Der *** Cube Acid *** Thread

Guter Preis, ich sollte zuerst 699 Zahlen, aber habe es dann für 639 bekommen! Und du jetzt für 585€, ärgert mich schon...

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
so da ist es. nach ca. 80 km cross country (wald, schotter, trails uvm., muss ich unbedingt den sattel wechseln, die kurbel muss schwarz werden ansonsen wird es erstmal bleiben wie es ist. Nächstes Jahr dann ne gscheide Gabel und dickere Reifen und es passt wie angegossen.

gruß

Anhänge

• mybike.jpg
    mybike.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich hab Heute mein Acid mit dem Auto transportiert und bei der hinteren Bremse hab ich leider vergessen dieses Platik teil zwischen die Bremsbelege zu tun. Als ich dann das Rad wieder eingesetzt habe gab es nur fiese Geräusche also hab ichs schnell wieder ausgebaut.
Die Geräusche sind wohl davon gekommen, dass ein kleines Metallstück verbogen ist ( siehe angehängte Bilder)

Kann ich dieses Teil einfach so neukaufen? Oder wird das jetzt richtig teuer für mich? :(

MfG Chris

Anhänge

• IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 69
Das wird Dir wohl dein Händler morgen verraten. Ich wüsste jetzt nicht ob es das Teil einzeln gibt, und die Experten des Forums sind vermutlich noch k.o. von der Sonntagstour.

Gruß

Da das ja eigentlich nur die Feder ist die die beiden Bremsbeläge auseinander drückt würde ich versuchen das Ding mit ner Zange wieder in Form zu bringen bis Du wieder Ersatz bekommst.
Diese Feder ist aber auch bei einem neuen Satz Bremsbeläge inklusive, also ca. 8 Euro.

Guten Mittag:)

Habe seit heute ein Acid Disc 2010 Model...Die erste Fahrt war echt klasse. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich doch unbedingt Hörnchen am Lenker benötige. Habe hier noch welche von meinem älteren Bulls MTB.

Meine Frage ist, wie habt ihr die da angebracht? Finde keinen Platz dafür. Allgemein finde ich die Grifffläche auch bisschen schmal. Muss ich mir irgendwelche Verlängerungsstücke kaufen oder am Rand dieses Gummi entfernen?

mir ist auch aufgefallen das eine 175mm kurbel irgendwie zu überdimensioniert für ein 16" bike ist.
Die Bremsen sind mittlerweile richtig bissig, vorallem die 180 scheibe vorne, ist perfekt berg ab :)

Den Sattel lasse ich doch, mit meiner RadUnterHose geht es eigentlich ganz gemütlich.
Bar Ends hätte ich gerne Weisse, aber nicht die von Cube mit dem Rot, das ist 2much.
Mal sehen, bin noch auf der Suche, wenn jemand einen Tipp hat, nur her damit :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein bestes Stück :)
Morgen kommt noch ein neuer Sattel drauf.

Anhänge

• DSCI0463.jpg
    DSCI0463.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 91
  • DSCI0464.jpg
    DSCI0464.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 93
Antwort zu Kr0n05:

Also ich hab auf meinem Acid 2.35 Schwalbe Muddy Marry droben, und die passen auch um einige Milimeter in den Hinterbau, vorne bei der gabel ist nach den 2.35er noch genug Spielraum ;)

p.s.: lohnt sich beim Acid ein breiterer Lenker oder ein kürzerer Vorbau`??

@ muddi_dani
also bei mir 180/160 ist es perfekt, allerdings bin ich mit 6o kg auch nicht schwer :)
mir kommt der lenker eh schon ziemlich breit vor... zumindest ist es breiter als an meinen ex-fahrrad (ghost)

der weisse flaschenhalter sieht ned gut aus ;)

@alle
ich brauch regenjacke und hose für (fast) lau :) hat jemand ein tipp?

Zuletzt bearbeitet:
achso, neija, an so ne breite von lenker hab ich scho gedacht :)
der getränkehalter kommt eh bald runter weil die flasche fällt bei rütteligen trails immer raus!

Gruß

Und nun mal mit neuem Sattel (Selle Italia SLR XC Gel Flow)

Anhänge

• SNC00376.jpg
    SNC00376.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 80
  • SNC00377.jpg
    SNC00377.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 80
  • SNC00306.jpg
    SNC00306.jpg
    61 KB · Aufrufe: 72
  • SNC00307.jpg
    SNC00307.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage. Wie macht ihr das, dass der Schwalbeaufdruck an den Reifen so schön weiss bleibt? Bei hat sich dieses weiss mit einem schleichenden Vorgang in Braun verändert... Klar fahren kann ich trotzdem, aber ein MTB kann ja auch vor der Eisdiele punkten :D

So, ich habe jetzt auch ein Cube Acid 2010 in weis/rot. Hat ganze 499 Euro im Laden bei H&S gekostet. Ich habe fast 3 Wochen nach dem Bike gesucht, war aber überall in meiner Größe ausverkauft. Als mich dann ein Verkäufer von H&S zurück rief und mir das Rad für den Preis angeboten hat, war ich happy.

aber wie, schmeiss mal ein bild rein. und auf der website steht das 2009 noch für stolze 599€ drinn. viel spass damit.

was für eine größe hast du denn?

Zurück