Der Cube Analog Thread

Bin auch relativ zurfrieden, würde aber wenn ich nochmal die Wahl hätte trotzdem was teureres kaufen. Habe irgendwie Blut geleckt :D

Hier mal ein Bild von jemanden anderes aus dem Forum, er fährt ein Acid, welches ja quasi Baugleich mit dem Analog ist ;)

http://www.ebiketester24.de/

DSCN1611.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fürn Anfang wenn man nix großen machen will, sicher ein Top Bike, keine Frage.
Auch ein paar Sprünge und so sind möglich, sollten aber nicht zu heftig sein;)

Wenn du dann auch Blut leckst, so wie die meisten eig, ist es trotzdem eine gute Entscheidung gewesen ein "minderwertiges" Bike gefahren zu sein, da dies mehr Fahrtechnik von einem verlangt als ein DH-Bike, da das duch den Federweg mehr Fahrfehler verzeiht.

Fürn Anfang also ein Top Bike, du wirst dann schon mit der Zeit merken wenn das Bike an seine Grenzen kommt;)

Viel Spaß

ich?:D

ne hab nix weiter geändert, andre Pedale halt, kann ich jedem nur empfehlen;)
und dann halt andre Reifen.

Das Rad ist jetzt aber leider auch ziemlich am Arsch
brauche:
- neue Gabel, die eine Gleitbuchse ist locker und hält nicht mehr
- neuen LRS, Naben haben extremes Spiel und laufen nicht mehr ganz rund
- Tretlager knackt

2mwut6c.jpg
:love: :D

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Bike. Habe gelesen, dass die Hayes ein bisschen brauchen bis sie perfekt passen und hin und wieder schleifen sie mal aber das geht meist schnell weg und bin bisher auch erst 100km gefahren.

aber sonst ist das Bike super und perfekt zum Einstieg, wie ich finde!

Du scheinst hier wohl der erste mit dem 2011er Model zu sein.

Wenn du magst kannst du uns ja demnächst einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben :)

kann ich so bestätigen mein 2008er hat noch V-Brakes:D
ich war heut mal wieder im Wald, und musste leider feststellen, das man uns über den Winter unsre Brücke übern Bach "geklaut" hat :(

Jo, das 2008 hatte sogar noch V-Brakes, denke mal 2012 oder 2013 wird das Aim auch hydraulisch bremsen. ;)

Hoffentlich wird es bald wieder richtig warm, kann es kaum noch erwarten wieder vernünftig zu biken :lol:

Das ist doch mal ein Wort! Genau meine Meinung.
Hätte lieber ein halbes Jahr gewartet... dann hätte ich mir direkt das 2011er Modell geholt.

Ride on!
Fabs

Ich werde gerne meine Erfahrungen posten.
Bisher bin ich mehr als zufrieden. Fährt sich super.

Wie lange dauert es dann bis die Bremsen sich eingefahren haben? Hat da jemand Erfahrungen mit den Hayes ? Hin und wieder schleifen sie kurz was aber nach ner Minute wieder weg ist...

Mit den Hayes habe ich keine Erfahrung, allerdings könntest du mal versuchen den Bremssattel neu auszurichten, um dem Schleifen entgegen zuwirken ;)

Es sitzt perfekt mittig und schleift auch normal nicht :D
Weiss auch nicht wieso es manchmal dann passiert. Ist auch dann sofort nach 1 Minute wieder ok.
Es ist auch wirklich fest angezogen, sodass sich nichts verschieben kann eigtl.

Hi,

@ Regensbiker:

Deine Bilder sind wirklich gut geworden schönes Fahrrad!
Die Griffe passen perfekt, aber wie hast du die daran gegrigt? Ist unter den Gummigriffen, die drauf sind wenn man das Fahrrad neu kauft, schon ein Gewinde zum festschrauben? Oder gabs das bei der 2010er Version ganz normal schon dazu?

Und die nächste Frage :D -> Deine Speichen
Sieht super aus waren die von Anfang an schon daran?
Könnte man sich diese "Röllchen" die um die Speichen kommen auch so kaufen?

Viele Grüße

Justin

Hey,

von diesem Jahr die Cube Griffe sehen anders aus!

Röllchen ist vielleicht falsch ausgedrückt aber ich meine die Abschnitte an den Speichen die besonders leuchten wegen dem Fotoblitz.
Die gibt es nämlich auch nicht am Analog von 2011.

gruß

Achso, das ist aber mein Bike ;)

Für die Schraubgriffe benötigst du keinen extra Lenker, die werden einfach raufgeschoben und dann mit jeweils 2 Schrauben befestigt.

Und die Speichenreflektoren bekommst du in jedem Fahrradladen ;)

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne neue Pedale ans Analog schrauben. Hat jemand nen guten Tip/Empfehlung!? Muss ich irgendetwas beachten?

Was haltet Ihr von den NC-17 STD II

http://www.hibike.de/produkt/4aca33a49cc48cd66cce8fbd58c31189/NC-17 STD II Pro Plattform.html

Grüße

Hi,
Finde die Pedalen cool, meine sehen fast genauso aus... nimmst dir einfach den passenden Maulschlüssel und legst los. Brauchst nichts besonderes zu beachten, außer das die Pedalen fest sitzen.

LG Fabs

Hi,
Finde die Pedalen cool, meine sehen fast genauso aus... nimmst dir einfach den passenden Maulschlüssel und legst los. Brauchst nichts besonderes zu beachten, außer das die Pedalen fest sitzen.

LG Fabs

Öhm, aber eine Seite hat rechts-Gewinde, die andere links-Gewinde.

Sollte doch schon erwähnt werden.... :daumen:

Zurück