DER Cube Sting Thread

• Ersteller Ersteller tutterchen
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn wir schon bei Rückgriff auf ein 2008 Modell sind.

Wer möchten seinen Sting Rahmen verkaufen?

Rahmengröße 18 zoll

Bin gestern mal wieder mit meinem ams 100 gefahren, aber seit dem ich nen Sting hatte, stört mich immer mehr an dem Rad.

Also würd ich mir gern noch nen 2.tes aufbauen.

oder alternativ ein anderes Fully mit max 100mm Federweg aber mit Racegenen.

Ich! Aber mit Anbauten!
Ein K24 in Teamline aus 2008. Erstbesitz in Berlin Köpenick. Originaler Bestzustand, wenige Kilometer gefahren, wie neu.
Selbstverständlich Eigentumsnachweis vorhanden und Garantie!

Umständehalber sofort abzugeben für VB 1.909€.

Bei Interesse bitte eine lesbare E-Mail in Deutsch an: [email protected].

Wenn wir schon bei Rückgriff auf ein 2008 Modell sind.

Wer möchten seinen Sting Rahmen verkaufen?

Rahmengröße 18 zoll

Bin gestern mal wieder mit meinem ams 100 gefahren, aber seit dem ich nen Sting hatte, stört mich immer mehr an dem Rad.

Also würd ich mir gern noch nen 2.tes aufbauen.

oder alternativ ein anderes Fully mit max 100mm Federweg aber mit Racegenen.

Hi der fry,

hier hast du ja schon mehrere Rahmen gekauft, frag doch mal an, der hat momentan wieder einige auf Lager!!!

Hi der fry,

hier hast du ja schon mehrere Rahmen gekauft, frag doch mal an, der hat momentan wieder einige auf Lager!!!

So meine Suche hat ein Ende. Nächste Woche hab ich dann 2 Stings.

Ich fühl mich schon fast etwas dekadent bei dem Gedanken. Aber was solls ich kann damit leben.

Hi......

brauch mal wieder eure Hilfe........
@ der Fry - welchen Steuersatz hast Du denn in Deinem Sting WLS verbaut oder welchen könnt ihr empfehlen?
Muss es unbedingt ein semi sein oder geht ein anderer auch?
Vielen Dank schon mal!

Gruß
Jürgen

Vorher:

und nachher:

man beachte bitte meinen neuen CO² neutralen Schlauch und mein neues Fortbewegungsmittel für die nächsten paar Wochen in grün

Hat sich von euch schon mal einer den Arsch geprellt? Wie lange dauert so etwas?

Hi......

brauch mal wieder eure Hilfe........
@ der Fry - welchen Steuersatz hast Du denn in Deinem Sting WLS verbaut oder welchen könnt ihr empfehlen?
Muss es unbedingt ein semi sein oder geht ein anderer auch?
Vielen Dank schon mal!

Gruß
Jürgen

brauchst nen Semi, ich hab nen FSA Orbit mit dem gr. Spacer verbaut. Kannst aber auch nen anderen verbauen. Nimm aber auf alle Fälle einen mit gedichteten Lagern.

Angeblich ist mein Sting gestern bei Cube raus gegangen. :)

Na hoffentlich stimmt das auch. Glauben tu ichs erst, wenns vor mir steht.

Wartend,

Spenglerextrem

meins ist heute an den händler gegangen!!!!!!!!

ich glaubs nicht :) doof nur, dass ich ab samstag nach schweden fahre und es so weitere 3 wochen nicht sehe :( zum heulen

bei uns steht jetzt ein schwarzes in 20 im keller:D

aber es ist nicht meins. :heul: ( meins wird weiss mit ner magura gabel-die gerade nicht lieferbar ist, in 16)
bah ist das hässlich:aufreg: und schwer ich gehe jetzt runter und mache vielleicht ein paar kratzer rein.:lol:

wenn ich hier nichts mehr schreibe wurde ich dann ermordet:winken:

Hey!!!

CUBE wird nächste Woche regulär mit der Auslieferung beginnen. Bisher haben sie erst 6 Kompletträder ausgeliefert. Meins ist auch schon an den Händler gegangen und es wird am Montag verschickt. FREUDE!!!

Hallo, habe nen Dealer auf dem Monte Brione am Gardasee getroffen. Er hatte das neue Sting dabei. Er hat gesagt, dass die XTR-Ausstattung schon bei ihm eingetroffen ist (das war letzten Di)...

Ich hoffe auch...

Hi

heut war ein schöner Tag mein zweit Sting ist angekommen.
Naja erst mal ist es zwar nur der Rahmen aber das wird schon.

Bin schwer am überlegen ob ich mein AMS schlachte oder mir das Sting noch zusätzlich dazu aufbaue.

Aber wieviele Bike´s braucht Mann? Wobei 4 ist so eine schöne symetrische Zahl...

Ich habe heute mal meine XTKurbel demontiert. Dabei ist mir aufgefallen, das es keine Spacer gibt die zwischen Tretlager und Kurbel gibt.
Ist das bei euch auch so??

Hatte ganz schön viel Wasser im Tretlagergehäuse

Loch ins Tretlagergehäuse bohren, wenn denn nicht schon eins drin ist und mit nem Aufkleber überdeckt wurde.

Besten Dank für die schnelle Hilfe.
Hatte es gemessen, aber mal fragen ist besser
Das Loch muss wohl gebohrt werden.
Hoffe das Knacken ist nach säubern und fetten nun Vergangenheit

Hallo

da ich mit meinem Problem bis jetzt auf nur auf wenig Resonaz gestossen bin, hab ich heute mal ein paar Bilder davon gemacht.

hier erst einmal der Probeaufbau

Hier sieht man das der obere Dämpferhaltebolzen nicht mittig in die gegenüberliegende Aufnahme geht. Mit etwas Gewalt passt er zwar da rein, ich kann mir aber nicht vorstellen das dies so richtig ist.

Hier sieht man den Dämpfer mit dem org. Cube Bolzen und den beiden Alu Verhüterlis.Der Dämpfer ist damit in der unteren Aufnahme ca. 5-6mm außerhalb der Mitte

Das Problem habe ich ersteinmal so gelöst. (anderer kürzerer Bolzen) Auch hier sieht man noch einmal recht gut den seitlichen Versatz.

Ich habe nun den Verdacht das, daß Umlenkdreieck falsch zusammen gesetzt wurde.

Kann mal jemand ein Bild seines Umlenkdreickes einstellen damit ich sehen kann ob meins so richtig montiert ist? Oder habt ihr ne andere Idee?

Mfg und Danke für Eure Hilfe!

Mal ganz nebenbei, welchen Sattel hast du auf deinem Rad? Die Kombination Rot Schwarz Weiß finde ich nämlich sonst nirgends.

lg

so jetzt darf ich heute mein sting abholen:D:)
hat lange gedauert.
mein händler musste es heute noch umbauen, da ich ein sting super hpc teamline xtr wollte. aber die gabel sollte die magura durin sein,
also die vom xo

die kranken brüder kann er auch abschrauben, kommen meine xtr dran
sattel muss ich noch überlegen beim probesitzen des tundra carbon auf einem anderen bike ergab sich wenig kompartibilität mit meinem hintern.
ich nehme einfach meinen alten( ca70g schwerer aber bequemer)und probier den sattel von meinem rennrad aus:D

Zurück