Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
hallo

mich hats heut zum ersten mal bissl aufn arsch gelegt, elenbogen zerfleischt :)

hab hinten jetz nen kleinen mittelgrossen achter, den können die profis in der fahrrad werkstatt doch bestimmt raus ziehen oder muss ich mir gleich neue räder für die sau preise kaufen ?

gruss acid

ja der is schon eher klein würd ich sagen, auf jeden fall schleift er nirgends, also können die den rausziehen, das is gut, so neue räder kosten ja halb so viel wie mein bike.

habs n bissl übertrieben, bin ne fast 90° wurzel strecke runter und da hats ratz fatz bums gemacht :) so lernt man, jetz bin ich wieder bissl ängstlicher unterwegs bis ich mich psychisch von dem sturz erholt hab, wie beim boarden wenns mich da mal so richtig ordentlich verdreht und hinhaut brauch ich wieder ne kleine zeit bis des zittern aus den beinen raus ist.

danke für die besserung, halb so schlimm.

gruss

also ich denke die kriegen das hin. Aber ich habe auch eine kleien acht drin und mir ist das "egal", weil wir ja ehh Scheibenbremsen haben;) Sprich was mit dem Laufrad passiert ist "egal":D außer du baust dermaßen nen Crash, dass die Aufhängugn einen mitbekommen hat;) nunja wenn die ahct zu groß ist, dann kann es passieren, dass du beí höheren Geschwindigkeiten das Gefühl verlierst.. und Kontrolle^^

meinste ?

ich lass den achter dann bis zur ersten inspektion, sollen die mir den raus machen.

ne hab alles abgechekt ist nur der achter bissl am linken bremshebel und am rahmen hab ich nen paar kratzer aber die schaltung und sonst was hats zum glück überlebt, das einzige was bei mir nichtmehr funst is die poplock fernbedienung für die gabel, wenn ich die früher hochgedrückt hab also scharf gemacht hab und dann den knopf da gedrückt um sie wieder zu lösen is sie ja gleich runtergesprungen und jetz muss ich mit den fingern nachhelfen, aber ich glaub ich muss da ne schraube lockern und dann wieder bissl verdrehen, weil schleift da irgend wo.

Also ich würd den Achter gleich rausmachen lassen. Wenn sich das verstärkt dann haste irgendwann ne kaputte Felge. Und neue Felge kaufen, einspeichen lassen usw. ist bestimmt teurer als nen kleinen Achter zu entfernen. Oder du behebst die Acht selbst. Nippelspanner gibts für nen paar Euro und Anleitungen im Netz.

Ja den 8er würde ich rausmachen lassen, fährt sich ja auch schon schöner!
Und wenn du eig einen lieben händler hast, macht der das auch schon ohne größere Geldbeträge, also meiner macht immer sowas nebenbei und verlangt nie was, dafür kaufe ich auch immer alles was ich brauche bei ihm.

lg

Und wenn er nicht lieb ist, selbst zu basteln macht auch spaß.
Nippelspanner :)

ok ich geh dann demnächst mal zu nem guten händler in der nähe und mach dann gleich meine erstinspektion, hab meine 200km schon locker hintermir da soll er auch gleich den achter neutralisieren:) und dann bestell ich mir so ein ''nippel''spanner :) für den nächsten fall, kommt bestimmt irgendwann und kauf mir auch gleich nen tacho aber das billigste was er hat, wollt mir erst das garmin edge705 ab 350€ kaufen aber ich mach denk ich mal im sommer mein gleitschirm kurs :) das heißt sparen!

sagt mal für was sind eggbeater ?

det U-Turn (also den Poplock) kannst du mit ein bisserl ausprobieren wieder einstellen. Und merke: Feder arretieren solltest du nur bei Bergauf niemals bei Bergab!!!

Wenn du Zeit und Lust hast, kauf dir bei nem Fahrradhändler einen "Nippelspanner" für 1-3 Euro und zentrier das Ei selber raus. ist nicht so schwer, und du brauchst auch keine Zentriermaschine. Du Bockst das Rad auf (oder stellst es auf den Kopp), betätigst die Pedale da das Rad dreht und gehst dann mit nem Stück Kreide ganz langsam an die Felgenflanke (einfacher isses mit der Reifenflanke, funzt aber nur wenn der Reifen 100%ig gerade in der Felge liegt). Dort wo die Kreide die Felge bemalt ziehst du auf der anderen!! Seite die Speichen eine Viertel-Umdrehung an. Danach Felge sauber machen und nochmal gucken. Sobald das Ei raus ist, darfst du dich freuen und ein odr zwei Bier trinken!

@werwurm weißte was ich glaub mein daddy müsst sowas noch haben, ich kann mich wieder drann errinern das er mal nen achter als ich ein kind war rausgemacht hat und das er ziemlich lange dafür gebraucht hat, kann mich daran noch ganz gut errinern weil ich nen paar stunden später wieder nen dicken crash hinter mir hatte und er sich total aufgeregt hat weil alles um sonst war :D:D:D das mach ich mit ihm, er muss sich bestimmt noch auskennen und die inspektion kann dann doch noch warten.

@blues das sind so kommische pedale mit ner feder drinn, frag mich blos was die fürn sinn haben. acid-driver kann mich bestimmt aufklären er verkauft ja welche.

achso, dank dir sun! dafür brauch man dann noch spezielle schuhe.

warum sind meine hobbys immer mit viel viel geld verbunden :( :)

ja sind Klickpedale, und du brauchst keine bestimmten Schuhe sondern nur die passenden sogenannten Cleats (richtig geschrieben???) Die Eggbeater rasten auf allen 4 Seiten in den Schuh ein, das machen die Shimanoteile zB nicht.

Das Zentrieren hat bei mir das erste mal wirklich bestimmt 3 Stundne gedauert. Beim letzten mal aer nur noch ne halbe, igendwann hast du den Dreh raus.

ja der saß bestimmt auch seine paar std im keller und hat den achter neutralisiert.

weiß jetz nicht wie das ding heißt aber da sind die pedale dran und die 3 zähnräder, habt ihr da nen schutz drauf gemacht? weil hab mir schon 2 hosen zerstört.

Zurück