Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Ich habe ein Acid 2012 und Cube schreibt das Rad mit Recon Silver TK Air aus. Nur sehe ich das Ventil nicht.

Meine Gabe sieht so aus:

10317_0vowh.jpeg

Wo soll das Ventil sein? An deinem Rad sieht man ja auch keins.

meinst du das ventil zum einstellen der gabel? sollte unter dem verschluss am in fahrtrichtung linken gabelrohr sein, rechts der "anschluss" für den lockout. deckel abdrehen und mit einer dämpferpume den passenden druck einstellen!

Links oben ist das Rad für die Druckstufe. Nur abdrehen geht nicht. Das ist mit einer Schraube gesichert. Da drunter soll das Ventil sein?

Heute konnte ich mal eine kleine Runde mit den X-King Reifen fahren, jedenfalls ein sehr großer Unterschied zu der Smart Sam Bereifung. Mehr Grip und wie ich finde laufen die Reifen auch leichter auf befestigten wie unbefestigten Untergrund. :)

Links oben ist das Rad für die Druckstufe. Nur abdrehen geht nicht. Das ist mit einer Schraube gesichert. Da drunter soll das Ventil sein?

Auf drr anderen Seite ;) Nicht bei dem blauen Teil.

Mach mal ein Foto von deiner Gabel (So wie das da unten)

Das schwarze Teil da rechts kann man abdrehen.

29498_2_RockShox_ReconSilverTKSoloAirFedergabelModell2012.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist das Problem. Du hast die Air Version gepostet und die habe ich nicht. Dummerweise ist das Bild von mir in Post #2477 auch die Air Version aber die habe ich nicht! Ich besitze an meinem Acid 2012 die Coil.

So sieht deine gepostete Air von der Seite aus:

air0uou.jpg

Auf dem rechten Gabelrohr ist die Kappe fürs Ventil aber das habe ich nicht. Meine Gabe sieht so aus - Coil Version:

coilou5e.jpg

Rechts oben ist nur ein Alu-Rad für die Druckstufe und da ist von oben eine Schraube durch. Ein Ventil gibt es nicht.

Falls ihr wollt, mach ich auch Bilder aber ich habe 100pro die Coil Version.

€dit: genau so sieht meine von oben aus:

29495_2_rockshox_reconaucr.jpg

Kein Ventil, nur eine Schraube.

Und nun bitte Meinungen, was würdet ihr jetzt mit dem Händler machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf meine Gabel Anspruch erheben oder gegebenenfalls das Bike zurückgeben. Wenn es dir tatsächlich als AirGabel verkauft wurde, finde ich das ne ziemliche sauerrei.

Als Air wurde es mir nicht verkauft aber da laut Aussage von Fildal müssen die Händler davon gewusst haben:

an alle die vor haben ein Acid 2012 zu kaufen die ersten 3000 werden ein Gabel mit Feder haben danach wird ein Luftgabel verbaut. [...] habe ich von mein Händler erfahren.

Damit bin ich der Meinung, dass man mich beim Kauf darauf hinweisen hätte müssen, dass ich ein Modell mit Coil bekomme und alle anderen später eine Air.

Ich habe schließlich den gleichen Preis bezahlt und soll dafür, dass ich als aller erstes das Bike gekauft habe, auch noch bestraft werden? Finde ich sehr ungerecht.

Zumal ich beim Kauf - da zum Zeitpunkte die Cube Page noch die 2011er Modelle führte - ich extra gefragt habe, was sich alles geändert hat und man mir schön die neue bessere Gabel angepriesen hat. Nicht als Air aber spätestens da hätte man ja sagen müssen, dass die ersten 3000 Modelle eine Coil Gabel besitzen und die kommenden Räder also sprich das eigentliche Acid Modell über eine Air verfügt oder?

Auch wenn es die Recon mit Stahlfeder ist, ist die immernoch um längen besser als die DART3...

Ja und? Das ist doch kein Argument.

"Haben Sie sich nicht so, sie haben zwar den gleichen Preis bezahlt und haben was schlechteres als alle, die das Rad jetzt kaufen, bekommen aber das ist immer noch besser als das Vorgängermodell?"

Ganz einfach: Anrufen/hingehen, Problem schildern und fragen wie es weiter geht. Und nicht vergessen: Der Ton macht die Musik. Eine nett formulierte Bitte erreicht beim Händler mehr als das kundentypische herum-gekeife gepaart mit Dingen die einem angeblich zustehen.

Ja, gehe morgen persönlich vorbei. Habe heute mal mit einem anderen Cube Händler gesprochen. Der meinte, mein Händler hätte das wissen müssen und mir das auch sagen müssen.

Ich werde morgen sehen, was bei rauskommt.

Der Händler muss essen und aufs Klo, mehr nicht. Die anderen Händler sagen das auch gerne mal um sich selbst zu profilieren und Kunden abzuwerben.
Weise ihn freundlich auf den Fehler hin und wenn es ein guter Händler ist sieht er es ein und beschafft dir die Luft Gabel :daumen:

Der Händler muss essen und aufs Klo, mehr nicht. Die anderen Händler sagen das auch gerne mal um sich selbst zu profilieren und Kunden abzuwerben.
Weise ihn freundlich auf den Fehler hin und wenn es ein guter Händler ist sieht er es ein und beschafft dir die Luft Gabel :daumen:

Du hast schon mitbekommen, dass es hier noch einen anderen User gibt, wo der Händler ihm genau das gesagt hat!?

Wenn ich euch nicht bestätigt hätte, dass Cube das Rad wirklich in 2 Versionen ausliefert, dann hätte ihm doch sicher kein Mensch geglaubt.

Und zum Thema "sagen müssen": Ich hätte ja gern ein Statement von Cube bekommen allerdings hat man mir auf meine Anfrage im Kontaktformular noch nicht geantwortet. Es kann ja auch gut sein, dass Cube die Händler drauf hinweist, ihren Kunden das Problem mit der Gabel zu schildern.

Dann sieht es für den Händler nämlich schon ganz anders aus ...

Naja so gegen 14Uhr werde ich dort sein. Ich halte euch auf dem Laufenden.

So war beim Händler. Der hat das mit den Gabeln erst mitbekommen, als ich es ihm an ein weißes Acid mit Coil und einem blauen mit Air gezeigt habe. Von den 3000 mit Coil wusste man wohl auch nichts. Man will nächste Woche bei Cube anrufen und die Sache klären und versuchen eine Air für mich zu bekommen.

:p Und wenn er keine bekommt - würde ich ihn höflich fragen, ob er nicht einfach eine "umbauen" kann, von denen die er da hat! ;)
Denn das Bike tauschen wird er wohl nicht mehr......
Viel Erfolg. :winken:

Wie viele Händler vertreiben in Deutschland Cube Räder? Geschätze 5000? Da kann es auch mal vorkommen das der eine oder andere keine Info von Cube bekommt.
Was ich damit sagen will: Nicht jeder Händler ist ein geldgeiles ********* das dich über den Tisch ziehen will. Manche wissen es einfach nicht besser und genau bei denen erreicht man mit Freundlichkeit eben mehr als mit Besserwisserei.

Mal sehen was Cube zu der Thematik sagt, alles andere als eine neue Gabel wäre verwunderlich.

Zurück