Der *** Cube Acid *** Thread

.....mit meiner" Stroker" bin ich auch voll zufrieden....bremsen ziehen wie Sau....und kein Schleifen,wenn ganz selten mal inner Kurve:o

......mein sogenanntes" EINSTEIGER Bike" ist einfach sensationell,obwohl meine Ansprüche weit höher sein müssten,weil ich
nen nicht so unerheblichen Pedalendruck drauf habe und auch eigentlich ständig fahre wie von der Tarantel gestochen:lol:.....für Forst und Schotterwege und Strasse ein geiles Bike und dafür reicht sogar die "lächerliche" Dart3:daumen:

LG Acid Raser Totti:daumen::love:
 

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Heho,

was meint ihr was ich noch bekomm für mein Acid, wenn ich es jetzt verkaufe? Ist das 2011er grey/green, ich schätze mal maximal 500 km gelaufen, Truvativ Riser Lenker (weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung). Ansonsten in Top-Zustand, gepflegt und geschmiert ;).

Danke schonmal!

Gruß
Heiko
 
also meine stroker ist mittlerweile perfekt. dringend andere beläge rein. die standart sind für alibi biker :)

Habe auch das 2010er und nach jetzt rund 250km quietscht meine hintere Bremse PERVERS :heul: Allerdings nur beim bremsen. Beim fahren ist alles super, kein quietschen kein schleifen... Bin am überlegen die Beläge rauszunehmen und mal nen bisschen was abzuschleifen. So kenn ichs zumindest vom PKW ;)

Mal ne Frage an die Jungs die schon länger dabei sind: Meine vordere Bremse macht beim abbremsen so nen brrrrrrrrrrr Geräusch. Nicht wirklich so sehr laut wie das quietschen, aber doch deutlich zu hören. Das macht sie vom ersten Tag an. Ist das normal, hat das nen Grund?! Ich weiss, daß das ein bisschen schwer ist ohne es gehört zu haben, aber vielleicht hat jemand eine Idee. Hatte vorher noch keine Scheibenbremse oder überhaupt ein MTB :D
 
Meine Bremsen quietschen auch pervers, die hintere selbst wenn alles trocken ist. Innerorts schäme ich mich schon zu bremsen, weil man es hunderte Meter weiter noch hört... :P


Und was deine vordere Bremse an geht, glaube weiss was du meinst. Meine Vermutung, minimaler Schlupf beim starken abbremsen wodurch die Stollen halt über den Boden "reiben", das Rad aber nicht blockiert. Ist aber nicht nur bei der Bremse, war beim Rad vom Kollegen auch.
 
entweder bremse mal reinigen, oft ist es nur der bremsstaub,
ansonsten ist fremdstoffe wie öl oder sonstiges auf den belegen dann ist aber die bremswirkung auch schlecht ,da hilft nurnoch belege tauschen.

die stroker ist trotzdem die schlechtere,auch wenn se zieht wie sau:lol:
 
mit dem umstieg vom Bulls auf das Acid hast du eine sehr gute wahl getroffen (bzw. wirst du treffen ;-)) super bike um ins geschehen MTB einzusteigen und mehr zu verlangen.
 
nein sollte eigentlich ein neukauf werden^^
bin aber beim 10/11er auch nicht abgeneigt:D
Naja das 2010er kam noch 699,- und dürfte jetzt so um die 550,- Euro noch aus dem Laden/Internet in neu zu haben sein.....das 2011er liegt mit 799,- da doch reichlich drüber, ohne erkennbaren Vorteil. :(
Ist eben nur die Frage - ob Du Dich mit den Farbkombis anfreunden könntest. :rolleyes:
Diese rot/weiß zum Beispiel ist in meinen Augen nicht so frisch wie Dein 2009er.....
http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a15741/acid.html
aber alles Geschmacks- und/oder Preisfrage.
Viel Spaß beim Schnäppchen machen & später mit dem Bike.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten - und evtl. später auch mal beim "zeigt her Eure Cubes" (oder auch hier) ein Foto posten. :daumen:
 
jau das rot weiß sieht einfach nur kriminell aus^^ bin da kein freund vom I-net kauf wenns um sowas geht. da geh ich lieber zum händler und schau mir die sache direkt an. preis is relativ bis 800€ is fürn fortgeschrittenen anfänger glaub ich in ordnung.

bin auch offen für tipps und konstruktive kritik:)
 
Hi Leute, wollte auch mal was zum Acid sagen. Fahre das 2009er Modell und bin jetzt so um die 800km gefahren. Und das fast nur Wald ob befestigt oder unbefestigt. Öfters mal querfeldein über Wurzeltrails usw. Habe an dem Bike nichts verändert ausser mal ein anderer Lenker. Bin mit der Federgabel und den Bremsen voll zufrieden. Für einen Hobbybiker wie mich langt das allemal. Werde auch damit am Black Forest Ultra Bike mitfahren. Dann werde ich wissen ob es gut oder schlecht ist.:daumen:
 
Hi Leute, wollte auch mal was zum Acid sagen. Fahre das 2009er Modell und bin jetzt so um die 800km gefahren. Und das fast nur Wald ob befestigt oder unbefestigt. Öfters mal querfeldein über Wurzeltrails usw. Habe an dem Bike nichts verändert ausser mal ein anderer Lenker. Bin mit der Federgabel und den Bremsen voll zufrieden. Für einen Hobbybiker wie mich langt das allemal. Werde auch damit am Black Forest Ultra Bike mitfahren. Dann werde ich wissen ob es gut oder schlecht ist.:daumen:
oh bist du seit 2009 jetzt 800 km gefahren oder wie?
 
Die 800 km bekomme ich mit dem Tacho zusammen. Hab den nicht immer dran. Ich fahre ja auch nicht so oft deswegen langt das Bike für mich.
Lass Dir doch kein schlechtes Gewissen einreden - es gibt hier keine Mindestkilometeranzahl im Forum. Manche fahren jeden Tag (zur Arbeit?) - andere fast jeden Tag (als Hobby) manche den ganzen Herbst/Winter nicht usw.
Darum geht es doch hier aber gar nicht.....:cool:
Also poste fleißig weiter, Erfahrungen, geile Erlebnisse, Fragen, Antworten, Bilder usw. Darum geht es! Ansonsten noch viel Spaß mit Deinem ACID.
 
...der rahmen ist aber nicht so meins
:rolleyes: Kann man nix machen....:p Aber schade eigentlich, dass ich kein Bike brauch....bzw. mein schwarzes LTD für 999,- gekauft habe, bei schlechterer Austattung. :( Aber so ist das Leben - "Hart aber ungerecht!" ;) Aber wer jetzt sucht......isses wirklich lecker Ding....:daumen:
 
Guten Nachmittag liebe Cube Gemeinde!

Nach 2 Wochen Einlesezeit wird es langsam mal Zeit mich vorzustellen:

Ich bin Marc, 19 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Erfurt.
Nach knapp 2 Jahren ohne Rad, GT Avalanche und Centurion BF 800 wurden beide geklaut, dachte ich mir Anfang diesen Jahres das mal wieder ein neues her muss. Zum Glück hab ich bei meinem Fahrradhändler des Vertrauens das wunderschöne '10er Acid zu einem guten Preis bekommen.
Leider hat mich eine schwere Schulterverletzung Ende Januar aus der Bahn geworfen, deswegen muss das arme Acid noch bis April auf die erste Spritztour warten:heul:
Und da ich bis dahin reichlich Freizeit habe dachte ich mir, das ich das Forum mit meiner Anwesenheit ein wenig beglücken werde ;)
 
Hallo zusammen,

Ich versuche grade meine starre Gabel (Dart 3 ;) ) auszubauen. Nach dem ich den Vorbau oben entfernt habe ist es nicht möglich die Gabel einfach heraus zu ziehen. Es muss da irgend einen Trick geben, vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Hier sieht man die Gabel am unteren Steuersatz (minimaler Spalt)
5468506316_6e2db31009.jpg


Und hier noch mal oben :

5467908733_faa3ec99f3.jpg


Vielleicht hab ich was vergessen abzubauen?!

Sorry wegen der Bilder aber habe nur ne Handy Cam hier.

Danke schonmal!!
 
Zurück