Der Cube Attention Thread

Hab im Moment 2,2" Nobby Nic drauf, geht ohne Probleme... Hatte aber, wie schon gesagt, 2,35" Fat Albert drauf, ging auch ohne Schleifen...
 
Hallo zusammen,
ich bin momentan stark am Überlegen mir das Attention 2012 zu kaufen, weiß allerdings nicht, ob es auch mein Gewicht aushalten würde. Ich wiege zur Zeit knapp über 100kg, arbeite aber schon eine Weile daran und hab in den letzten zwei Monaten circa 5kilo verloren. Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob ich an der Gabel oder an den Bremsen was machen müsste wenn ich mir das Attention in ein/zwei Monaten kaufen würde, bis dahin hab ich vielleicht auch schon wieder was wech...
 
Keine Sorge. Bin etwa in der selben Gewichtsklasse unterwegs und habe mit meinem Attention keinerlei Probleme. Das Systemgewicht (Bike + Fahrer + Gepäck) ist bis 115 kg zugelassen.

Viel Spaß damit!
 
Hey,
endlich ist es so weit :)
mein attention bekommt ne dicke fette neue Fox 32 f100 rlc fit! :)
relativ günstig erworben. morgen gibts bilder warscheinlich :)
 
Ich bin gerade auch Stark am Überlegen mir das Attention in black & red zu kaufen :) das 2012 model hatte ich für 699€ gesehen.... was meint ihr dazu?
 
Ich bin gerade auch Stark am Überlegen mir das Attention in black & red zu kaufen :) das 2012 model hatte ich für 699€ gesehen.... was meint ihr dazu?


Das Bike hab ich und bin damit "eigentlich" zufrieden. So nach und nach versuch ich allerdings die Grenzen zu testen und frage mich, wie weit hier manche mit ihren Bikes gehen?

Abgesehen von Straße, feste Waldwege und Schotter?
Schon jemand im Bikepark gewesen bzw. diverse Sprünge ab gewisser Höhe gehabt? :confused:

Hab aktuell mal gar keinen Plan was ich mit den 100mm Federweg anstellen kann.:heul:
 
...
Abgesehen von Straße, feste Waldwege und Schotter?
...
Das ist doch noch nicht mal richtiges MTB-Einsatzgebiet, für sowas gibts doch Crossräder. ;)

Auch wenn Cube das natürlich nicht offiziell erlaubt, sind kleinere Sprünge über Baumstämme mit einem MTB wie dem Attention meiner Meinung nach kein Problem .
Fahre selbst ein LTD, das kann ich über grobe Wurzelstrecken und Gestein prügeln, was das Zeug hält, da ist eher der Faktor Fahrer limitierend - fahre erst seit nem reichlichen Jahr MTB.

Aber man sollte das eigene Gewicht nicht außer Acht lassen: mit meinen sub 70 kg wird das Material geringer belastet, als wenn ein kräftiger Bursche mit 100 kg draufsitzt.

@DarkSolja
Das Attention für 699 € ist Listenpreis, da ist sicherlich noch Potenzial nach unten beim Händler.
 
Das ist doch noch nicht mal richtiges MTB-Einsatzgebiet, für sowas gibts doch Crossräder. ;)

Aber man sollte das eigene Gewicht nicht außer Acht lassen: mit meinen sub 70 kg wird das Material geringer belastet, als wenn ein kräftiger Bursche mit 100 kg draufsitzt.


Frau redet bekanntlich nicht über Gewicht, aber bin bei 67 kg ...
Hatte das mit den Waldwegen und Schotter nur gelesen :lol:
Ich wollt halt schon mal Sprünge, Wurzeln und Steine mitnehmen ohne mir Sorgen machen zu müssen, das die Gabel ab einer Höhe von 20 cm abk***** :cool:

Wollt halt mal in Bikepark, aber ohne Schaden auch wieder zurück....:o
 
Ich hätte noch so ein Cube Attention 20" im Angebot. Falls jemand Interesse hat, kann ich am paar Sachen dazu aufschreiben und paar Bilder machem.
 

Anhänge

  • Foto0028.jpg
    Foto0028.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 99
Aber die Reifen ^^

Flaschenregal und Getränkeregal
Aus unserer MP20 Serie haben wir für Sie ein spezielles Regal zusammengestellt. Mit diesem Regal, das natürlich, so wie das MP20-System, nur mit einen Gummihammer zu montieren ist, können Sie Flaschen aller Arten lagern. Die Regale werden oben mit einem Fachboden abgedeckt, den Sie als Ablagefläche oder als Bar benutzen können.

Beachten Sie auch unsere Getränkekistenregale, mit denen Sie Getränkekisten aller Arten lagern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vorne is hald noch der normale ss drauf
aber hinten hab ichn nobby nick 2,25 drauf ich weiß ned was du da hast?
 
ja eigentlich schon aber der ss vorne is nur übergang gewesn weils meinen nn vorne zerlegt hat und ich so schnell keinen neuen kaufen konnte.
 
weiß jemand ein gutes bremsset?
oder is es eine gute idee erst neue scheiben drauf?
weil ich hab momentan nicht so viel Geld.
oder sollte ich das ganze auf einmal erneuern?
weil meine scheiben sehn schon ziemlich...nja... mitgenommen aus :)
und ich wollte mal bremstechnisch was neues habn.
 
und kann man die bremsscheiben bei den naben vom attention einfach wechseln oder brauch ich da was besonders zum runterziehn oder so.
weil die sind doch irgendwie genietet.
 
http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/$T2eC16RHJIYE9qUcOQZWBQEk(Sgcdg~~48_72.JPG

so siehts bei mir auch aus..
das sind doch keine schrauben?
 
Zurück
Oben Unten