Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Rad an sich war als wir es gekauft haben neu, kam 1150â¬, der Nobby Nic war mal übrig, die Bremse is von meinem Enduro weil das ne Code bekommen hat, der Lenker lag auch noch rum, den wollte meine Lady drauf haben, auch wenn ein Holzfeller optisch nich ans XC passt, die Sitzposition is angenehmer.... joah .. Teileverwertung halt Nur die scheiben hab ich zusammen für 25⬠im Bikemarkt ergattert
Ne 180iger Scheibe hat an meinem LTD schon treue Dienste geleistet und tut das bei nem Kumpel immernoch *g*
@merethrond
wie passen denn die 2,4er reifen? Ist das sehr knapp?
Bin immernoch am überlegen welcher reifen es als nächstes werden soll...
Wobei es mir der hans dampf 2.35 beim probefahren etwas angetan hat.
wie auf dem Bild zu erkennen klappt das mit dem Conteniental prima. Mein Händler hat mit aber erklärt, dass die Reifenhersteller bei ihren Angabe zu ihren Reifen nicht zu vergleichen sind. Der Continental soll in der 2.4 Ausführung schmaler ausfallen als z.B. der Schwalbe.
Ich habe bei meinem Händler die Möglichkeit anboten bekommen auch mal vierschiedene Reifen zu testen.
Die ersten Fahreindrücke war im Schlamm und nassen Geläuf waren sehr gut.
Ja das hab ich auch schon gehört... Danke dir! Könntest du den reifen mal mit nem messschieber, oder so, an der breitesten stelle messen? Der hans dampf ist 630 mm
kürzerer 30° Vorbau und n shcicker Syncros Lenker, den ich noch rumliegen hatte, schont den Rücken und schaut um Welten besser aus als der olle DH-Riser
Mal ne Frage in die Runde:
In die Manitou muss man wirklich homeopatisch Luft reinpumpen, denn bei max 3 2,5-3 Bar is das Teil stocksteif ... selbst ohne Luft dämpft die noch recht gut, vergleichbar mit ner Coil Gabel ...
An meinem Cube LTD hatt ich die gleiche Gabel, die war aber wesentlich einfach einzustellen bzw. da hat mehr Luft reingepasst... Is in der vom XMS evtl zu viel Öl? Oder was kann das sein? Hab se noch nicht auf gemacht...
Mein Fahrstil ist bergab eher sportlich und ich will unbedingt ein wendiges Bike. Derzeit fahre ich auf Touren einen umgebauten Ghost Dual Rahmen von 2001...ist ziemlich klein, giftig und absolut genial Fahrverhalten (vor allem mit nem 2,5er FAT ALBERT)
Nun zu meiner Frage...ich bin grad so 1,72...meine Schrittlänge liegt bei 83cm. Ist Einer von euch genauso GROß wie ich und fährt den 18" Rahmen und kann mir was zu der "Giftigkeit" und manövriefähigkeit sagen?
find ich super, dass es hier einen speziellen XMS Thread gibt !
Ich hatte mir früher schon mal einen 2007er Rahmen aufgebaut und hab das Bike geliebt.
Leider war mir der 20" Rahmen auf Dauer zu klein und ich hab das XMS verkauft und zwischendurch ein anderes Fully gefahren. Beim 2011er Blowout hab ich mir dann wieder einen XMS-Rahmen, diesmal in 22", gekauft und ihn aufgebaut. Ist zwar noch nicht die endgültige Version, aber schon mal fahrbar .
Unseres wird leider viel zu selten bewegt, steht Top in Schuss und Kampfwertgesteigert im Keller :/ .. meine Dame fährt zu selten und ich bin aufm Enduro unterwegs ...