Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Ich glaub, es ist ne Glaubensfrage. Es geht um die Breite des Reifens. Deine Contis sind eben auch "nur" 2.1er, wie der Smart Sam auch.

Habe selbst Nobbies in 2.25 drauf. Die Breite machts m. E.
:-) Ist aber wie vieles im Leben Geschmacksache

Die Schwalbe Smart Sams sind doch gute Alrounder mit guten Geländeeigenschaften. Mir gefallen sie! Da hab ich schon anderes gefahren was schwerer beherschbar war....

Ich glaub, es ist ne Glaubensfrage. Es geht um die Breite des Reifens. Deine Contis sind eben auch "nur" 2.1er, wie der Smart Sam auch.
Habe selbst Nobbies in 2.25 drauf. Die Breite machts m. E.
:-) Ist aber wie vieles im Leben Geschmacksache
Ich dachte schon mit "Glaubensfrage" meintest Du Schwalbe vs. Conti :lol::lol: - aber nee is klar, wenn es unbedingt Breitere sein sollen/müssen....fallen die Vapor natürlich aus....aber ich höre/lese noch die Diskussionen hier: "sind die 2.25 für ACID zugelassen oder möglich" usw. .... da müsste man dann halt gar nicht darüber nachdenken...und ich finde die vom Verhalten her halt wirklich super ;) Aber hast recht - gerne jeder wie er will ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorne? Hinten?
Klingt es nach Schaltung? Könnte der Sattel, bzw. Sattelstütze knacken?
Der Lenker? Alles ist möglich, bitte näher beschreiben.

Wann genau knackt es?

Könnte evtl. auch die Bremse sein, kontrollier doch mal ob die Scheibe verbogen ist oder Sand auf den Belägen klebt.

Hey Profis,

ich muss mal eben mein Problem dazwischenschieben und ich hoffe, Ihr seid so nett und helt mir ;). Ich habe das Cube Acid 2009 und Probleme mit der Narbe. Ich habe letztens die Narbe aufgemacht und gefettet und und und. Dann habe ich alles wieder richtig zusammengesetzt und festgezogen. Dann wollte ich das Rad einbauen und drehen aber es blockiert :X. Dann habe ich gemerkt, dass wenn ich die Kontermutter festziehe das Rad blockiert. Löse ich diese etwas, läuft das Rad perfekt. Meine Frage: Muss das so sein?! wenn ja, woher weiß man wie locker die Mutter max. sein darf?! lg
und nochmal danke ;)
einfach super so ein Forum

Anhänge

• DSC01358.jpg
    DSC01358.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01359.jpg
    DSC01359.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01360.jpg
    DSC01360.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 50
Hey Profis,

ich muss mal eben mein Problem dazwischenschieben und ich hoffe, Ihr seid so nett und helt mir ;). Ich habe das Cube Acid 2009 und Probleme mit der Narbe. Ich habe letztens die Narbe aufgemacht und gefettet und und und. Dann habe ich alles wieder richtig zusammengesetzt und festgezogen. Dann wollte ich das Rad einbauen und drehen aber es blockiert :X. Dann habe ich gemerkt, dass wenn ich die Kontermutter festziehe das Rad blockiert. Löse ich diese etwas, läuft das Rad perfekt. Meine Frage: Muss das so sein?! wenn ja, woher weiß man wie locker die Mutter max. sein darf?! lg
und nochmal danke ;)
einfach super so ein Forum

Da sollte man nicht einfach so dran rumspielen wenn man keine Ahnung hat... Sonst gibts schnell nen Lagerschaden.

Das Spiel muß genau richtig eingestellt sein, damit im eingebauten Zustand kein Spiel da ist und das Rad frei drehen kann.

Hi,

also muss ich die rot umkreiste Mutter nicht total festziehen, sondern nach Gefühl? also nicht zu locker, weil dann zu viel Spiel aber auch nicht zu fest, weil es dann blockiert?! verstehe ich das richtig? lg

Verwende doch mal die Suche, das ist genau erklärt überall im Forum und Internet!
Das muß genau eingestellt werden, sonst ist das Spiel spätestens beim Festziehen des Schnellspanners zu stramm und ein Lagerschaden die Folge...

das ist mal nen acid:daumen:

sowas gehört unter strafe gestellt. ich finde das bike wurde vergewaltigt :heul:

freunde was sagt ihr, 589€ für ein 09ner in folgender ausstattung?

Rahmen Alu Lite 7005 RFR-Geometry
Farbe White Candy Blue oder Black'n'Grey
Gabel Rock Shox Dart 3 80mm, PopLoc
Steuersatz FSA No.10 semi-integriert
Vorbau FSA OS190
Lenker FSA XC300 Lowriser
Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer Shimano Deore
Schalthebel Shimano Deore Rapidfire-Plus 9-f.
Bremse Stroker Ryde hydr. Scheibenbremse (180/160mm)
Kurbel Shimano M442 Octalink 44x32x22Z., 175mm, Innenlager Shimano BB-ES25
Kassette Shimano HG50 11-32Z., 9-f.
Kette Shimano HG53
Felgen RFR ZX24
Naben Shimano Disc M525
Reifen Schwalbe Smart Sam 2.1
Pedale Fasten Alu
Sattel Scape Active 5
Sattelstütze Scape Light 31.6mm
Gewicht: 12,7kg

Zurück