Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Was habt ihr gegen die Stroker?
Richtig eingebremst,schleiffrei montiert etc. isses doch eine klasse Bremse für den Preis.
Tipp:Bremsgriff weiter richtung Lenkermitte anbringen,dann braucht ihr nur einen Finger...

Also meine Stroker Ryde hat starkes Fading, schleift und quietscht. Neu montiert usw, alles gemacht ;)

@acid-driver: Warum in 160/160? Ich wollte eigentlich die 180/180er nehmen, was sind die Vor- bzw. Nachteile?

Gruß,
Stefan

Die Dart3 hat nur eine Freigabe für maximal 160mm. Cube verbaut ja allerdings auch selber 180mm, oder hat dies zumindest bis letztes Jahr getan ('09er Modelle). Auch der Rahmen ist offiziell nur bis 160mm Freigegeben. An die Dart3 180mm ranzumachen hätt' ich kein Problem, beim Rahmen ist das wieder eine Garantiefrage. Von daher würde ich einfach die 180/160-Kombi beibehalten.

Die Vorteile der größeren Scheiben sind natürlich bessere Bremsleistung (ich denke nur marginal) und eine bessere Hitzeableitung.

Und, ich habe nichts gegen die Bremse, bei mir ist sie richtig montiert, nichts schleift und so stimmt auch die Bremspower. Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist die hohe Fadinganfälligkeit und der damit starke Verlust an Bremskraft.

Mfg
Fabian

@Acid-Driver: Aber wenn Cube das selber so verkauft, wird das doch schon passen. Ich mein, wenn damit 1000e Gabelbrüche vorlägen hätte Cube das 2009 nicht so verkauft. Von daher sehe zumindest ICH ein sehr geringes Risiko. Und eig auch kein Garantieproblem, da serienmäßig so verbaut!

Mfg
Fabian

na klar kann man das machen es wurde ja 2009 offiziell verkauft

aber sucht mal im forum da sieht man das mit einer 180er scheibe nur wenige zehntel millimeter abstand zwischen bremsscheibe und gabel sein

@ ChristophC dein Vorbau gefällt mir wieviel mm hat der ??

Mir ist der 110mm Vorbau auch viel zu lang, da braucht man ja Affenarme.
Hätte da einen in Sicht mit 30° steigung nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich 70 oder 60mm nehmen soll, muss ja bestellen.

Mir ist aufgefallen das meine Smart Sam´s beide nicht gerade sind und etwas eiern, sieht aus wie ne 8 ist aber definitif der Mantel, habt Ihr das auch ?

Das Kettenrasseln ist bei mir denke ich nur ne Schmiergeschichte.

Hatte neulich bösen Platten , Freundin brachte mir Flickzeug von Rossman mit (Prophete) kauft das bloß nicht, sind eckige Flicken die nicht richtig halten.

Musste mir extra nen neuen Schlauch wegen dem Müll kaufen, da gibt es so einen tollen 95 Gramm Schlauch von Schwalbe.

Übrigens ein Tip von meinem Schrauber :) Kette mit 10W40 Motoröl ölen, ist günstig und unschlagbar gut.
Dart 3 macht sich mit Nähmaschinenöl auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Kette nehm' ich immer Rostlöser. Auch ein wirklich gutes Ergebnis.

aber sucht mal im forum da sieht man das mit einer 180er scheibe nur wenige zehntel millimeter abstand zwischen bremsscheibe und gabel sein

Das ist aber auch bei 160mm nicht viel anders. Auch da ist nur wenig Platz.

Mfg
Fabian

Zurück