Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
wow die ZX 24 felgen sehen super geil zum schwarzen rahmen aus

VIIIIIEL BESSER als meine sphinx :(

hat da mal jemand nen link?

zum thema gabelschaft

das fahrrad ist bei meinem vater und der ist nicht da :(

ist nen 20" Rahmen

Hi Leute, gebe zu, das Zitat kommt spät :-)
Hab ne Frage: besitze seit kurzem das Cube Acid 2010 mit Smart Sam 2.1-Standardbereifung. Da ich mehr auf "Breit" stehe (was Reifen angeht), würde ich gerne meine Nobby Nic 2.25 draufziehen. Lt. Cube-Seite geht das seit den 2009er Modellen nicht mehr. Der Händler meint, Platz wäre genug.

Hat einer von Euch evtl. auch 2.25er-NN drauf (gehabt) und Erfahrungen?

Danke und Gruß,
Knoblauchfreund

servus

ich habe wie einige sicher wisen

ein cube acid mit LTD rahmen!

ich sehe bei allen anderen LTD rahmen aber immer wieder so weiße und rote aufkleber auf den rahmen

kann man diese irgendwo her bekommen?

Gruß

André

DSC00775.jpg

DSC00776.jpg

DSC00772.jpg
DSC00773.JPG
DSC00773.JPG

hier ein paar bilder von meinem acid :)

Anhänge

• DSC00775.jpg
    DSC00775.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00776.jpg
    DSC00776.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00772.jpg
    DSC00772.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 77
hier nochmal...

Hat einer von Euch evtl. auch 2.25er-NN drauf (gehabt) und Erfahrungen?
2,25er Fat Alberts passen auch, da geht das mit dem Nobby auf jeden Fall klar...beim 09er zumindest, aber der 10er Rahmen wird nicht viel anders sein...

Meinst du ob die Gabel einstellbar ist? Wenns eine U-Turn ist, dann ja, sonst nein. Ansonsten würd ich sagen, 120mm ist zu viel des Guten. 100 sollten eher passen.

120mm wird auch noch passen, bin es wie erwähnt, lange Zeit an einem LTD Rahmen gefahren. Durch den etwas größeren SAG ist die Auswirkung in meinen Augen nicht zu stark, zur Not einfach ausprobieren, ob dir das Fahrgefühl taugt.
[Der Vollständigkeit halber: wenn mehr Federweg verbaut wird, als freigegeben, geht die Garantie verloren...]

Grüße NaitsirhC

[Der Vollständigkeit halber: wenn mehr Federweg verbaut wird, als freigegeben, geht die Garantie verloren...]

Genau das, ist den FAQ auf Cube-Bikes zu entnehmen.

Nochmal kurz zur Nobby-Nic-2.25er-Frage: Berufene Stellen (Cube und Schwalbe) haben folgende Infos:

[...Eine uneingeschränkte Freigabe gibt es für den 2,25er Reifen nicht immer. Es ist abhängig vom Fahrradrahmen, Felge und Reifenmarke. D.h. sofern eine Freigängigkeit, sowie die technischen Voraussetzungen bei Felge und Reifen passen, könnte aufgerüstet werden. [...] ist die von Ihnen vorgesehene Rad Reifenkombination bei einer 19mm Felgenmaulweite problemlos ...]
:D

Mal sehen, kommt auf meine Lust am Samstag an. Zum Wegschmeissen sind die Sams eigentlich zu schade. Ich denke, die Sams werden zunächst noch gefahren, und wenn ich mal richtig Bock habe, baue ich um...

Zurück