Der Cube Analog Thread

Hatte gestern einen miesen Sturz, bin in einer Kurve ausgerutscht :( Zu meiner Verteidigung es hat zuvor die ganze Nacht geregnet und die Strecke führte mich über eine kleine Holzbrücken.
Mir ist nichts passiert, allerdings wurde mein Sattel ziemlich heftig aufgeschlitzt. Und so ein Teil das die Bremsleitung am Hinterbau festhält hab ich dabei verloren.
Wisst ihr wo ich die Teile herbekomme und wie teuer das wird?

ich dachte ich stell mal nen paar bilder rein damit hier wieder was los is ;)
bilder sind von heute, perfektes wetter um das cube rauszulassen :)

attachment.php

attachment.php
2010-08-24_17-12-57_120_Essen.jpg

2010-08-24_17-54-17_485.jpg

Anhänge

• 2010-08-24_17-12-57_120_Essen.jpg
    2010-08-24_17-12-57_120_Essen.jpg
    61 KB · Aufrufe: 476
  • 2010-08-24_17-54-17_485.jpg
    2010-08-24_17-54-17_485.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 471
Ich hab hinten schon den zweiten nobby nic drauf...vorne folgt die woche wahrscheinlich auch ein nn brauch vorne mehr grip...

Guten Tag Cube User!
Hab grad dein Eintrag gelesen und da ich auch über n Reifenwechsel nachdenke wollt ich mal fragen ob du mit dem Nobby Nic zufrieden bist? und was ihr vom Fat Albert haltet, denn den hab ich momentan aufm Radar...
MfG Fabs

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin total zufrieden mit dem nn,mit dem fat albert hab ich mich noch nicht beschäftigt...hab den nn 2.25er hinten und der passt super,größer könnte eng werden...

Bin gestern das kona cadabra gefahren....kann nur sagen der wahnsinn,mega vortrieb und bergab ein knaller!

Werde mir wenn ich genug gespart habe definitiv ein fully kaufen...
es wird wohl ein giant werden oder das kona

Grüße

Also ich bin total zufrieden mit dem nn,mit dem fat albert hab ich mich noch nicht beschäftigt...hab den nn 2.25er hinten und der passt super,größer könnte eng werden...

Bin gestern das kona cadabra gefahren....kann nur sagen der wahnsinn,mega vortrieb und bergab ein knaller!

Werde mir wenn ich genug gespart habe definitiv ein fully kaufen...
es wird wohl ein giant werden oder das kona

Grüße

Alles klar danke für die schnelle Antwort...
Ich finde der Smarte Sam rutscht einfach zu schnell in Kurven weg... aber ich hab auch nocht nicht mit dem Reifendruck experimentiert... soll ja auch viel ausmachen.

Sieht bei mir genauso aus... wollte mir eigentlich direkt n Fully kaufen aber bevor ich dann mit nem 2-4000€ Bike am Trail stehe und nichts kann hab ich mir erstmal n Analog gekauft um zu Trainieren und zu Üben...

MfG Fabs

Sieht bei mir genauso aus... wollte mir eigentlich direkt n Fully kaufen aber bevor ich dann mit nem 2-4000€ Bike am Trail stehe und nichts kann hab ich mir erstmal n Analog gekauft um zu Trainieren und zu Üben...

MfG Fabs
genau so wirds gemacht, ich hab auch mit nem Analog angefangen und steh etzt kurz vorm Demo:D

PS: kanns sein das ma in svz schon mal kurz kommuniziert hat?
Ich fuhr/fahr auch Nobby Nic und kann nich klagen;)
obs ein Fat Albert an so nem Rad bringt aber warum nich? 2.4er hinten könnte eng werden;) vorne müssts gehen

Ja der ss hat nich wirklich viel grip...also tausche ihn gegen einen nobby nic evo 2.25
:-)

Ich steh mittlerweile vor trails und frage mich ob das analog das überlebt,
bisher alles gut gegangen: -)

Habe so 2000€ für ein neues bike eingeplant,das is meine schmerzgrenze und irgendwann hörts auch auf...ich mein 2000€!!! Das is ne menge holz für ein unmotorisiertes fahrzeug mit zwei rädern: -)

Schön wenn mans "hat" aber ich "habs" nich: -)

Grüße

Habe so 2000€ für ein neues bike eingeplant,das is meine schmerzgrenze und irgendwann hörts auch auf...ich mein 2000€!!! Das is ne menge holz für ein unmotorisiertes fahrzeug mit zwei rädern: -)

Schön wenn mans "hat" aber ich "habs" nich: -)

Grüße

für 2.000 gibts auch schon ein Big Bike. In der aktuellen Freeride haben sie 11 Stück getestet.
- Bergamont Straitline 7.0 -> 2.199€
- YT Industries Tues DH -> 2099€

Noch hab ichs auch nich;) noch wird gespart, doch bis zm Liefertermin im April/Mai hab ichs dann zamm;)

PICT3320.JPG

das was recht aktuelles eigentlich und das Rad hält eig. recht viel aus, zumindest der Rahmen;) von einer gebrochenen XCM kommt demnächst noch ein Bild:D

Foto052.jpg

hier noch was vom letzen Winter

genau so wirds gemacht, ich hab auch mit nem Analog angefangen und steh etzt kurz vorm Demo:D

PS: kanns sein das ma in svz schon mal kurz kommuniziert hat?
Ich fuhr/fahr auch Nobby Nic und kann nich klagen;)
obs ein Fat Albert an so nem Rad bringt aber warum nich? 2.4er hinten könnte eng werden;) vorne müssts gehen

fat albert gibts aber auch als 2.25er ausführung...
ja kann gut sein wenn du der jenige bist der mein bike und den bock meines kollegen kritisiert hast :D

du kaufst dir tatsächlich ein Specialized Demo 8 I ? heftiges teil! 200mm vorne und hinten das is ne ansage und muss man erstmal brauchen :-)

€3.199,00 neupreis!mehr sag ich dazu nich!

hab mal das gewicht gegoogelt... 19kg is schon nich ohne!!

die bikes du du mir vorschlägst sind ja DH bikes ich bin ja eher auf der suche nach nem
AM bike... zb.:
Kona Cadabra

Giant Trance X1

das problem is das es in der preisklasse von 2000€ glaube ich ne menge guter bikes gibt!
wenn jemand noch nen tipp hat würde ich mich freuen davon zuhören...

grüsse!

http://www.boardx.de/specialized-demo-downhill-bike-2010-blackwhite-p-35094.html?language=de

joar, des bike hat hinten und vorne 200mm wiegt aber bloß 17kg, da der 2011er Rahmen komplett überarbeitet wurde und kostet dafür 200 pipen mehr:(

nuja ich dreh dann mal noch eine Feierabendrunde mitm dem AMS;)

hat sich schon mal jemand von euch die neue seite von cube angeschaut?
die Bikes sind ja mal wieder hammer Durchgestylt
da würde man gerne sein altes gegen ein 2011er tauschen...:D

Ei Servus...

ich bin der Neue hier!

Hab auch ein Cube Analog 2010 und teste seit ein paar Wochen ausgiebig. Was mir so aufgefallen ist- die Bremsen sind nicht der Hit, bremsen aber :-D allerdings hab ich das Gefühl das ganze Teil wäre etwas schwammig beim fahrn?!? Ist das noch jemandem aufgefallen oder bilde ich mir das ein? Ist's die (miese) Federgabel? Würde gern bald Bremse und Gabel ersetzen, was würdet ihr empfehlen? Bremse um 200€ und Gabel um 300€ würd ich ausgeben....

Vielen Dank und Grüsse aus FFM

Jim

Ei Servus...

ich bin der Neue hier!

Hab auch ein Cube Analog 2010 und teste seit ein paar Wochen ausgiebig. Was mir so aufgefallen ist- die Bremsen sind nicht der Hit, bremsen aber :-D allerdings hab ich das Gefühl das ganze Teil wäre etwas schwammig beim fahrn?!? Ist das noch jemandem aufgefallen oder bilde ich mir das ein? Ist's die (miese) Federgabel? Würde gern bald Bremse und Gabel ersetzen, was würdet ihr empfehlen? Bremse um 200€ und Gabel um 300€ würd ich ausgeben....

Vielen Dank und Grüsse aus FFM

Jim

Grüß dich Jim,
Ich hab seid nem halben Jahr das 2010er Cube Analog und bin soweit ganz zufrieden. Die Bremsen sind wirklich nicht der hit, hätte besser noch n halbes Jahr gewartet, denn das 2011er Cube Analog ist zwar rund 70€ Teurer (599€), aber hat dafür Hydraulische Scheibenbremsen und ne bessere Schaltung. Das Bike fährt meiner Meinung aber nicht schwammig. Die Bremsen sind nach nem halben Jahr dauerbelastung noch schlechter geworden, muss sie langsam mal nachziehen (Hoffe das bringt was). Womit ich wirklich sehr unzufrieden bin ist die Schaltung. Mag gut sein das ich die zu hart ran nehme, aber ich mein es ist ja schließlich ein "Sportgerät" und muss meiner meinung auch die Belastung aushalten.

Hab auch ne Frage...
Nach dem letzten Ride sitzt mein Hinterrad nicht mehr Fest, hab zwar die Zwinge fest aber das Rad wackelt trozdem. Jemand ne Ahnung was es sein kann oder wie ich es beheben könnte?

Gruß Fabs

Hey Fabs,

darf ich ma fragen wie schwer du bist? ich wieg 85kg, vielleicht iss die gabel ja deswegen etwas zu weich für mich... die Bremsen werd ich definitif ersetzen- mit der schaltung hatt ich auch schon so meine bedenken.. hackt manchmal ganz schön... zum thema hinterrad kann ich nur sagen- wenn ich stehe und die hinterbremse angezogen hab, dann knackst das öfter mal merkwürdig ?!? zieh ich die bremse dann aber voll durch isses weg....

Lg aus FFM

Hey Fabs,

darf ich ma fragen wie schwer du bist? ich wieg 85kg, vielleicht iss die gabel ja deswegen etwas zu weich für mich... die Bremsen werd ich definitif ersetzen- mit der schaltung hatt ich auch schon so meine bedenken.. hackt manchmal ganz schön... zum thema hinterrad kann ich nur sagen- wenn ich stehe und die hinterbremse angezogen hab, dann knackst das öfter mal merkwürdig ?!? zieh ich die bremse dann aber voll durch isses weg....

Lg aus FFM

wiege ca. 80kg....
ich mein ja nur... wenn du 500euro für bremsen und gabel ausgeben willst kannst du dir direkt für 7-800€ n bike holen wo direkt n komplett verbessertes set up dran ist.

mein plan war eigentlich das bike nach und nach mit besseren komponenten auszustatten... und der rahmen iss ja glaubich gar nich ma schlecht....

Hab auch ne Frage...
Nach dem letzten Ride sitzt mein Hinterrad nicht mehr Fest, hab zwar die Zwinge fest aber das Rad wackelt trozdem. Jemand ne Ahnung was es sein kann oder wie ich es beheben könnte?
Gruß Fabs

Gibst etzt nicht viele Infos, aber als erstes würde ich mal vermuten das deine Nabe möglichweiße spiel hat, also die am besten mal überprüfen und ggf Nachziehen oder auswechseln
Eine andere Möglichkeit ist das deine Speichen extrem locker ist und so das ganze Laufrad instabiel ist und Spiel hat, halt ich aber für eher Unwarscheinlich.

Gibst etzt nicht viele Infos, aber als erstes würde ich mal vermuten das deine Nabe möglichweiße spiel hat, also die am besten mal überprüfen und ggf Nachziehen oder auswechseln
Eine andere Möglichkeit ist das deine Speichen extrem locker ist und so das ganze Laufrad instabiel ist und Spiel hat, halt ich aber für eher Unwarscheinlich.

schon behoben :)
danke

Zurück