Der *** Cube Acid *** Thread

Die Grünen sind da sehr unterschiedlich. Kommt auf die Stadt und natürlich die einzelne Person an. Ich persönlich wurde noch nie angehalten, fahre aber auch vernüftig in der Stadt fast immer mit Helm und Akku-Licht.
Gern gesehen werden noch Schutzblech in welcher Art auch immer und Reflektoren in den Speichen (Katzenaugen).
Habe seit Sa das Acid und bin begeistert. Fährt sich sehr gut. Sitzposition stimt bei mir zwar noch net ganz aber das wird noch.
Für lange Stadttouren hab ich allerdings noch nen Crosser.
Dynamo an nem MTB ist fehl am Platz meiner Meinung nach. Ist ein Sportgerät und kein Fahrzeug um von A nach B zu kommen, wobei ich das momentan damit auch mache. Macht einfach Bock das teil.
Zur Rahmengröße kann ich nix sagen.
Ice

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
rasche antwort, danke!!!

denk ich auch das son bike mit nem dynamo eigtl. nix zu tun hat, habs mir auch nur geholt um ein ausgleich vom wintersport fürn sommer zu haben, aber auch mal auf die arbeit fahren-glaub aber das ich des 2-3 mal mach morgens um 5 in die pedalen hauen, weil is ne riesen strecke-aber der reiz ist da :) und wär halt blöd wenn mich die grünen irgend wo rausfischen und mich blöd anmachen weil ich fahrrad fahr :) halt ohne reflektor und so. aber so batterie licht und n helm würd ich auf jeden fall am start haben.

sag ma, ist dein acid im bilder buch von dir alles original ? also so wie dus gekauft hast.

ach nur so, weils einfach mega schön aussieht :)

ich hab mich ja überhaupt nicht mir fahrräder ausgekannt, hab mir dann n preislimit gesetzt und geschaut was es so gibt und bin aufs acid gestoßen und hab mich gleich verliebt.

ein freund von mir der sich n wenig auskennt hat dann nur gemeint das cube die kommerz dinger unter den räder sind also das da n haufen nur für namen zahlst und ich hab voll die abneigung gegen so kommerz sachen wo jeder kennt aber bei dem bike isses was anderes, da hat mein herz gesprochen und sich verliebt, kenn mich ja nicht aus mit bikes.

schönes ding!!!

gruss acid

mit dem bike machste nix falsch! mir gings genauso wie dir:daumen:
hab mit dem rad jetzt knapp über 1000km weg, bin sehr zu frieden.
das einzige was in absehbarer zeit kommt ist ne neue gabel, die dart3 is net so der bringer...
aber wie gesagt, sonst ist das bike sau geil.
viel spaß damit;)

sodale ich hab mein baby seid freitag und heut hab ichs entjungfert und zwar so richtig :)

ich schätz mal das ich um die 40-50km heut hinter mir gebracht hab, hab noch kein tacho.

auf jeden kann man damit so gut wie alles machen, hab selbst ne echt üble downhill strecke bei ner alten burg entdeckt und so ein adrenalin junky wie ich bin musst ich das ding auch erstmal runter brettern, hätt blos mein sitz ganz runter machen müssen, wär fast n paar mal über mein bike nach vorn geflogen, so lernt man aber.

auf jeden war das n heiden spass !!!

gruss acid

sagt mal isses normal das man voll die krämpfe nachm radeln bekommt ?

ich lag jetz 5 min im bett wollt aufstehen und bekomm jetz ein krampf nachm anderen, ich habs heut wohl übertrieben.

Hallo, ich überlege ein Radon ZR Team 7.0 zu kaufen
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0_id_5601_.htm

Angeblich hat das Cube Acid den gleichen Rahmen wie die Radon ZR Team Bikes. Da Direktversand ist aber keine Probefahrt möglich. Wenn das stimmt würde ich mal zum Cube Händler und mir dort die Räder anschauen. Kann das jemand bestätigen?

P.S. Dachte zuerst an ein Acid, aber P/L ist wohl bei Radon besser.

Hallo, ich überlege ein Radon ZR Team 7.0 zu kaufen
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0_id_5601_.htm

Angeblich hat das Cube Acid den gleichen Rahmen wie die Radon ZR Team Bikes. Da Direktversand ist aber keine Probefahrt möglich. Wenn das stimmt würde ich mal zum Cube Händler und mir dort die Räder anschauen. Kann das jemand bestätigen?

P.S. Dachte zuerst an ein Acid, aber P/L ist wohl bei Radon besser.

hol dir einfach s acid oder s radon mach sowas wie: ene mene miste oder schnik schnak schnuk.

mich hat s acid von der optik einfach überzeugt !!!

Hallo,
wäre es sinnvoll eine magura odur 100mm in
mein cube acid zu bauen, oder sind 85 mm im Bezug
auf den Rahmen sinnvoller?
Ich fahre hauptsächlich xc/tour, wollte aber schon immer
ein wenig mehr Federweg, bin mir nur nicht sicher ob der
Rahmen "mitmacht"...

LG joh

P.S: ich hab das 07er acid

mich hat grad n kleines suchtgefühl heimgesucht so das ich n kleine runde hier bei mir durchn wald bin, muss halt testen obs noch funst :) auf jeden funzen meine beiden arschbacken nemme so :)

kann mir einer von euch gute griffe empfehlen vllt. mit hörnchen? weil als ich heut downhill geheizt bin hab ich schon gemerkt das wenn die hande schwitzen alles ziemlich rutschig wird!!!

@ newacid: fährst du eig ohne handschuhe? ich hatte bis jetzt ein sehr sicheres gefühl mit den griffen und ich habe auch "hörnchen". finde das praktisch, da kann man sich schön dran fest krallen. ich habe welche von xlc, ich finde es sieht nicht schlecht aus.

@sun30: 549€ sind auf jedenfall ein sehr guter preis, mein händler hätte mein acid für 450€ verkauft und das ist von 2007 und gebraucht, sehr gut gebraucht :).
ABER du musst wissen, ob du 100mm feder oder 80mm haben willst.
Kommt drauf an was du fahren willst

lg

@bluesdriver, du hast voll recht, hab garnicht drann gedacht das ich mir ja noch handschuhe kaufen wollte :)

@acid-driver, hab mich grad auch n bissl über die ergon dinger erkundigt, mal gugge, vllt. hol ich mir die, weil die hats auch mit hörnchen hab ich grad gesehen.

danke für die tipps !!!

Zurück