Der *** Cube Acid *** Thread

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Re: Der *** Cube Acid *** Thread
ahhh.. scheii.... ich habe glaube ich irgendetwas faksch gemacht?!? Ich habe alles auseinadner gebaut und dann wieder zusammengebaut und dann wollte ich testen und dann ar auf einmal GAR KEINE Bremse mehr da!!... was ist da los?!? Ich konnte bis zum Lenker durchdücken, als ob kein öl drin ist!!
 
dann wirst du die bremse in dem zustand auch betätigt haben.

in dem fall hast du wahrscheinlich luft im system.

wenn du das rad wieder in seiner fahrposition bringst, pumpe ein paar mal am hebel, dh ziehen - loslassen - ziehen - loslassen.

wenn das nichts hilft, ab zum händler und entlüften lassen
 
wenn du den hebel bis zum lenker ziehen kannst war eh luft drinne, eine gut entlüftete bremse kann man drehen und wenden und drücken wie man will, der druckpubkt sollte gleich (gut) bleiben, also, auf jeden fall entlüften lassen...

geh doch zum händler und frag nach, die welt wirds nicht kosten...oder halt wirklich selber machen, ist nicht schwer, gibt auch genug anleitungen für...:daumen:
 
okay. Ich kaufe mir nun die Swissstop Beläge, weil mich dich überzeugen. Nächste Frage: Sollte man immer komplett neue Beläge kaufen, oder ist es ach okay, wenn man nur die Vorderradbremse damit aufrüstet und beispielweise die Hinterradbremse so lässt? In meinem afll bin ich mit der Hinterradbremse sehr gut bedient und sehe keine Sinn hier auch noch zu investieren?!? Allerdings könnte es passieren, wenn man nur eine Bremse aufrüstet, dass der Blockierpunkt zu verhschied ist??! Was meinen die Profis?
 
dann wirst du die bremse in dem zustand auch betätigt haben.

in dem fall hast du wahrscheinlich luft im system.

wenn du das rad wieder in seiner fahrposition bringst, pumpe ein paar mal am hebel, dh ziehen - loslassen - ziehen - loslassen.

wenn das nichts hilft, ab zum händler und entlüften lassen

Das halte ich für unwahr. Es ist ein geschlossenes System, egal wie Du das lagerst oder betätigst.
 
die meisten bremsen werden einfach schlecht entlüftet ans rad geschraubt.
dadurch ist luft im ausgleichsbehälter, die wird durch das ziehen am hebel ins system befördert.

ein wenig luft ist zudem immer im ausgleichsbehälter, sonst bräuchte man ihn nicht.

kein grund, mich als lügner darzustellen ;)
 
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