Der *** Cube Acid *** Thread

Hier mein acid nach dem Federgabelumbau. Hab jetzt eine Reba Team drin. Fährt sich super das teil. (Sorry für die kleinen Bilder, bei haut das einfach nicht hin mit den großen Bildern.)
 

Anhänge

  • P160411_11.52.jpg
    P160411_11.52.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 95
  • P160411_11.53.jpg
    P160411_11.53.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 90
  • P160411_11.52_[02].jpg
    P160411_11.52_[02].jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 104
  • P200311_12.18.jpg
    P200311_12.18.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 48

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
@ chrisss86

probier mal die folgendes aus die Schrauben die zur Befestigung sind nicht komplett auf drehen sondern nur so weit das sich der Bremsensattel gerade so mittels nen Holzstück oder nen Gummihammer in die geschwünschte Richtung klopfen läßt. Schrauben danach wieder anziehen und dann die Bremse betätigen. So hab ich meinen Bremskopf justiert, hab die andere Variante auch probiert hatte bei mir den selben effekt liegt einfach auch daran das die Bremsscheibe nicht genug Wiederstand bittet.

gruß Clemens
 
Ich suche momentan nach einer neuen Gabel für mein Acid und bin nun auf folgendes Problem gestoßen. Die Gabel die ich gefunden habe, hat einen konischen Schaftdurchmesser (1 1/8" oben bis 1,5" unten).

Nun lautet meine Frage, ob der Rahmen des Acid für diese Gabel geeignet wäre... :confused:



Gruß acid89
 
Achso... danke dir!


EDIT: Wenn es nur am verbauten Steuersatz liegt, wäre es also mit einem Tapered Steuersatz möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

überlege mich schon von dem meinem Acid zu trennen und auf ein Fully umzusteigen.

Was denkt ihr was ein realistischer Preis für das Acid noch sein könnte? Mein Händler will mir ein Angebot machen, wo er es in Zahlung nimmt. Habe es vor knapp 2 Monaten gekauft und bisher 750km damit gefahren. Auf dem Obenrohr is nen Kratzer (der war von Anfang an da, hatte deswegen 70€ Rabatt bekommen) und an der Kettenstrebe is ne Schramme von nem mitgenommenen Ast. Ansonsten ist alles original und funktional.

Gruß
Arne
 
aber warum hast du dir nicht gleich nen fully gekauft:confused:

Weil ich zum Kaufzeitpunkt noch keine Idee hatte das ich plötzlich vom Trailfieber angesteckt werde. Ursprünglich wollte ich ein Rad im ins Büro zu radeln und ab und zu mal ne Tour zu machen. Das daraus plötzlich größere Pläne wurde wusste ich da noch nicht.

In dem Sinne war es ein Fehlkauf.
 
es passen nur 1 1/8 gabeln rein , da kannste auch nix mitm steuersatz machen.

ausserdem würden mir keine 100mm gabeln einfallen die ein tapered steuerrohr haben !?
 
du musst den bremssattel neu zentrieren. dazu schraubst du den bremsattel ( befestigungsschrauben) soweit auf, dass er sich bewegen lässt. dann ziehst du die bremse an und schraubst den bremssattel wieder fest ohne dabei den bremshebel loszulassen. dann müsste die scheibe mittig laufen ohne schleifen und quietschen... bei mir hats geholfen und es heißt dass es in den meisten fällen hilft :) ich hoffe ich konnte dir einen rat geben ;) gruß moritz


So wird das nichts mehr, der rechte Kolben ist ja schon viel weiter draussen, als der Linke.
Bremssattel demotieren und den überstehenden Rand des Kolbens suaber machen und mit Bremsflüssigkeit abwischen. Kolben ganz zurückdrücken.
Bremssattel optisch mittig montieren und Bremse betätigen.
Darauf achten dass beide Kolben arbeiten. Ansonsten rechten Kolben blockieren dann muss der Linke auch kommen. Den dann auch gängig machen.
Dann nochmal wie oben von downhillboy beschrieben justieren.
 
Das ist die original Sattelstütze die beim Kauf dabei war, ist ein Modell 2009. Ist vielleicht von der Sonne so geworden, denn der schwarze Streifen wo dran ist da war mal ein Schlosshalter dran. Hab aber so noch nie darüber nachgedacht.
 
Zurück
Oben Unten