Willkommen bei uns im Forum!
Erst mal Glückwunsch zu Deiner ordentlichen Neuanschaffung und allzeit gute Fahrt!
Zu den Bedienungsanleitungen der Fox Federelemente siehe hier:
http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/010/ger/index.html
Und für Deine Revelation hier:
http://www.multicycle.de/web/pages/wissenswertes/documents/RS_Reba_Revalation.pdf
Um das nervigste Problem mit dem Schleifen der Bremsscheibe in den Griff zu bekommen, gehst Du wie folgt vor:
Die beiden Schrauben, mit denen der Bremssattel befestigt ist, lösen. Wenn sich der Bremssattel deutlich hin und her wackeln läßt, ziehst zu den Bremshebel mittelfest an. Jetzt schraubst Du, inden Du den Bremshebeln gezogen hältst, die Sattelschrauben wieder mit dem entsprechenden Drehmoment (i. d. Regel 7-9nM) fest.
Nun ist die Bremse justiert und kann eingefahren werden.
Sie wird u.U. in den ersten 30 bis 50 km schleifen, quitschen und rubbeln. Dies sollte aber dann mit der Zeit verschwinden. Die
Shimano Bremsen sind da sehr gutmütig und nur selten zickig wie die Maguras und die Formulas.
Das rote Fett bitte erst mal drauf lassen! Dieses dient bei Rock Shox der Abdichtung und der Schmierung der Standrohre. Es muß sich erst mal in aller Ruhe bei Fahren verteilen.
Wenn die Gabel so nach 10km eingefahren ist, kannst Du die Standrohre bedenkenlos säubern.
Dein Dämpfer, der Fox RP23, hat kein Lock Out, sondern "nur" eine Platform, "ProPedal" genannt, welche der Wippreduzierung des Hinterbaus dient. Dein Cube hat aber einen so guten Hinterbau, daß Du diese Funktion nur selten benötigst.
Die farblich abgestimmten Lenkerklemmungen sind bei Cube obligatorisch. Sie erfüllen ihre Funktion genau so gut wie die schwarzen Klemmen.
Die Kettenstreben sind mit einer dünnen Folie umwickelt, die Du drauf lassen solltest. Sie wehrt Steinschlag wenigsten ein klein bisschen ab.