DER Cube Sting Thread

• Ersteller Ersteller tutterchen
  • Erstellt am Erstellt am
ich will noch nicht mal nen leserbrief daraus machen. grade solche zeitungen können im interesse der biker druck machen. klar gehe ich auch davon aus dass die gute beziehungen zu den herstellern haben wie bei autozeitungen ja auch aber wenn sich genug drüber aufregen müssen die reagieren und ne rechersche starten. die stereos sind wohl komplett produktionstechnisch eingestampft worden ist der hammer.

leute macht mit kostet euch 5 minuten und schreibt mails an bike u mountainbike. nur so können wir was erreichen die verarschen uns. auf der hp von cube ist friede freude eierkuchen das ist dreist und wir zahlen viel geld für unsere bikes.

ich will noch nicht mal nen leserbrief daraus machen. grade solche zeitungen können im interesse der biker druck machen. klar gehe ich auch davon aus dass die gute beziehungen zu den herstellern haben wie bei autozeitungen ja auch aber wenn sich genug drüber aufregen müssen die reagieren und ne rechersche starten. die stereos sind wohl komplett produktionstechnisch eingestampft worden ist der hammer.

leute macht mit kostet euch 5 minuten und schreibt mails an bike u mountainbike. nur so können wir was erreichen die verarschen uns. auf der hp von cube ist friede freude eierkuchen das ist dreist und wir zahlen viel geld für unsere bikes.

-Ich würde, wenn ich Cube wäre, da evtl sogar noch positives draus ziehen. Man kann doch sagen: Unser Anspruch an Quali ist sehr hoch. Leider haben wir ein paar Modelle entwickelt, die dem nicht entsprechen. Um unser Niveau zu halten werden wir die mangelhaften Teile nicht ausliefern.....So oder so ähnlich.

-Scheinbar sind die Probleme mehrschichtig und ne Lösung nicht in Sicht. Deshalb erst mal die Fassade wahren.
Meine Gedanken gehen da zwar in eine andere Richtung. Die Symtome hegen da alte Errinerungen in mir.

-Dummerweise haben Sie den Kunden/Händlerkontakt nicht gebrieft.

-Das mit den Zeitungen und Druck machen und so...Vergiss es.

alles richtig ich erwarte dann aber mal das die die karten auf den tisch legen. und warum immer vergiss es? hast du es probiert hat es es hier irgendjemand probiert mal an die medien zu gehen? woher wollt ihr wissen dass es nicht klappt wenn wir es nicht wenigstens versucht haben. ich bin es leid verarscht zu werden.

alles richtig ich erwarte dann aber mal das die die karten auf den tisch legen. und warum immer vergiss es? hast du es probiert hat es es hier irgendjemand probiert mal an die medien zu gehen? woher wollt ihr wissen dass es nicht klappt wenn wir es nicht wenigstens versucht haben. ich bin es leid verarscht zu werden.

Schau Dir die Medienlandschaft doch mal an: Fernsehen, Radio, Zeitungen. Alles "Inzucht", Volksverdummung und Selbstbefruchtung. Gut das mit der Verdummung ist bei einigen nicht mehr nötig. Alles ist miteinander verflochten und finanziell oder inhaltlich von Wirtschaft, Quote oder Politik abhänging. Und jetzt kommst Du und willst, daß sich jemand von denen um Dein Problem kümmert: Du hast ein Fahrrad bestellt und der Hersteller kann es nicht liefern und er kann keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Da mußt Du schon mehr bieten: Anzahlung weg, Tote, Schwerverletzte, Millionenverluste, Vergewaltigung, korrupte Politiker oder sowas in der Art. Eine gewisse reizschwelle sollte schon übertreten werden, sonst ist es langweilig.

Lass doch den vielgepriesenen MARKT entscheiden. Ich wollte auch ein neues zweites Cube. Geht leider nicht. Folge: Ich hab mir ein anderes lekkeres Bike bestellt. Fertig.

Manche unterschätzen hier wie giftig "Bad News" für einen Hersteller in solch einem Emotions-Umfeld wie dem MTB-Markt sein können.

Und genau deswegen schweigt Cube und verarscht seine potentiellen Kunden, schliesslich ist jeder, der bestellt und schonmal anzahlt einer der nicht wonders den Umsatz macht.

Eines möchte ich aber auch sagen: Cube hat technisch einen Schritt vor gewagt mit den neuen FloatLink Modellen (Steckachse, Tretlagerhöhe/Geometrie, Steuerrohr, Rahmengewicht), ok es ist wohl einiges nicht auf Anhieb gelungen - sie dafür zu strafen wäre auch falsch. Aber Transparenz wäre echt angebracht.

... ich finde es auch eine komplette Verarschung!
Klar, sie machen Neues, müssen dann aber auch organisiert bekommen, dass sie die Bikes ausliefern können!

Ich bestelle mein Sting ab, und suche gerade ein Neues - vor allem, soll der Hinterbau noch nicht serienreif sein!

warum heimlich es wäre glaube ich alles halb so wild wenn die mal öffentlich stellung beziehen würden. lest mal im stereo2009 fred hab heute mit cube teleniert dann muss ich es nicht nochmal posten.

ich glaubs ja!

hätte ich mich nicht in das sting hoffnungslos verliebt, würde ich es abbestellen. aber leider hab ich mich hoffnungslos verliebt...

Servus,

wollte heute mein Sting abbestellen.
Mein Händler ist sich sicher, dass das Sting in der 2. Mai Woche ausgeliert wird.
Ein bissel glauben schenke ich ihm, da er mir das Epic solange als Testbike für Rennen und den Gardasee zur Verfügung stellt...

Oder meint ihr dass ich träume?

Servus,

wollte heute mein Sting abbestellen.
Mein Händler ist sich sicher, dass das Sting in der 2. Mai Woche ausgeliert wird.
Ein bissel glauben schenke ich ihm, da er mir das Epic solange als Testbike für Rennen und den Gardasee zur Verfügung stellt...

Oder meint ihr dass ich träume?

du träumst und dein Händler auch aber von $$, naja das mit dem Epic ist doch ne feine Sache ;-)

es war doch wohl klar, dass das sting und die anderen cube bikes nicht pünktlich kommen. war doch die letzten jahre immer so. also nicht ägern und das alte bike weiterfahren. wer das schon verkauft hat ist ein hoffnugsloser optimist . mein altes kommt erst weg wenn das neue da ist und ohne macken fährt:D

werde morgen auf dem heimweg von der emilia romagna am lago noch gemütlich nen cappucho trinken - ohne sting- und trotzdem glücklich sein:daumen:

anzahlung an ein bike mit ungewissem liefertermin- wer macht denn sowas:mad:

Hallo an alle erst mal - bin neu hier!

Bau für meine Kleine grad ein Sting WLS in 15" (Rahmen von 2008) auf.
Wollte mal fragen, welche Dämpfer ihr in euren Stings fahrt und welchen Dämpfer ihr empfehlen könnt.
Der Dämpfer sollte nichts allzu kompliziert sein! ;)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!! :daumen:

Gruß
Jürgen

Mahlzeit..

Ich rat dir den MX von Magura auch wenn ich keinen fahre.. noch nicht!
Arbeitet ausschließlich mit Luft, ohne Lookout und Plattform daher simple zu bedienen nämlich gar nicht, leicht und Wartungsfrei!
Maße: Länge/ Federweg

• 165/38 (195g)
  • 190/50
  • 200/50
Laut Magura wohl nur bei Fahrradherstellern also in Komplettbikes erhältlich, ab Sommer dann einzeln. Näheres auf der home page von Magura.
Über Preise spricht man ja nicht..

Hallo an alle erst mal - bin neu hier!

Bau für meine Kleine grad ein Sting WLS in 15" (Rahmen von 2008) auf.
Wollte mal fragen, welche Dämpfer ihr in euren Stings fahrt und welchen Dämpfer ihr empfehlen könnt.
Der Dämpfer sollte nichts allzu kompliziert sein! ;)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!! :daumen:

Gruß
Jürgen

Willkommen im Club!

Bin gerade fertig damit geworden.
Wenn es einfach und simple und nicht zu teuer sein soll.
Nen gebrauchten Fox 165 R mit kleinem ProPedal tunning gehen so um die 80 euronen weg. einmal luftdruck einstellen und fertig.

oder nen fox rp3 dann hast du oder besser sie nen schaltbaren propedal wobei man da bei der fahrt aber eigentlich nicht ran kommt.

wenn du fertig bist stell mal ein bild ein werd auch gleich mal eins raussuchen.

mfg

ach so entgegen hier teils anderer Meinung schwöre ich auf Federelemente von Fox da diese gebraucht meist immer noch viel besser funktionieren als die Produkte der Konkurrenz im Neuzustand

so nun aber Bilder:

und meins

beide zwar noch nicht im Finalen Stadium aber die Tendenz ist denk ich erkennbar

Ich bitte um Anregungen und Kritik

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht cool aus Dein Sting WLS - Respekt!!!! :daumen:

Bin noch fleissig am Teile besorgen, aber wenn´s fertig ist, kommt ein Bild rein!
Dämpfer hab ich jetzt nen RP23 geschossen - hab auch gleich ne Frage dazu:
Was steht denn auf Deinem Dämpfer bei Compression und Rebound Tune?
Was ist da Serie?
Vielen Dank!

Gruß
Jürgen

Hallo Männer,

habe auf dem Bikefestival mit Cube geredet und das Sting probegefahren.
Sie meinen, dass es jetzt ausgeliefert wird!

FÄhrt sich übrigens sehr angenhem - fast schon zu chillig!

Grüße Sunman

Zurück