Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
bei deinem geilen preis muss natürlich irgendwo gespart werden :D

im forum liest man aber oft das nen kaufvertrag gemacht wird, das bike dann bestellt und montiert wird und dann die übergabe stattfindet. außerdem ist nen kaufvertrag gut weil da die personaldaten vom kunden und die rahmennummer stehen falls es mal geklaut wird und wiedergefunden und man muss der polizei beweisen das es seins ist.

Also für alle die ihr Acid bei Bike-discount in Bonn erworben habe,die wollen 19€ für die (Erst)Inspektion haben.......

19 euro gehen ja eigentlich noch wenn danach auch wirklich alles tiptop ist.

hab auch noch nen wisch wo rahmennummer etc. drauf steht

was kostet eigentlich ne normale inspektion so im schnitt? ob erste, zweite, dritte oder sonstwas ist egal. sind 30€ realistisch?

@fishmasta stehen da auch deine personaldaten drauf? sonst könnst vielleicht schwierig werden wenn du der polizei beweisen musst das es deins ist.

was wird da eigentlich alles so gemacht normalerweise? nen bisschen schrauben festziehen und umwerfer einstellen würd ich auch selbst hinkriegen.

noch mal zurück zum falschen einbremsen...

wenn man auf langen abfahrten die bremse schleifen lässt, können die beläge verglasen; immer. auch bei eingefahrenen bremsen. und dass man nicht durch pfützen fahren soll, wenn die scheibe heiß ist, ist wohl auch eher ein gerücht oder?
demnach bräuchte ich nach fast jeder tour neue scheiben...

ja... außerdem zieht sich Bremse immerwieder gerade.;) wegen Inspektion: also speichen werden auch noch festegzogen. ich schick meins auch bald hin, hab mir nue liste gemacht, was nit so gut finde. bei mir sind das bis jetzt die bremsen und die lock funktion von der gabal. wenn ich die lock funktion einschalte kann ich nämlich tortzdem die gabel ein bisschen eindrücken, ich glaub das darf nit sein oder? kA. ach und ich putze mein fahrrad immer, weil das nen besseren eindruck macht. wenn an einem sau´beren fahrrad was kauputt ist und wenn das dann noch an der grenze der garantie ist, lassen die sich besser überreden, als wenn du da den letzten scheiß abgibst. dann wissen die, dass du dich ehh nicht kümmerst um dein bike und sind dann auch nit kulant^^... denke ich jedenfalls

Wollte da jetzt kein Wissenschaft draus machen. Physikalisch kann ich dir das auch nicht erklären, da müsste ich erst mein Bücher wälzen:-)
Aber neue Scheiben (PKW) sind generell anfälliger, und so soll es auch bei Bike-Scheiben sein.
Mir persönlich ist mal ne Scheibe geplatz.(ca.6-7 Jahre her)

Du kannst wegen der Inspeltion glaube ich auch einfach eienen Örtichen händler aufsuchen der Cube Räder führt,dann sparste dir das verschicken.

mein händler meint im schnitt kostet die erst-inspektion 50€, hätt ich mein bike bei ihm geholt dann wär sie für umme.

na geil^^

für 50euro kann ich die bremsen auch selber entlüften und justieren und alles prüfen.

habe auch etwas angst mein bike dem örtlichen händler anzuvertrauen.
der laden ist murks hoch 99.

werde mich am montag mal mit dem bike-discount in bonn in verbindung setzten und fragen was die erstinspektion kostet und was alles gemacht wird.

50€ sind schon extrem viel!
wenn ich hier so im forum lese, scheinen schon meine 29,99€ (festpreis - selbst für die erstinspektion) recht hoch zu sein..obwohl ich mein acid auch bei meinem händler gekauft habe.
dafür bekommt man allerdings für die dauer der inspektion (garantiert innerhalb von 48h) ein kostenloses ersatzfahrrad.

So, hier ist mein Acid 08! Ein paar Veränderungen gabs mittlerweile schon.
Ne Magura Menja 100mm Gabel und Avid Elixir CR Bremsen sind dran gekommen. Dazu sind frische Nobby's drauf!

DSCF0621.jpg

DSCF0616.jpg

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Für den Kettenstrebenschutz ist es mittlerweile leider zu spät ;) Sieht schon entsprechend aus...
Die Gabel fährt sich super! Bin sehr zufrieden damit.. Zu der standardmäßigen Dart 3 sowieso n Unterschied von Tag und Nacht!

Im Prinzip blöd so vieles im Nachhinein nachzurüsten, aber gut. Wusste vorher nicht, dass das mit dem Mountainbiken so ausartet. Sonst hätte ich gleich mehr für ein Komplettbike investiert. Aber die Gabel hab ich immerhin zu nem super Preis bekommen :)

Zurück