Hi Leute,
ich wende mich mal mit meinem Problem an die eingeschworene AMS-130-Gemeinschaft
:
Ich habe mir das AMS 130 SLT Rahmenset ergattert und baue mir nun Stück für Stück mein kleines Traumbike zusammen. Ich will kein Vermögen ausgeben, aber es dürfen durchaus mal Leckerlis dran. Hier mal der aktuelle Stand:
Nun wollte ich die Kurbel montieren: Aerozine Titanium X12-SL-A3 3-fach orange poliert. Aber: Sie schlägt leider auf der linken Seite am Hinterbau an:
So ein Mist...
Jetzt meine Frage: Original ist bei dem Cube eine XT-Kurbel verbaut - wie zum Henker passt die da dran? Ist die Achse etwas länger als die von der Aerozine (wobei die Achse genau rein passt ins Kurbelgehäuse), ist die Aufnahme vom linken Kurbelarm schmaler? Ist der Arm früher und stärker gebogen? Ich kann mir einfach nicht erklären, wie das hier passen kann:
Der Hinterbau stört doch ohne Ende?
Hat vielleicht mal jemand ein Detailbild für mich, auf dem die XT-Kurbel links zu erkennen ist bzw. wie viel Platz da zum Hinterbau ist?! Idealerweise von genau dem 2012er AMS 130 SLT? Ich wär euch echt dankbar - auch für eventuelle Lösungsansätze für die Aerozine-Kurbel... Ich vermute nur, dafür gibt es keinen und ich muss mich wohl oder übel von dem schicken Teil wieder trennen
.
Gruß
Anika
ich wende mich mal mit meinem Problem an die eingeschworene AMS-130-Gemeinschaft

Ich habe mir das AMS 130 SLT Rahmenset ergattert und baue mir nun Stück für Stück mein kleines Traumbike zusammen. Ich will kein Vermögen ausgeben, aber es dürfen durchaus mal Leckerlis dran. Hier mal der aktuelle Stand:
Nun wollte ich die Kurbel montieren: Aerozine Titanium X12-SL-A3 3-fach orange poliert. Aber: Sie schlägt leider auf der linken Seite am Hinterbau an:
So ein Mist...
Jetzt meine Frage: Original ist bei dem Cube eine XT-Kurbel verbaut - wie zum Henker passt die da dran? Ist die Achse etwas länger als die von der Aerozine (wobei die Achse genau rein passt ins Kurbelgehäuse), ist die Aufnahme vom linken Kurbelarm schmaler? Ist der Arm früher und stärker gebogen? Ich kann mir einfach nicht erklären, wie das hier passen kann:
Der Hinterbau stört doch ohne Ende?
Hat vielleicht mal jemand ein Detailbild für mich, auf dem die XT-Kurbel links zu erkennen ist bzw. wie viel Platz da zum Hinterbau ist?! Idealerweise von genau dem 2012er AMS 130 SLT? Ich wär euch echt dankbar - auch für eventuelle Lösungsansätze für die Aerozine-Kurbel... Ich vermute nur, dafür gibt es keinen und ich muss mich wohl oder übel von dem schicken Teil wieder trennen

Gruß
Anika