Der *** Cube Acid *** Thread

Danke Bluesdriver! Leider funktioniert die H&S Seite momentan nicht um genauer zwischen Acid 2008 und 2009 vergleichen zu können. Das 2008 ist halt 150€ günstiger. Ist irgendwas beim 2008 besonders schlecht, das man davon abraten müsste? Fahrstrecke wäre gemütlich bis sportlich durch Feld, Wald und Wiese. Vielleicht auch mal ins Voralpenland und den einen oder anderen Berg rauf und runter. Dann aber eher auf Schotterweg als durchs Felsgebirge.

Hoffe auf euren Rat als Acid Experten. :daumen:

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
also was ich jetzt so noch halb weis, ist, das sich die modelle 08/09 nur von den bremsenmarke her unterscheiden.
Vom einsatzbereich habe ich mein acid genau für das benutzt was du da schreibst.
bin sehr zurfrieden für diese bereiche, nur wenn es ein bisschen härter wird, wünscht man sich manchmal schon ein bisschen mehr federweg...

Jetzt funktioniert die Seite wieder. Hab schnell mal ne Vergleichstabelle gemacht.

Leider fehlt mir die Fachkenntniss um die Komponenten einzuschätzen. Welches würdet ihr als Acid Experten empfehlen und warum?

Anhänge

• acid2008_2009.jpg
    acid2008_2009.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey sun30

also ich hab heut das acid09 zum ersten mal richtig ausgefahren ist auch sonst mein erstes ''richtiges bike'' und es hat mega spass gemacht, kann ich dir voll empfehlen, hab selbst ne downhill strecke mitgenommen-wobei das bike glaub nicht für den berreich ausgelegt ist aber ich fahr damit trozdem wenn ich solch eine strecke vor die nase bekommen sie runter.

machst nix falsch bei dem ding, falls es dir gefällt hol es dir einfach.

wenn halt so ein high end hardtail haben willst zahlst dann glaub ab 1000€ aufwärts, wobei das 09 vorerst für mich auch high end ist :)

und ja den unterschied zwischen 08/09 kann ich dir nicht wirklich sagen.

gruss acid

Göückwunsch. Das Acid ist ein gutes Bike grade für den Einstieg. Habe ich gestern selbst gemerkt.(Deisterberg)
Viel Spaß mit deinem Würfel.
ICe

also die fsa und ritchey-teile unterscheiden sich nicht wirklich in meinen augen.
zu der hayes habe ich in diesem teil des forums recht viel schlechtes gelesen. die deore-bremse scheint wohl recht unauffällig zu sein. evtl ein pluspunkt für das '08er bike?

Also ich hab das 09ér und bisher keinerlei probleme mit der Bremse.
Anscheinend sollen die letzten 08ér ja genauso sein wie die 09er.....

irgend wie muss ich das hier reinhauen, wollt nur mal zeigen was mit dem ''billig bike'' so möglich ist und macht auch mega spass, ich bin voll süchtig geworden, irgend wie bereu ich es das ich mir nicht gleich son richtiges fully fürs doppelte oder dreifache vom preis geholt hab, was solls den sommer fahr ich des ding durch und dann kommt n richtiges ding her :)

Anhänge

• DSC00632.jpg
    DSC00632.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 132
@New Acid
Rauf oder runter:-)
Sowas bin ich So auch gefahren allerdings noch etwas heftiger. Das Acid schrie mehr nur ich hab mich net getraut...
Die Bremsen beim 09 scheinen mir bis jetzt sehr gut. Muss sie allerdings noch einfahren. Bin erst knapp 100-150km gefahren.

kann man hier auch videos reinmachen? hab da mein handy zwischne die zähne gapackt und ne teilstrecke von der dh session aufgenommen :) musste irgendwie sein :) bin ja noch total anfänger und muss ja auch bissl bei den kollegen angeben, ich mein ihr versteht mich, oda ? :)

was ich noch voll geil find ist das des ding so leicht ist, wenn man die dh strecke runter ist hat man 2 möglichkeiten entweder ausenrum hoch, da strampelt man sich aber dumm und dähmlich oder so wie runter wieder hoch, hab mich für 2tens entschieden und das geht voll gut!!!

Kein Ahnung wie das mit Videois hier ist. Ansonsten youtube und verlinken.
Oder mich anschreiben per ICQ:-)
Wollte auch Fotos und Videos machen, aber als ich da stand woll ich nur noch fahren und bin auch nicht zum Stehen gekommen zwischendurch.

Wollte auch Fotos und Videos machen, aber als ich da stand woll ich nur noch fahren und bin auch nicht zum Stehen gekommen zwischendurch.

ja das kenn ich auch ganz gut, ich hatt heut den ganzen morgen bis jetz zeit und war auch ganz alleine da und bin bestimmt 20 mal runter und hoch bis mir die beine wehgetan haben und man bedenke ich hat noch n heimweg von 10km berghoch :) naja auf jeden konnt ich mir bissl beweis materlial nicht verkneifen.

Zurück