Der *** Cube Acid *** Thread

scape ist glaub ich ein velo-sattel.

na ein semi-integrierter ist halb drin, ein integrierter ist ganz drin. du wirst einen semi-integrierten brauchen.

acros Ai 22 zb :)

thx für die Info. Muß ich noch irgendwas wegen Bauhöhe oder sonstigen Dingen beachten? Durchmesser wird ja 1 1/8" sein.

Danke auch für die Empfehlung aber es muß nicht die untere Oberklasse sein was den Preis angeht. :D So 40 - 60 Euro dachte ich. Was könnte man denn nehmen?

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
ich wusste erst nicht ob es gut ausschaut mit der schwarzen gabel , aber wurde dann doch ganz angenehm überrascht.
ich habe nun das gefühl ich fahre ein ganz neues bike mit der neuen gabel. merkst ja vorne keinen schlag mehr =)

Dann kostet immerhin der Einbau nichts :D

Irgendwann kriegt ihr mich noch dazu dass ich mir eine neue Gabel kauf, bei den ganzen schönen Teilen hier, und wann man sie auch noch selber einbauen kann... :D

So das mit dem Absaken hat sich erledigt,ne Spitze von der Bärentatze rutschte in mein Sohlenprofil manchmal tiefer :)

Anderes Problem,

ist es normal das bei der Rock Shox Dart 3 beim Lock die Gabel zwar fest ist aber bei größerem Druck wie z.B. einem Bunnyhop die Gabel trotzdem eintaucht ? Also über den Lock hinaus weich runter geht ?

Ab wann weiß ich ob die Rahmenhöhe zu klein ist ?

Bin 183cm und hab den 20 Zoll Rahmen der Sattel ist aber auf der Stufe 6,5 damit ich vernünftig treten kann,wäre da der 22 Zoll Rahmen besser ?
mfg

MasterOne

Zuletzt bearbeitet:
Wie Acid driver schon erwähnt hat,Gabel beim bunnyhop nicht locken.
Bei der dart 3 isses normal das die noch ein wenig federt,es bleibt anscheinend wenn gelockt ist ein Restfederweg von 2 cm.

hellow =)

bin erst seid kurzem aufs forum gestoßen. ich war erst sehr lange auf der suche nach einem giant terrago 2009, war total vergriffen in 23" wurde dann auf das cube acid aufmerksam. das 22" in black hat es mir angetan.

der händler hier in oldenburg will mich sofort anrufen wenn sie eines in meiner größe passend haben, vielleicht weiche ich auch aufs LTD aus, will aber eigentlich das acid haben.

also wünscht mir glück das mir dieser wunsch erfüllet wird, nachdem ich mit giant so pech hatte.

wenn ich kein 2009 acid mehr bekomme, denke ich warte ich auf die 2010 modelle. auch wenn das heißt, mehr bezahlen zumüssen.

mal abwarten. soviel besser wird das acid 2010 wohl nicht sein. ein wenig andere farben und ich denke zu 95% gleiche teile.

wenn ich kein 2009 acid mehr bekomme, denke ich warte ich auf die 2010 modelle. auch wenn das heißt, mehr bezahlen zumüssen.

mal abwarten. soviel besser wird das acid 2010 wohl nicht sein. ein wenig andere farben und ich denke zu 95% gleiche teile.

Wenn es dieses Jahr genauso wird wie die letzten Jahre (was zu erwarten ist) noch mind. ein paar Monate warten müssen auf ein 10er Modell, je nachdem wann der Händler bestellt und Cube ausliefert. Bei einem 09er ist vll noch Rabatt drin, da die bald als Auslaufmodelle rausgehen, aber wie du sagst: erstmal eins finden...

Grüße NaitsirhC

Das Midseason solte ja lieferbar sein...

Mein Acid mit neuer Gabel,als nächstes kommt eine S-ram schaltung+trigger dran und eine neue Kurbel....

attachment.php

Anhänge

• r7 alleine klein.jpg
    r7 alleine klein.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 280
Also ganz verstehe ich manche Leute nicht: kaufen sich ein Rad für 600€ um es dann mit 400-700€ zu pimpen! :confused:

Warum denn nicht gleich von Anbeginn ein anderes Bike? Die Komponenten sind doch einzelnd viel teurer! Eine Reba Gabel in einem Bike kostet ein Bruchteil von dem, wenn man sie seperat kauft! Also ich reite mein Acid so wie es ist (sogar inkl. SmartSam - ich bin wirklich todesmutig!:lol:) und spare mir das Geld für ein zusätztliches Fully - dann habe ich alles für jeden Einsatzzweck! In 2 Wochen werde ich den Granite Chief von Rose testen und dann mal sehen - und bis dahin habe ich einen Höllenspaß auf meinem Acid - mit billiger Kurbel, schlechter Gabel und Scheißreifen!! Hiippiieeehhhhhh!!!!!:daumen::i2::aetsch:

ich habe mir jetzt einen improvisierten kettenstrebenschutz gemacht aus gewebeband, fällt fast gar nicht auf da es auch weiss ist :D
f4r6n7rr.jpg

@ Zippolino: Da schlägt dir die Kette durch,ich habe zwei Lagen alten Schlacuh benutzt;)

@mrpetere

Ich war mir nicht ganz sicher ob das als Sport wirklich etwas für mich ist,jetzt bin ich mir ganz sicher:D

Außerdem habe ich außerhalb der Saison bekauft und so einen sehr guten Preis bekommen.
Ich hab jetzt gemerkt das eine vernünftige Gabel essentiell an einem hardtail ist...
Die Reba ist nix für mich,finde die R7 vom Gefühl her besser,das ist aber Geschmackssache.

Jetzt baue ich das Acid so um das es relativ leicht wird und sich auch noch besser fährt.
Wieg das Acid mal,finde ich zu schwer für ein hardtail....
Nebenbei arbeite ich in den Ferien für ein Fully das auf einem Cube Fritzz Rahmen aufgebaut wird.

EDIT:Außerdem ist da noch der Spaß am Umbauen;)

Bei der dart 3 isses normal das die noch ein wenig federt,es bleibt anscheinend wenn gelockt ist ein Restfederweg von 2 cm.

Gibt es bei der Dart 3 auch die Funktion, dass sie zum Schutz, auch wenn sie gesperrt ist, doch noch komplett durchfedern kann?
Ein Freund hat diese Funktion, der hat allerdings auch ein Fully mit vorne und hinten Fox.

bei den motioncontrol modellen ist das auf jeden fall der fall.

aber sowas macht kaum einer. ansich kann man die gabel auch immer offen fahren ;)

Hab meinen Poploc-Hebel von der Reba gar nicht erst angebaut, bei der Dart3 war er eigentlich auch nur Spielerei in meinen Augen...hab allerdings auch keine langen steilen Anstiege hier :D

Ich fahr eigentlich auch immer offen. Habs' nur da mein Bike noch neu ist an und zu ausprobiert, aber einen wirklichen Vorteil konnt ich jetzt feststellen.
Einzig bei Anstiegen die man im stehen fährt ist der Unterscheid sehr deutloich bemerkbar.

Zurück