DER Cube Sting Thread

• Ersteller Ersteller tutterchen
  • Erstellt am Erstellt am
mein händler rührt sich auch nicht:mad:
hat ja nach dem telefonat letzte woche so geklungen als könnte ich ostern damit fahren
ok bin n träumer

Nun meine Freunde nichts ist so gefährlich, wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen.

Ich rechne mit meinem Sting erst nächstes Jahr (unsichere Bestellung Platz5), somit gerat ich nicht aus der Mode, obwohl es hochmodern ist!. Ich finde das nicht schlimm.
Zudem sollten dann die Fragen wie, ist da nun der Carbonbremshebel dran? oder was ist und wiegt denn nun der DDT Swiss XPW1600 Systemlaufradsatz? geklärt sein.
So wünsch ich euch viel Spaß, wenn es (nächste Woche) oder ziiieemlich bald heiß hergeht mit den Auslieferungen Der Sting´s und co´s.

Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn alle Stricke reißen hänge ich mich auf.
Bis später..

Mein Händler meint, er bekommt Anfang Mai das Sting.
Er ist stinkesauer auf Cube und die stänige Verarsche. Er meint die haben sich dieses Jahr mit den Preisen verzockt und können nun nicht liefern. Nichtmal die einfachen billigen Modelle können die liefern. Seine Cubeecke im Laden ist bald leer, da von Cube nix nachkommt. Da ein Händler logischerweise vom Verkauf lebt, wird man sich von nicht lieferfähigen Herstellern wohl oder übel trennen müssen.

Er hatte ein weiß/schwarzes AMS Comp für nen Kunden dastehen. Er hatte es vor einem halben Jahr bestellt.
Ich wollte eigentlich das Stereo in Weiß. Da sagte er nur: Dieses Jahr nicht mehr. Naja wenn das Sting da ist, will er mir nen guten Preis machen. Mal sehen. Ich hab eigentlich Bedenken wegen Steinschlägen am Carbonrahmen. Oder ist der Rahmen irgendwie geschütz?

Moin pixelquantec,

ich kann mir kaum vorstellen, dass der Trend nach Carbon geht, wenn Steinschläge etwas ausmachen; wenn Du aber ein "richtiger" downhiller bist, liegen die Bedenken der Carbongegner glaube ich eher bei größeren Stürzen.
Naja, wahrscheinlich bekommen wir unsere Stings ja eh nicht mehr...

Beste Grüße,
Sunman

Er ist stinkesauer auf Cube und die stänige Verarsche. Er meint die haben sich dieses Jahr mit den Preisen verzockt und können nun nicht liefern. Nichtmal die einfachen billigen Modelle können die liefern.

Tja was soll man dazu sagen, Cube verarscht halt seine Kunden. Nicht genug, dass sie alles nur über die Händler laufen lassen, sodass man den bei jeder kelinen Nachfrage bzgl. Lieferzeit etc. bei Cube anrufen lassen muss.

So hat man nie direkte Informationen. Es kann alles passieren. Das Bike kommt, oder es wird sich verspäten, oder es kommt gar nicht. In der monatelangen Zwischenzeit sieht man davon ab woanders zu kaufen. Und das ist genau das was Cube will. Also wer sich da nicht verarscht vorkommt, der ist echt sehr leidensfähig.

Das ist völlig untransparent und - wie ich finde - nicht kundenorientiert.

Aber konkret: was heisst hier "mit den Preisen verzockt"? Soso haben sie also zu niedrige Preise angesetzt und nun wo einige Teile teurer sind als geplant werden einfach die betroffenen Modelle (Cube Sting günstige Modelle) gecancelt. Gesagt wird das so natürlich nicht, aber wetten es ist so?

Aber konkret: was heisst hier "mit den Preisen verzockt"? Soso haben sie also zu niedrige Preise angesetzt und nun wo einige Teile teurer sind als geplant werden einfach die betroffenen Modelle (Cube Sting günstige Modelle) gecancelt. Gesagt wird das so natürlich nicht, aber wetten es ist so?

Naja...mal einfach gerechnet: Wenn man nun evtl. 100€ pro Bike Verlust macht, ist es doch besser, wenn man statt 5.000 nur noch 500 verkauft. Also statt 500.000€ Verlust nur noch 50.000€.:D
Falls das der einzige Grund ist.:confused::confused:

Naja...mal einfach gerechnet: Wenn man nun evtl. 100€ pro Bike Verlust macht, ist es doch besser, wenn man statt 5.000 nur noch 500 verkauft. Also statt 500.000€ Verlust nur noch 50.000€.:D
Falls das der einzige Grund ist.:confused::confused:

Lt. meinen Infos hat Cube gerade mal 20 Modelle Cube STing verkauft dieses Jahr. Weitere werden erst 2010 verkauft, dann so wie in der gesamten Branche mit deutlichem Aufschlag (10-15%).

Und warum werden die Modelle dann noch fröhlich angeboten? Schaumal auf die Seite von Cube. Schau mal in die Magazine. Auf die Händlerseiten... Und wie schon angeklungen, die armen Händler sind die Deppen vom Dienst.

Ich habe bei CUBE persönlich angefragt und man meinte, die Erstauslieferung fände frühestens Ende Mai, wahrscheinlich aber erst im Juni statt. Die genaue KW wird der Produktionsleiter erst in ein oder zwei Wochen rausgeben. Ober das nur die Kompletträder oder auch die Rahmenkits betrifft, konnte man mir nicht sagen.

Ich ärger mich, weil mein Händler mir noch am Freitag sagte, dass CUBE keine Verschiebung gemeldet habe und ich das Sting am Dienstag abholen könne.

Hi shaker,

immerhin redet Cube mit Dir! Bei mir sagten sie immer, dass sie nur über den Händler kommunizieren...
Ich schau mich nach ner anderen MArke um!

Beste Grüße,
Sunman

Hi shaker,

immerhin redet Cube mit Dir! Bei mir sagten sie immer, dass sie nur über den Händler kommunizieren...

Mir ging es auch so und ich hab mich irgendwann nicht mehr getraut, den Händler dauernd zu nerven, weil ich das Gefühl hatte, das der auch voll gefrustet ist und ständig da anrufen muss wegen dies und jenem.

Mal was ganz anderes, was halten ihr von den neuen VOTEC FloatLink Bikes?

Auf der Seite von Votec steht unter "Bike&More" und dann rechts auch "V.MR":
Beim neuen MR kommt das von VOTEC in Zusammenarbeit mit Bodo Probst weiterentwickelte bewährte Viergelenkprinzip mit neu konstruierter Dämpferaufhängung zum Einsatz. Das ausgereifte Fahrwerk des V.MR vermittelt ein direktes Fahrgefühl und sorgt für Laufruhe bei schnellen Abfahrten auf rauen Trails.

Ich hatte die Hoffnung, dass das Cube Sting/Stereo technisch einen Schritt voraus sei mit dem etwas tiefer liegenden Tretlager seit 2009. Deswegen wollte ich mir ein Sting kaufen. Nun meint ihr das Votec ist technisch eher auf dem Stand des alten Sting? Was meint ihr dazu?

(Hinweis: nein ich gehe mit der Frage nicht ins Votec Forum, sondern ich würde gerne die Meinung von Leuten hören, die auch das Sting kennen bzw. sich damit beschäftig haben)

Genau das kommt bei mir in die engere Auswahl, da Cube ja nicht liefert. Hab heute mit Votec telefoniert: Trotz großem Bestelleingang ca. 4 Wochen Lieferzeit. Morgen wird entschieden!

moin moin. fahre noch sting (2008) wechsel jetzt aber auf grund knackendem hinterbau (wandlung kaufvertrag - cube war sehr kulant) auf nen 09er stereo rahmen. mit den stereos ist es das gleiche desaster. was mich so ankotzt, keine bike magazin berichtet über sowas. da wird fleissig getestet und alles toll, aber solche problematiken werden nicht behandelt. wir sollten mal alle an bike und mountainbike schreiben und die mit mails überhäufen. mal gucken wie die reagieren. bei den stereos gabs auf einmal fertigungstoleranzen in den rahmen und probs mit dem lack.
mein dealer bekommt langsam geldprobleme, weil er keine bikes verkaufen kann. specialized hat ähnliche probleme, die krönung ist aber liteville. die können nicht vor september liefern.

So, habe das an die Bike und Mountainbike gemailt:

Hallo Bike,

ich bin Abonent eurers Magazins und lese das wirklich gerne. Ihr habt immer topaktuelle Themen und News. Was mich und auch viele andere wundert ist, dass Ihr nichts über die Lieferschwierigkeiten bei Cube oder aber auch der anderen Hersteller bringt.

Wir sind ein Haufen frustrierter Biker die auf ihre Würfel warten (Stings und Stereos und Fritzz). Laut Aussagen unserer Händler und auch von Cube gibt es bei den Stereos Fertigungstoleranzen bei den Rahmen sowie Probleme mit dem Lackieren der Black’n White Rahmen. Die Stings sollen nicht vor Juni geliefert werden. Gleiches gilt für die Fritzz – Bikes. Ähnliches hört man von Specialized und Liteville.

Warum bringt Ihr darüber nicht mal einen Bericht. Die Versender werden von euch überprüft auf Lieferzeiten und Beratung, warum werden nicht mal die Hersteller unter die Lupe genommen. Wir warten und warten und warten. Unsere Bikes sollen im Mai / Juni kommen, super, sind 2009er Bikes haben dann aber eigentlich Mitseasonstatus. Im September ist die Eurobike da werden dann die neuen Modelle wieder vorgestellt. Irgendwas geht da schief und wir, aber auch die Händler die nun mal kein Bike an den Mann / die Frau bringen und weiterhin laufende Kosten haben, bekommen Probleme. Es wäre mal ne vernüftige Sache wenn Ihr da mal was zu bringen würdet.

In diesem Sinne

Marco

Das wird wohl nix bringen, da die Bikebravos doch irgendwie finanziert werden müssen. Da wird man wohl kaum diverse Hersteller negativ erwähnen. Noch dazu wenn die Anzeigen dort schalten und eigene Bikes ( mit Sicherheit gegen Bezahlung ) testen lassen. Maximal gibt es da statt "sehr gut" eben nur ein "gut".
Investigativen Journalismus oder sogar realistische Tests solltest Du von solchen Zeitschriften nicht erwarten. Das trifft natürlich auf 95% des Zeitungs-/ Zeitschriftenmarktes zu. Das einzige was hilft ist, solche Lektüre kritisch lesen. Immerhin sind da wenigstens schöne Bilder drin. ;-)

Maximal wird bike mit Cube telefonieren und sagen: Mensch Jungs was ist da los bei euch? Und Cube wird sagen: Naja, wir hatten da ein paar kleine Problemchen die behoben sind. Alles wieder paletti.
Und damit ist die Sache vom Tisch. Falls man dem überhaupt nachgeht.

das glaube ich nicht wie ich dir schon im stereo fread sagte müssen nur genug mitmachen dann können sie es nicht ignorieren. wenn man immer nur den kopf in den sand steckt passiert nix. also nicht "dummrumlabern" sondern mitmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müssen nur genug mitmachen dann können sie es nicht ignorieren.

und daran glaubst du wirklich? natürlich können sie. und das werden sie auch, falls sie mit Cube in irgendeiner Form in Verbindung stehen. (es sollte klar sein, dass die Magazine zu kommerziell sind, als dass die Information des Lesers im Vordergrund steht.)

und falls dein Kommentar tatsächlich abgedruckt werden sollte, was soll er bewirken? dass Cube die Produktion ankurbelt? :lol:

und falls dein Kommentar tatsächlich abgedruckt werden sollte, was soll er bewirken? dass Cube die Produktion ankurbelt? :lol:

Nein, aber die bike und mountainbike wären nicht so unkritisch wie sie sind, wenn die Leser das nicht mitmachen würden. Wir Leser kriegen das "zu fressen" was wir halt wollen. Ich finde, es ist ein guter Ansatz, dem was kritisches entgegenzusetzen. Schön wäre ein neutrales Magazin, aber immerhin auch Leserbriefe sind ein Anfang.

Und ich glaube schon, dass die auf Leserstimmung reagieren. Es müssen wie gesagt nur ein paar mehr Leute sein, dann berichten die auch.

Am Ende geht es doch um folgendes: alles was ich will ist ein Überblick, welcher Hersteller macht leere Versprechung, tolles Marketing und bieten nicht mehr als heisse Luft. Und andersrum, welcher Hersteller kommt etwas kleiner daher mit Werbung, bietet aber vielleicht die bessere Technik.

Zurück