DER Cube Sting Thread

• Ersteller Ersteller tutterchen
  • Erstellt am Erstellt am
@Cube_Airmatic
danke dir, hab ich vorhin ganz vergessen

@hmtd
ist mir beim Stereo auch so gegangen mit Schuhgrösse 41 und den originalen "Fasten Alu" Rasten. Mit den NC-17 Plattformpedalen, passiert mir das nicht mehr, weil die Plattform genau den halben Zentimer weiter draussen steht den ich brauche. Nun geht das Kurbeln ohne Haxenschleifen :)

hallo wie geht’s ,hey ich hab da mal eine frage ,hab mir das 2008ter cube sting bestellt,ist das was dran dass man mit großen füßen beim pedallieren an die hinteren kettenstreben stößt?

würde mich über schnelles antworten freuen,vielen dank,julian

servus, ich habe schuhgrösse 45 und null probleme. stell einfach die cleats an den schuhen weiter nach innen, dann wandert der schuh automatisch weiter nach aussen und das ganze wird schleiffrei.

Ich hab Schuhgröße 42 , beim MTB-Schuh 43 und nur beim Runterfahren komme ich öfters an die linke "Kettenstrebe" wenn ich die Pedale waagerecht habe. Ich hab einfach so ne transparente Kettenstrebenschutzfolie hingeklebt und gut ist. Rechts ist ja eh der Neoprenschutz...:daumen: Also, keine Panik...:lol: :daumen:

ok vielen dank ,am dienstag so hoffe ich werde ich mein babe das erste mal besteigen und hoffe nicht das der schöne eindruck sofort durch meine riesen galloschen gedrübt wird:mad: :)

so und ab heute schreiben wir mal nix über die schuhe sondern mal über die heutige tour(mit fotos), denn bei mir hier(bei münchen) ist das wetter der wahnsinn. also jetzt noch kurz frühstücken und ab aufs rad. viel spass euch allen.

grrrrrrrrr. schön für dich, daß das wetter wahnsinn ist. bei uns haben sie 10 grad und sonne angesagt, es sieht aber so aus also ob es ne fango, tango, nasser popo tour wird.:lol:

setze heute mittag ein paar schlammfotos rein.

Noch ärgerlicher ... bei uns siehts aus, wie angekündigt, aber ich hab keine Zeit. Naja, morgen solls ja noch besser werden :)

so, war zwar nicht kalt aber hat lecker geregnet, dann wieder sonne, regen usw.
wurden dennoch 32km mit 550hm

hier mal 2 pics wie wir ausgesehen haben. (man beachte die sonne)

im anschluss an die pics sind die bikes in der ruhr gelandet. war soviel strömung, da brauchten wir nichtmal nen kärcher:D :D :D

so sieht meine kleidung aus wenn sie aus der waschmaschien kommt,leute dreck und matsch ist heute nichts schlimmes mehr wovor man angst haben muss traut euch und seht aus wie die schweine,eure frauen bedanken sich auch:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

habe ich in irgendeiner weise davon gesprochen, dass wir es sch.. fanden so auszusehen?
und wenn deine klamotten so aus der maschine kommen, würde ich es mal mit ner neuen versuchen.
manche menschen schreiben nur um etwas zu schreiben. gruselig:lol:

^^ Hey Sting, da deine Klamotten ja nun eh dreckig sind, würd ich die gar nicht mehr waschen. Denn ein so schönes Cube und dann mit Stevens Klamotten rumfahren, tz tz tz, das geht ja mal gar nicht. Also, los! Gleich mal die Cube Teamklamotten bestellt!! :) :) :)

hatte ich mir auch schon überlegt, da das aber ne muckelige urbequeme thermoweste ist und ich ja noch etwas gedenken an mein f9 habe, ziehe ich sie noch an:D
lustig auch, daß dir das auffällt, nicht aber das mein kumpel nen konkurrenzbike fährt.
habe seit vorhin auch meine weissen felgen drauf, aktion blaue schrauben ist auch (fast) abgeschlossen. fehlen nur noch die titanschrauben in blau für vorbau und bremsanlage. mache gleich noch fotos und stell sie ein.

so, update von meinem bike.
wie gesagt felgen neu und schrauben neu, fehlen noch die titanschrauben am lenker/vorbau und an der bremsanlage. dann noch nen blauer schaltwerkbolzen und fertig.

Hi Sting, síeht ja ganz gut aus mit den blauen Schrauben wobei es mir in rot besser gefällt, nicht weil ich´s habe, sondern weils besser zu den anderen roten Teilen passt (Schaltauge).
Aber eins habe ich bei meinem übersehen! Die Schrauben für die Zughalterungen am Unterrohr......:heul: Na ja, werden irgendwann nachgerüstet.....
So, nun noch ne andere, am besten weiße Gabel montiert und das Bike sieht echt goil aus.....:daumen:

Ach ja, wie bist du denn mit der Sprühpumpe zufrieden? :confused: Geht das recht ordentlich, oder auch nicht besser als mit´m Gartenschlauch? Wieviel Druck bringt die denn? Nicht daß der zu hoch ist und ich mir die Lager ruinier, ähnlich wie mit´m Hochdruckreiniger!!! :(

mit nem gartenschlauch hast du mehr druck als mit der pumpe, da ich aber in nem miethaus wohne, will ich nicht das allgemeinwasser nehmen. gibt nur dumme sprüche. eimer wasser ein schwamm ne bürste und die pumpe reicht. vor allem kostet das teil grad mal 12 euro. 4 bar leistet sie glaube ich. mir geht es da auch nur um den umwerfer - und dämpferbereich.

gabel: klar würde ne neue gabel in weiss besser aussehen. aber warum ne neue wenn die top ist. die hat pop loc und u-turn und ist dabei nur ne reba sl. die ist so ein unikat, da es die sl nur mit pop loc oder u - turn gibt bzw 2005 gab.

wenn ich alle titanschrauben und den schaltwerkbolzen sowie schaltröllchenschrauben getauscht habe, mache ich nochmals ein paar fotos.

Hi, bin neu hier ..... und muß sagen, weiße felgen auf dem STING wirken.
fahre selber ein 06er Teamline.

habs mir lange überlegt ob ich es machen soll, muss aber auch sagen sieht gut aus (klar was soll ich auch sonst sagen):D

wie gesagt jetzt noch titanschrauben für vorbau und bremssattel, kassettenschraube (der schraubring ) sowie schaltröllchenschrauben (alle in blau) dann müsste es das gewesen sein.

Hi, deine Konstruktion ist ja echt nicht schlecht, optisch gefällt sie mir zwar nicht besonders, aber der Zweck heiligt ja die Mittel.....:lol: Ich würde allerdings das Schutzblech ein bisschen weiter nach unten ziehen, damit auch kein Dreck an die Kolbenstange fliegt, so wie beim originalen Schutzblech.....:daumen:

:lol: :lol: :lol:

So, weil mir die Optik auch am Herzen liegt hab ich den Dämpferlockout nun eingeschwärzt. Sieht schon besser aus.
Weiter zur Optik: Die American classic Felgen meine ich passen auch ganz gut zu Sting.
Gut das Rot vom sattel gefällt mir nicht so...Habt Ihr zufällig einen Fizik Gobi in weis mit schwarz zu verkaufen :rolleyes: die Gabelfarbe wäre in weiß oder richtig schwarz auch besser. Das Fox graublau paßt halt nicht 100 % . So weit wie Ihr bin ich also noch nicht...
Dafür frisch mit den Schwamm drüber gegangen.

Wann wirds endlich Sommer...?

STING TEAM CUSTOM 2007
gewogene 12,1 kilo mit Pedalen mit Sonderaussatttung:
Fox Talas inkl. Lenkerlockout mbmo :)
Fox RP23 inkl. Lenkerlockout mbmo :)
Formula ORO K24 Carbon
American Classic LRS
XTR Kurbel, Umwerfer
X.O Schaltung
Schwalbe 2,25 er Bereifung
USE Carbon Stütze
Fizik Gobi
Syntace F99
Easton EC 90 Monkeylite
Wcs Griffe
XLC Hörner
Ritchey Pro Pedale
Wenn man die Talas und die 2,25er reifen nicht opfert gehts wohl nicht an die 11kg hin..
Na ja Gewicht ist nicht alles und optik ja auch nicht
funzen muß es halt für den gewünschten Zweck....

Wenn man die Talas und die 2,25er reifen nicht opfert gehts wohl nicht an die 11kg hin..

An die 11kg vllt. nicht aber mein´s wiegt 11,5kg mit Pedale ohne Tubeless, da gingen sicher auch noch mal 400gr. ohne Schläuche. Und dann wär ich schon fast auf den 11kg....:)

Zurück