Hallo Zusammen,
Kann man auf diese Laufräder Reifen 2,35 oder 2,4 aufziehen?
Ich habe Fat Albert 2,4 montiert und da ist noch massig Platz. Muddy Marry und Big Betty 2,5 sollten kein Problem sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Zusammen,
Kann man auf diese Laufräder Reifen 2,35 oder 2,4 aufziehen?
Ich glaube mir wird der lenker auch zu breit, mein skeen kommt nächste woche.
Ich hab jetzt ein ganz altes mtb, und bin mit der neuen technologie gar nicht wirklich vertraut. Aber wozu hat man so breite lenker, soll man es kürzen und was ist der nachteil oder vorteil davon?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ausserdem wenn man mit einem breiten Lenker durch ein Wald düst, passiert genauso leicht daß man irgendwo hängen bleibt. Genauso leicht wie wenn man Hörnchen hat.
Wenn man von 60 auf 70cm wechselt, dann sind das 3 Finger breit mehr auf jeder Seite...das wird doch maßlos überschätzt.Aber bitte so lange mit dem neuen, breiten Lenker üben, bis man für die Überbreite ein hinreichendes Gefühl entwickelt hat!
Ja, und für was braucht man dann Hörnchen? Besonders auf der Straße haben die Hände überhaupt nichts an Hörnchen verloren.Weil ich mein MTB dann nicht nur für Trails verwende. Ich werde nicht zwei Räder haben. Habe mir den Skeen gekauft genau dafür - Berg, Trails, Wege und Strassen. Ist wohl die beste Kombi. Mir ist KLAR daß es nicht eins für alles gibt, aber ich muss Kompromisse machen. Ist einfach so. Hab net 3x 2000.
Was oft daran liegt, dass die meisten DH Bikes zu lang und viele XC zu kurz gekauft werdenAlso wenn ich das richtig sehe ist bei den meisten dh bikes der Vorbau recht kurz und beide den xc was länger...
Ist das was neues?Mit anderen Worten, ich habe alles kompeltt anders als Basti313 es erklärt hat.![]()
Schulterbreit ist zu schmal. Ein schmaler Lenker oder der Griff an den Hörnchen belasten den Ulnar-Nerv. Das Resultat sind einschlafende Finger. Da hilft dann weder das Umgreifen noch ein hässlicher Ergon Griff.Bzw. ist die Schulterbreite auch nicht ausschlaggebend? Ich hab eine Schulterbreite von ca. 42cm, also recht schmal, wie soll mir ein 700mm Lenker gut passen? Lt. einigen Vorgaben sollte die Hand nicht so stark gestreckt/gebogen sein.
Ansonsten finde ich das eigentlich etwas wirr was du an deinem Radl rum baust. Du willst ein tiefes Cockpit baust aber nen Lenker mit Rise dran. ok....
Mach ich doch gar nicht, hab ich auch nicht geschrieben.
Das tiefe Cockpit will ich am 100er, da ist ne Flatbar dran mit Bar Ends.
So stehts auch da.
Die Höhe des Cockpits regelt man auch nicht durch die Länge des Vorbaus, sondern durch den Winkel des Vorbaus und die Spacer.
Richtig.
Da du eh immer mit Sattel oben fährst wie ich aus nem anderen Thread rausgelesen habe bist du wirklich einer von denen die statt nem 120er Vorbau lieber nen größeren Rahmen nehmen sollten...
Ich hab keinen 120er Vorbau am AMS 130 sondern einen 110er.
Hab ich auch geschrieben.
Grösserer Rahmen wäre aber irgendwie schwierig geworden, ist schon XL.