Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

möglicherweise kann man ja an so ein Rad ja vorne mit der 160er gabel gleich noch ein 27b Vorderrad einmontieren

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
Ich merke im Vergleich zu meinem vorigen 26" 130mm Fully, dass ich deutlich später ermüde. Das kann vielleicht auch am Fitnesszustand liegen, aber so deutlich ist das schon bemerkenswert. :daumen:

Moin Leute. Ich hab so langsam das Gefühl das meine Fox34 Talas etwas bockig ist. Ansprechverhalten und Federwegsnutzung könnten besser sein. Wer hat seine Gabel denn jetzt schon alles servicen lassen? Gibt es Erfahrungen? Wie lief das bei euch? Thx!

kann dir in drei Wochen mehr zum Thema Fox 34 Talas 27,5 sagen, ist in diesem Moment gerade wieder bei Fox/Toxo (3.ter Versuch)
Diesmal klappert es in der Dämpferseite und die Zugstufe muss voll offen sein, sonst kannst du nach ein paar minuten Fahrt erstmal Pause machen und drauf warten das die Gabel wieder ausfedert.

Also bei mir hat das schon beim ersten Versuch reibungslos geklappt. Hab die Forke zum Service da gehabt (also ohne Problemschilderung) und es wurde alles erledigt incl. neuer Kartusche (jetzt sogar mit Trail-Mode Einstellung) und das alles nur zum Servicepreis.

Bei mir lief auch alles reibungslos... zu Service eingeschickt mit Rechnung Kopie und Problem Beschilderung. Meine Tala 2013 hat schön ein 2014 upgrade + Service bekommen.... für lau.

Also ich hatte jetzt meinen Dämpfer bereits 2x dort kurz hintereinander, aber du willst was über den Sevice von Gabeln wissen, richtig?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hat / hatte jemand von Euch beim Hinterbaudämpfer (original Fox) auf den ersten ca. 0,5cm Einfederweg auch so "schmatz" Geräusche (kommen vom Dämpfer)?
Ist mir heute vor der Fahrt aufgefallen.
Diese ersten 0,5cm Weg (wenn's Fahrrad nicht belastet ist) sind auch ohne großen Kraftaufwand schnell überbrückt, danach muss man deutlich mehr Gewicht auf den Sattel bringen, damit der Dämpfer weiter einfährt...

Kennt das jemand von Euch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand über negative Erfahrungen mit der carbon schwinge berichten. 2014 würde ja wieder auf Alu umgesattelt. Bin kurz davor mir ein 2013er140 super hpc zu kaufen. Mit 34er talas...hatte mich verguckt

Zuletzt bearbeitet:
pe9aru5y.jpg

Kann mir jemand sagen was ich hier für ne Schraube benötige? Keine Ahnung welche Größe, Länge und woher?

Danke!

Müsste eine normale Schraube für eine Ahead-Kappe sein.

Gabelschaftdurchmesser: 1.5"
Schraubenmaß: M6x55mm

Gabelschaftdurchmesser 1 1/8"
Schraubenmaß: M6x35mm

Alles klar, danke. Mein Stereo sollte dann 1 1/8 haben. Mal sehen ob ich sowas in Edelstahl bekomme im Baumarkt.

Ja, aber die Schraube wenn sie zu lang ist dreht sich halt weiter durch. Da ist ja nix unten darunter wo sie anschlagen kann oder?

Macht da doch nix aus. Es wird durch die Spreizkralle (aus Federstahl) gehalten.
Mit der Schaube spannt man die und stellt beim Steuersatz das Lagerspiel ein.

Hey Leute, kurze Frage würde gerne an meinem Stereo XT Bremsanlage und XT Schalthebel nachrüsten, gibt es etwas wirst ich achten muss? Welches sind denn die aktuellen Bremshebel und Schalthebel von Shimano? SL-M780 bei Schalthebel und M785 bei Bremsen? Gruß & Danke

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Korrekt. Achten solltest du nur darauf, dass die Bremsleitung hinten nicht den Hinterbau durchscheuert. Ordentlich unterfüttern und befestigen ist ratsam.

Zurück