Der Cube Attention Thread

achja, da hab ich noch ne frage aus aktuellem anlass:

brauche für den herbst / winter einen neuen hinterreifen.. bisher (und werksseitig) war bisher nur ein 2.1er Reifen drauf.

Frage mich, ob auch breitere Schluffen auf mein 09er Attention passen?

Irgendwo hab ich gelesen, dass bis 2.35? gehen sollte. Aber ich bin da etwas skeptisch, weil selbst bei einem 2.1er das Profil schon sehr sehr nahe an den beiden Streben steht...

will mir nur ungern einen teuren, breiten hinterreifen kaufen um dann festzustellen dass er nicht passt..

wäre super wenn mir jemand definitiv! sagen kann bis zu welcher reifenbreite ich mein attention pimpen kann!

danke!

5776028414_16380fbdf1_b.jpg

habe an meinem Attention (2010er in 20") mitlerweile vorne und hinten Schwalbe Nobby Nic Evo Pellen in 2,25 drauf.
vom gefühl her würde ich sogar sagen, dass auch 2,4er passen müssten, aber da bin ich mir nicht sicher. ist auch blödsinn, auf nem hardtail.
die Nobby Nics kann ich aber echt empfehlen. in 2,25 sind die bis jetzt auf jedem Untergrund besser als das was drauf war (Smart Sam) Top Reifen. Lohnt sich!

hübsches attention, habs 2012er noch garnicht gesehen...
wasn das fürn Kabel da an deinem Oberrohr?

aber die Pedale musst du tauschen, die gehen garnicht.
bist du denn zufrieden?

hübsches attention, habs 2012er noch garnicht gesehen...
wasn das fürn Kabel da an deinem Oberrohr?

aber die Pedale musst du tauschen, die gehen garnicht.
bist du denn zufrieden?

Pedal hab ich doch getauscht ;) Hab erst mal ein paar billige (15€) XLC Plattformpedale probiert. Sind soweit auch ok...noch :p

Das Kabel am Oberrohr, das zur Satteltasche führt, verbindet mein iPhone mit dem GumPro (Zusatzakku) ;) In Verbindung mit Everytrail z.B eignetlich ganz nett zum navigieren und tracken.

Bin im Großen und Ganzen mit dem Attention zufrieden. Die Gabel muss ich allerdings tauschen -keine wahre Freude im Gelände :lol: Das Bike ist eben für mein begrenztes Studi Budget ein ganz guter Kompromiss.
Ich hoffe, die Schaltung funzt auch auf Dauer. Momentan etwas schwergängig... muss aber jetzt nach 150km auch zur "Erstinspektion".

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.Habe mich mal híer durchgelesen und habe dabei den Eindruck bekommen ,das das Attention als solches kein gutes Bike in Sachen Verarbeitung und Qualität ist .Oder irre ich mich damit ? Fahre auch ein Attention 2010.

also ich bin im grunde zufrieden. preis/leistungsverhältniss passt (ist halt ein einsteiger-mtb - auch im hinblick auf den preis)

bei meinem (09er) ist halt wie o.a. die federgabel nicht das gelbe vom ei, für waldautobahnen aber immer noch ausreichend.

den antrieb muss man ja sowieso immer mal wieder wechseln (abnutzung)

die geometre find ich beim attention ebenfalls sher gut gelungen.

leider passen nur 2.1er schlappen drauf... das nervt leider etwas :D

Was mich ein wenig verängstlich ist, das man, auch auf andere Cube Modelle bezogen,sehr viel über Rahmenrisse und andere Defekte liest.Ich kann über mein Bike bis jetzt auch nichts negatives berichten aufgrund der Tatsache aber da ich es erst seit anfang des Jahres habe und ehrlich gesagt leider noch nicht sehr viel damit gefahren bin aus Zeitmangel und krankheitsbedingt.

ich glaube man kann sich schon auf das att. verlassen.

fahre relativ viel damit (meist waldautobahnen) und bisher ist nicht grossartiges an defekten vorgfallen. klar, kassette, kette, antrieb, reifen usw. muss irgendwann (und nicht zu spät!) gewechselt werden.

wenn man dann noch ab und zu die gänge einstellt, federgabel wartet und es ab und zu putzt(ja!) dann dürfte nichts passieren!

mein Attention
Bild ist vom ausritt heute:
310558_241636829223031_100001301484494_626970_1059970513_n.jpg

380237_190329457713836_100002103481156_400506_302396312_n.jpg

geändert wurde von mir nur der Lenker auf Sixpack und demnächst die Pedalen nach diesem Bild ->
374773_190331234380325_100002103481156_400511_1916844160_n.jpg

wenn man den lenker wechseln möchte, muss man auch den vorbau wechseln, richtig?

bräuchte eigentlich schon lange einen anderen lenker, weil der originale gefühlsmässig etwas zu kurz für mich ist.

frage zu den sixpack-lenkern:
da steht ja eigentlich für dh oder freeride geeignet. versagt er dann bei normalen waldautobahntouren?

greetz

Wenn du einen Lenker mit dem selben Durchmesser kaufst, brauchst du keinen neuen Vorbau ;)

Die Bezeichnungen "DH" und "Freeride" interessieren nicht, ist völlig egal.

Fenstersauger

Zuletzt bearbeitet:
an meinem Attention war ein relativ gerader und kurzer Lenker dran.was ich für meine Position beim fahren sehr unbequem empfand.nun ist er höher gebogen und 680mm breit.Für mich bequemer... egal was da drauf steht hauptsache bequem !

Zurück