine Haltekralle eingebracht und durch die Schraube, die den Halter des Bleches hält gespreizt.

Gruß
Stefan

Zurück