Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
Hallo, gibt es hier Erfahrungen mit dem Steuersatz ? Nachdem meiner geknackt hatte baute ich die Gabel aus dem Bike und mir fiel das untere Steuersatzlager gleich mit raus. Es liegt nur lose in der Aufnahme ohne Steck- oder Presspasseung . Hat also leicht Spiel . Im zusammengebauten und gereinigten Zustand scheint das soweit erstmal OK zu sein .
Ich find es nur komisch.
 
Hallo, gibt es hier Erfahrungen mit dem Steuersatz ? Nachdem meiner geknackt hatte baute ich die Gabel aus dem Bike und mir fiel das untere Steuersatzlager gleich mit raus. Es liegt nur lose in der Aufnahme ohne Steck- oder Presspasseung . Hat also leicht Spiel . Im zusammengebauten und gereinigten Zustand scheint das soweit erstmal OK zu sein .
Ich find es nur komisch.

Jap, das ist normal und muss so sein. Das Lager liegt recht lose im Sitz, ist keine Presspassung.
 
bin auch gerade beim abspechen, aber mein Ziel 11,9 wir schwierig :cool:

was wiegen den die 2,35 Nobby´s ? sind die mit SnakeSkin ? Breite ?

Gruß

Hans
Um dann endlich auch mal Deine Frage zu beantworten. Die NNs sind von Flanke und Flanke 5,8cm breit. Ich fahr sie mit ca 2,2 / 2,3bar. Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage!
 
Hallo,

möcht mir an mein Super HPC Race 29" eine Pike verbauen. Am liebsten eine schwarze und Dual Position :) - gibt es aber leider nicht :heul:

An meinem Liteville fahr ich die DPA und bin zufrieden - die Absenkung nutze ich auch häufig.
Am 29er bin ich mir nicht sicher ob ich die brauche - das klettert auch ohne absenken sehr gut.

Federweg 140 oder 150 mm ?

Kann man die Pike SoloAir eigentlich von 140 auf 150 oder umgekehrt umbauen ?

Schöne Grüße

Hans
 
Funktioniert das mit dem Umrüsten auch bei der PIKE 650B mit 150mm.

Die 160er ist ja im Moment noch nicht lieferbar und da ich dringend ne Gabel brauche (hab die FOX verkauft) würde ich die 150mm nehmen und wenn möglich dann beim nächsten Service auf 160mm umrüsten...

Bis auf den Federweg sind beide ja vollkommen identisch - soweit ich da richtig informiert bin (?)

Oder soll ich lieber warten bis die 160mm 650B lieferbar ist (wann auch immer das sein wird) nervt halt bissl das ich dann evtl. Wochen wegen ner nicht lieferbaren Gabel nicht fahren kann ;(
 
Hallo,

bei meiner letzten Ausfahrt mit meinem Stereo 650b SL ist mir aufgefallen, dass ich bei fast jeder größeren Wurzel mit dem Pedal aufsetzte. Dämpfer im Trail Mode Stufe 2.

Zu Hause habe ich den Dämpfer (Fox Float CTD Kashima coated) überprüft. Der Luftdruck war ok und entsprach meinem Set Up.
Aber bei kräftigen Druck auf den Settel federt Der Dämfer im Climb, Trail (Stufe 2) und Descend Mode jeweils ca 30 mm von 65mm ein :mad:.

Hat jemand ähnliches festgestellt?
 
Hallo,

ich muß nochmal eine Frage stellen, da ich mit meinem Stereo 29 noch kaum gefahren bin :cool:

braucht man eine Gebelabsenkung oder kann man bei einem 29er darauf verzichten :confused:

Bei meinem Liteville 301 fahr ich die pike DPA und nutz die Absenkung im Gebirge oft.

Gruß

Hans
 
Hallo,

bei meiner letzten Ausfahrt mit meinem Stereo 650b SL ist mir aufgefallen, dass ich bei fast jeder größeren Wurzel mit dem Pedal aufsetzte. Dämpfer im Trail Mode Stufe 2.

Zu Hause habe ich den Dämpfer (Fox Float CTD Kashima coated) überprüft. Der Luftdruck war ok und entsprach meinem Set Up.
Aber bei kräftigen Druck auf den Settel federt Der Dämfer im Climb, Trail (Stufe 2) und Descend Mode jeweils ca 30 mm von 65mm ein :mad:.

Hat jemand ähnliches festgestellt?

Das Tretlager ist halt recht tief. Bin auch schon öfter aufgesessen wenns Bergauf ruppig wird. Habe jetzt solche Plastikteile an die Kurbel. So wird die wenigstens etwas weniger verkratzt.
Aber als so schlimm empfinde ich das gar nicht. Nachdem ich mich dran gewöhnt habe, war das schon ok und es ist auch bei mir echt nur, wenns ruppig mit größeren Hindernissen bergauf wird.
 
Das Tretlager ist halt recht tief. Bin auch schon öfter aufgesessen wenns Bergauf ruppig wird. Habe jetzt solche Plastikteile an die Kurbel. So wird die wenigstens etwas weniger verkratzt.
Aber als so schlimm empfinde ich das gar nicht. Nachdem ich mich dran gewöhnt habe, war das schon ok und es ist auch bei mir echt nur, wenns ruppig mit größeren Hindernissen bergauf wird.

Dass das Tretlager tief ist ist schon klar, aber ich fahre z.Z. in allen Dämpfereinstellungen im Descend Mode. Bisher war das Problem deutlich geringer wenn ich in den Trail Mode gewechselt habe.
 
Dass das Tretlager tief ist ist schon klar, aber ich fahre z.Z. in allen Dämpfereinstellungen im Descend Mode. Bisher war das Problem deutlich geringer wenn ich in den Trail Mode gewechselt habe.

Wenn es keinen Unterschied mehr macht welchen Modus du drin hast, dann ist vielleicht was am Dämpfer???
Lass mal nachschauen.
 
Das ist vermutlich mein Problem nach gerade einmal 5 Monaten und das bei Fox mit 90 Tagen Garantie auf Dichtungen.

Hatte jetzt das ganze Jahr kein Problem mit dem Dämpfer. Habe den Dämpfer und die Gabel jetzt allerdings beim Service gehabt (halt nach dem ersten Jahr).
Die Gabel wurde komplett überarbeitet (incl. neuem CTd mit Trailadjust und Talas) und der Dämpfer einfach gewartet.

Mit FOX hab ich bisher am wenigsten Probleme gehabt. Hatte ne SID, die war ja zum Kotzen, nur Probleme. Seit ich da auch auf FOX bin is alles ok.
 
Hatte jetzt das ganze Jahr kein Problem mit dem Dämpfer. Habe den Dämpfer und die Gabel jetzt allerdings beim Service gehabt (halt nach dem ersten Jahr).
Die Gabel wurde komplett überarbeitet (incl. neuem CTd mit Trailadjust und Talas) und der Dämpfer einfach gewartet.

Mit FOX hab ich bisher am wenigsten Probleme gehabt. Hatte ne SID, die war ja zum Kotzen, nur Probleme. Seit ich da auch auf FOX bin is alles ok.

Ich habe eine alte Judy die wurde nie gewartet und funktioniert immer noch. An meinem vorgänger Bike hatte ich Fox, der Dämpfer funktioniert, die Tales machte schnell probleme erst nach einem teuerem Service funktionierte sie ordentlich.
 
Hallo zusammen,
ich würde an mein Stereo 650B 20" gerne die C.Guide dranschrauben. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Kettenlänge? Müssen da noch Extraglieder rein?
Danke & schönen Tag
Christoph
 
Ich habe eine alte Judy die wurde nie gewartet und funktioniert immer noch. An meinem vorgänger Bike hatte ich Fox, der Dämpfer funktioniert, die Tales machte schnell probleme erst nach einem teuerem Service funktionierte sie ordentlich.

Ja, so ist das eben. Mit jedem Produkt kann man Glück oder Pech haben.
 
Schon klar, ne Rückrufaktion ist nicht gerade das Beste.
Würdest du jetzt Toyota, BMW oder Mercedes etc. auch schlechter Qualität bezichtigen, weil sie schon mal ne Rückrufaktion hatten?

Paqssiert, ist nicht schön, aber kann passieren. Es gibt wohl bei jedem Hersteller mal ein Produkt, das nicht so ist, wie man das gerne hätte.
 
Hallo,

ich rüste mein Stereo Super HPC Race mit einer Reverb nach. Gibt es da spezielle Halter fürs Unterrohr ? Bei meinem geht ja nur die Bremsleitung rauf ?

Danke

Hans
 
du kannst einen Teil der vorhandenen Halterung am Unterrohr verdrehen, dann kannst du eine 2. Leitung befestigen

;o)
 
Zurück
Oben Unten