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Die Elites sind bis jetzt noch nirgends lieferbar und die mittleren Rahmengrössen (17,19 und 21) scheinen schon ausverkauft zu sein.
Mein Händler konnte mir über Umwege noch eines in 19 Zoll auftreiben. Ich weiss nicht, ob 17 Zoll besser wären? Ich habe 177 cm Körpergrösse und 84 cm Schrittlänge.
Ich wollte eines bei meinem händler bestellen. Er telefonierte kurz. Dann sagte er: ausverkauft!Woher hats du die Infos, dass die mittleren Rahmengrössen schon ausverkauft sein sollen?
Zur Rahmengrösse würd ich im Zweifelsfall den kleineren nehmen!
Ich nehm jetzt mal den 19er. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dann einen omnibus fahre. Mist dass mans nirgends probefahren kann.Also ich habe mir das C68 Race Teamline in Rahmengröße 17" bestellt. Ich bin 178 groß und habe Schritthöhe 82cm.
Mein Händler meinte 19" für Touren- und 17" bei Raceorientierter Fahrweise.
Meine altes Cube war das Elite Race Super HPC ( noch ein 26er) in Rahmengröße 18".
Ich habe die Rahmengeometrien verglichen und die Rahmen sind fast ident, Oberrohrlänge usw... komplett gleich, lediglich die Sitzrohrlänge ist um 30mm kürzer und darum habe ich mich fürs 17er entschieden.
Punkte Schaltung bin ich schon sehr gespannt, man liest über die neue XTR nur Positives, muss aber sagen das ich in den drei Jahren mit der SRAM XO absolut zufrieden war, absolut zuverlässig.Anhang anzeigen 339141
Servus,
hatte meines ziemlich direkt nach der Messe bestellt (Pro) und steht mom auf KW6/2015. Bin mal gespannt. Werde nächstes Jahr wohl wieder Zillertal Bike Challenge fahren oder Bad Goisern die 120er Runde. Je nachdem wie ich Urlaub bekomme. Falls ich schon vorher merken sollte einfach wird zu heftig, rüste ich halt auf 2-fach um. Hatte mich selbst gewundert wieviele die King Etappen mit einfach dieses Jahr gefahren sind
Auf der homepage kannst du mal alle c68-bilder studieren. Das ist mir auch aufgefallen. Es gibt tatsächlich rahmen mit einer öffnung oder zwei öffnungen vorne im steuerrohr. Ziemlich aufwändig so zu kalkulieren und zu produzieren!Ich glaube du kannst die C68 Rahmen nicht von 1fach auf 2fach umrüsten. Cube hat für die 1fach Variante spezielle Rahmen ohne Bohrungen für den Umwerfer produziert. Dachte ich hätte das irgendwo gelesen.
Der Rahmen wird dann etwas leichter und steifer.
Auf der homepage kannst du mal alle c68-bilder studieren. Das ist mir auch aufgefallen. Es gibt tatsächlich rahmen mit einer öffnung oder zwei öffnungen vorne im steuerrohr. Ziemlich aufwändig so zu kalkulieren und zu produzieren!
Ich hoffe, dass dies nur bei den prototypen so ist. Wäre schade, wenn man da so eingeschränkt wäre und kein 2fach tuning/upgrade nachträglich möglich wäre.
Danke für die aufklärung.Also doch, nachzulsenen in Interview mit der BIKE:
Cube sagt: "Wer ein Bike mit Einfach-Kurbel kauft, will keinen nutzlosen Umwerfer-Adapter sehen. Die Ästhetik ist auf diesem Level entscheidend. Also fertigen wir einen Rahmen nur für 1x11. Auch die Kabel für die XTR DI2 brauchen eine eigene Zugverlegung, wenn man es schön machen will. Shimanos mechanischer XTR-Side-Swing-Umwerfer verlangt nach einer neuen Öffnung im Unterrohr Jede Öffnung macht den Rahmen schwerer. Dazu kommt ein Riesenaufwand für Logistik, Bevorratung und die Entwicklung."