Der *** Cube Acid *** Thread

020z86i4.jpg

Am 13. gibt es endlich die richtige Gabel und ein paar Pedale sollten von BC nächste Woche auch kommen :) .

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Welche "richtige Gabel" nimmst du denn?

Kannst du auf den letzten Seiten so halb nachlesen.
Ich fass es aber noch mal zusammen: Cube Acid 2012 gekauft aber da war die Gabel nur als Coil Version verbaut obwohl Cube das Rad mit Air Feder bewirbt. Mein Händler hat Cube angerufen und vor kurzem ist die neue Gabel dort angekommen. Nächsten Freitag kommt sie dann ans Rad.

Kannst du auf den letzten Seiten so halb nachlesen.
Ich fass es aber noch mal zusammen: Cube Acid 2012 gekauft aber da war die Gabel nur als Coil Version verbaut obwohl Cube das Rad mit Air Feder bewirbt. Mein Händler hat Cube angerufen und vor kurzem ist die neue Gabel dort angekommen. Nächsten Freitag kommt sie dann ans Rad.

Hmm... Stimmt. Danke.

Der wird schon wissen wie das geht ;)

Nicht nur der......einfach den Gummi des Griffes - vorsichtig auf der nötigen Breite abtrennen (Cuttermesser, meist ist auch schon die entsprechende "Solltrennstelle" zu sehen)
Auf dem Bild von Patrick weiter oben zum Beispiel würde man das "Weiße" außen abtrennen. Die Barends aufschieben - und an den Inbusschrauben anziegehen = fertig!
Sollte die "Solltrennstelle" vermeintlich zu wenig Platz bieten - einfach mit den Barends ein wenig kräftig schieben - klappt meist schon Problemlos.
Vorausgesetzt Du hast nach innen Platz und nicht gleich irgenwelche Schellen am Lenker - die müssten dann natürlich etwas nach innen Platz machen.
Generell passen die Hörnchen aber eigentlich immer!

ob wirklich die hörnchen drankommen weiß ich noch nicht...vllt erst später, wenn die ersten griffe kaputt sind und ich sowieso neue brauche werde ich das wohl gleich mit erledigen ;)

hat jemand mal bilder vom neuen acid?
vor allem vom grey n blue, aber black n white bilder würde ich auch gerne mal sehen...
ich stehe noch vor dem kauf und habe mich aber ehrlich gesagt in das trek 4900 verliebt ;)
liefert mal gegenargumente, da ich zum 12er acid kaum "echte" fotos finde ;)

ich hab gesagt "echte" bilder, also richtige fotos in natura....die produktbilder kenn ich ja ;)

Nee hattest Du nicht. ;)
Hätte mich aber gewundert, wenn Du die nicht gekannt hättest.
Wollte halt nur.....also ich meine, die sind halt ziemlich neu.
Trotzdem viel Glück - und Ihr Besitzer dieser Bikes - ab in den Keller zur Foto-Session....;)

Naschsatz: Na gut, hast Du doch....weiter unten..... ;-)

vom schwarz-weißen habe ich ein paar bilder gefunden...
ne frage zur federgabel: die gibt es auf fotos mit silbernem recon-schriftzug, auf der hp von cube ist der schriftzug allerdings schwarz und die umrandung in weiß
mir gefällt das silberne besser...welches dieser varianten ist jetzt die luftfedergabel? (anfangs wurde das acid ja mit stahlgabel ausgeliefert)
vom grey n blue bräuchte ich bilder sofern ihr welche habt/machen könnt wäre ich euch sehr dankbar ;)

vom schwarz-weißen habe ich ein paar bilder gefunden...
ne frage zur federgabel: die gibt es auf fotos mit silbernem recon-schriftzug, auf der hp von cube ist der schriftzug allerdings schwarz und die umrandung in weiß
mir gefällt das silberne besser...welches dieser varianten ist jetzt die luftfedergabel? (anfangs wurde das acid ja mit stahlgabel ausgeliefert)
vom grey n blue bräuchte ich bilder sofern ihr welche habt/machen könnt wäre ich euch sehr dankbar ;)

Wieso gehst du nicht einfach zum örtlichen Würfelhändler und fragst nach passenden E-Bike Zubehör? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
also war die silberne die stahlgabel ;-)
Jetz muss ich mich nur noch entscheiden welches bike ich mir hole
Trek 4900 für 700€ oder das acid für 800€
Der einzige unterschied ist die gabel (suntour xcr vs. rs recon) Das schaltwerk (slx vs. xt) kann man denke ich vernachlässigen ;)

Wobei das schon ein wichtiger Unterschied wäre...(Gabel)..
Die Suntour ist im Vergleich mit der Recon echt ohne Chance...habe beide mal zur Probe gefahren...Unterschied selbst als Laie spürbar!
Schaltung...na ja man kann sich da streiten...Schaltjunkies wie ich haben schnell auf min xt aufgerüstet....:cool:

Ich finde das Acid prima,man hat eine günstige Basis ,die man jederzeit aufrüsten kann. Vorallem das schwarz/weiss gefällt mir gut und seit die Dart endlich weg ist finde ich die Recon Air eine echt Bereicherung beim 2012er.

Wollte mir erst ein LTD holen,aber mir gefällt der Rahmen einfach nicht und SLX/XT kann ich immer noch am Acid nachrüsten.

Wollte mir das Acid erst nicht kaufen ,weil ich eine Reba wollte.
Aber die Recon Air ist garnicht so schlecht und erfüllt derzeit voll und ganz ihren Zweck.

Was hier einige aus ihren Acids gemacht haben ist wirklich
xyxthumbs.gif

Zurück