DER Cube Sting Thread

• Ersteller Ersteller tutterchen
  • Erstellt am Erstellt am
Jungs ihr sagt immer wieder der hat nur 2006er Modelle bei Ebay. Ich seh da aber auch den Sting Team 2008 für 699 mit FOX RP23. Das stimmt doch hoffentlich so, das es ein neuer ist oder?

Einen 2008er habe ich für den Preis noch nicht gesehen, wobei der 2007er und der 2008er Sting Rahmen sich meines wissens technisch nicht unterscheiden. Beim Stereo ist allerdings die Geometrie etwas verändert worden (niedrigeres Oberrohr).

Ja ich meinte 2007er. Also es gibt auch den 2007er Rahmen, wie ihr sicher schon gesehen Habt. Ich gehe also richtig in der Annahme, dass 2006-2008 keine Unterschiede ausser der Lackierung haben?

Der 2006er Rahmen ist etwas anders als die 2007er und 2008er, er hat noch aufgeschweisste Verstärkungsbleche, die 2007er und 2008er haben Hydroform Rohre und die Verstärtungen dadurch angeformt. Außerdem sind die 2006er Rahmen etwas kürzer als die neueren.

Hi, da hab ich ihn auch her, aber er passt nicht. Die versuchen nun, einen passenden zu beschaffen und daher meine Frage an die Gemeinde, welches Modell sie verbaut haben und ob dabei auch ein DualPull Modell ist (bei dem sowohl der Zug von oben als auch von unten kommen kann)

Ich habe noch einmal ein paar Fotos gemacht. Man kann erkennen, dass die Klemmschraube an der Schwinge anstößt und zudem der Zug beim Weg vom Tretlager nach oben an der Schwinge schleift.

Nur, falls jemand einen FD 770 M-E in Erwägung zieht.

Wie bist du mit dem Händler verblieben? bekommt man nun einen neuen bzw. passenden?

Frage in die Runde wer hat auch den rahmen aus ebay mit vermeindlich passenden Umwerfer bestellt?

ich hab mir den sting rahmen auch gekauft und wollte auch den dazu passenden umwerfer mitbesttel, aber zum glück hat mich hier im fred noch einer gewarnt! puhhh... glück gehabt, hab mir dann den passenden lx umwerfer extern gekauft.

p.s. ich hab auch ein 07er sting für 699 in ebay deutschland gesehen...

gruß

Wie bist du mit dem Händler verblieben? bekommt man nun einen neuen bzw. passenden?

Frage in die Runde wer hat auch den rahmen aus ebay mit vermeindlich passenden Umwerfer bestellt?

hallo zusammen, ich war gestern bei diesem händler vor ort und habe mir das 2006 team mal angesehen. das chrom sieht meiner meinung nach etwas nach bauhauslack aus, da ich an dieser stelle die schweissnähte nicht so schön finde. bei den eloxierten rahmen sind die irgendwie schöner, obwohl es natürlich die gleichen sind. an diesem besagten rad war ein 770 umwerfer montiert, allerdings war ein manitoudämpfer spv verbaut. find das ganze irgendwie komisch dass er bei einigen nicht passt.

hallo zusammen, ich war gestern bei diesem händler vor ort und habe mir das 2006 team mal angesehen. das chrom sieht meiner meinung nach etwas nach bauhauslack aus, da ich an dieser stelle die schweissnähte nicht so schön finde. bei den eloxierten rahmen sind die irgendwie schöner, obwohl es natürlich die gleichen sind. an diesem besagten rad war ein 770 umwerfer montiert, allerdings war ein manitoudämpfer spv verbaut. find das ganze irgendwie komisch dass er bei einigen nicht passt.

hi. meinst du das das irgendwie fake rahmen sind oder so...?

hi. meinst du das das irgendwie fake rahmen sind oder so...?

nein auf keinen fall. sind absolut echte. das ist ein reiner cube händler. sehr netter verkäufer, aber die 2006 er team rahmen sind glaube ich nicht so oft verkauft worden, weil sie wirklich nicht schön sind. das chrom ist auch lack, sowie das weiss und bei einem steinschlag ist das ganz schnell ab. die meisten die sich ein sting zu der zeit gekauft haben, haben die eloxierten rahmen genommen(ich auch), da sie so gut wie gar nicht verkratzt werden können und auch kein lack abplatzen kann. das wird der grund sein, warum cube auf den rahmen sitzen geblieben ist und nun "verschleudert" werden, weil 600.- wirklich kein geld für den rahmen ist, da er sich wahnsinnig gut fahren lässt.
an alle die einen 2006er team rahmen gekauft haben, bitte nicht böse sein, wenn ich sage, dass sie nicht so schön sind. katzen mögen mäuse, ich mag sie nicht. also jedem das seine und nicht persönlich nehmen.

Hi,

hatte das Problem dem Händler geschrieben. Die hatten das mittlerweile auch festgestellt und passende Umwerfer bestellt. So einen habe ich dann bekommen und den 'alten neuen' habe ich zurückgesendet. Beim passenden Umwerfer war eine Rücksendemarke dabei.
Alles absolut problemlos.

Ich habe sowas bei mir auch nicht gfeststellen können. Ist schon seltsam.

Woran könnte denn sowas liegen?!

Mein erster Gedanke dazu wäre eigentlich nur eine Acht in der Felge --> aber die würde man ja schnell sehen, ebenso einen ungleichen Reifen - wie beim Auto, also nicht ausgewuchtet.

Ansonsten könnte es ja eigentlich nur noch an dem Steuersatz liegen.

Hat jemand mal ein sofort einsetzendes Flattern des Vorderrades seines Sting (18") beim freihändig fahren festgestellt ?
Oder muß ich den Fehler bei meinen verbauten Teilen suchen ? :(

naja sagen wir mal so, das sting fährt sich freihändig schon etwas komisch. nicht ganz ruhig.

Hat jemand mal ein sofort einsetzendes Flattern des Vorderrades seines Sting (18") beim freihändig fahren festgestellt ?
Oder muß ich den Fehler bei meinen verbauten Teilen suchen ? :(

Liegt am Reifen! Beim Motorrad heißt das Shimny oder so ähnlich! Versuch mal etwas mehr oder weniger Luftdruck, dann müsste es evtl weg sein oder sich in einen anderen Geschwindigkeitsbereich verlagern.

greetz

Ich werds mal im Auge behalten bei welcher Änderung es nachlässt. Ganz spontan wär mir der relativ steile Lenkwinkel in den Sinn gekommen.
Komischerweise hatte ich alle Teile (ausser Steuersatz) in einem Flying Circus verbaut und da hatte ich das Problem nicht. (Luftdruck mag sich mittlerweile natürlich mal geändert haben).
Beim Fritzz hab ich das Problem auch nie gehabt, obwohl ich dass schon mit so sämtlichen Luftdrücken zwischen platt und prall gefahren bin. :confused:

...das chrom ist auch lack, sowie das weiss und bei einem steinschlag ist das ganz schnell ab....

Hmm, wenn ich mir die Lackierung ansehe, sieht das Chrom eher wie poliertes Alu aus. Logisch ist da Klarlack drüber, aber darunter sieht es nach polierspuren aus. Sieht man besonders, wenn es in der Sonne steht, da die Spuren ganz fein sind.
Also ich finde, es sieht gut aus, ist aber, wie Du schon sagst, Geschmackssache

Der weisse Lack ist ziemlich zäh (konnte ich am Kratzer durch den 770er Umwerfer feststellen), so dass der Steinschlägen gut standhalten sollte. Zudem war der Rahmen an den gefährdeten Stellen (Unterrohr, Tretlager, Kettenstreben) mit dicker Schlagschutzfolie beklebt, was zusätzlich noch mal schützt.
Ich denke, das hält.

weil 600.- wirklich kein geld für den rahmen ist, da er sich wahnsinnig gut fahren lässt.
an alle die einen 2006er team rahmen gekauft haben, bitte nicht böse sein, wenn ich sage, dass sie nicht so schön sind. katzen mögen mäuse, ich mag sie nicht. also jedem das seine und nicht persönlich nehmen.

Dem kann ich nur zustimmen, fährt sich wirklich super.

Zurück