So schauts bei mir ganz ohne Sturz aus
Danke dirGute Besserung
So schauts bei mir ganz ohne Sturz aus
Auch von mir Gute Besserung
Sieht ja übel ausVon mir auch gute Besserung
Wenigstens haste vorher noch ein paar schöne Bilder gemacht
Gute Besserung, schön, dass die Knochen heil geblieben sind. Und ein Fatbike gehört abgeranzt. Die zweite Schramme tut schon nicht mehr weh
Mit den Kratzern am Bike ist es wie mit den Narben am Mann - Es steckt eine echt coole Geschichte dahinter die man später noch seinen Enkeln erzählen kannNaja, es hätte ruhig noch ne Weile dauern können bis zur ersten Schramme. Danke dir, das finde ich auch. Hätte schlimmer ausgehen können
@Trail Surfer ich wollte dir schon längst antworten,hab aber deinen Beitrag nicht mehr gefunden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe,meinst du mit Bauhöhe die Reifenhöhe,gemessen von der äußeren Kannte der Felge,bis zum äußersten Umfangspunkt des Reifens?!
Bei einem 4.0 JJ auf 80er Felge sind es etwa 75mm, beim 4.8er sind es 95mm!
Wenn du es genau auf den mm wissen mußt,messe ich heute Abend noch mal nach!
Beim Anziehen der Bremssattel-Schrauben is bereits der erste Lack abgeplatzt, Macken am Ausfallende kommen dann mit der Zeit ganz von alleineDanke dir.
Wie hast du denn das geschafft?
Bzgl. der Knarzgeräusche aus dem Tretlagerbereich.
Ich lass es mir patentierenVieleicht wirklich überall was Bauschaum rein, fand die Idee mal wieder Bumblemäßig sehr innovativ
Bzgl. der Knarzgeräusche aus dem Tretlagerbereich. Nachdem ich gestern alles zerpflückt und gereinigt hatte, bin ich heute wieder meine "Hausrunde" gefahren, leider wieder mit der Geräuschentwicklung. Allerdings bin ich wortwörtlich hellhörig geworden, als ich einmal den Rettungsanker auswerfen mußte und so ein richtiges "Verspannen" zu hören war. Bei der nächsten Gelegenheit habe ich die hintere Achse gelockert (die habe ich "aus der Transportkiste heraus" nie kontrolliert), rausgezogen und handfest verschraubt. Siehe da: knapp 25km Ruhe im Gelände, erst schon lange auf dem Heimweg vom Kahlenberg hats wieder leise angefangen. Somit habe ich gerade eben alles demontiert, gereinigt und je nach Bereich Fett und Carbonpaste eingesetzt. Am WE steht die nächste Runde an...
werd nicht ganz schlau aus dem hinterradbremsadapter..
in der kurzen einstellung 160 scheibe ist meiner meinung nach ein 180adapter verbaut.
was brauchts,wenn man 180 kurz testen will?
...meine armen Enkel. Das wird ein langer Abend.Mit den Kratzern am Bike ist es wie mit den Narben am Mann - Es steckt eine echt coole Geschichte dahinter die man später noch seinen Enkeln erzählen kann
Ja, also z.B. nicht die normalen billigen Kraftstoffschläuche die am Motorrad in der
Sonne vergilben und steinhart werden, sondern die guten schluffigen aus dem
Modellbau - müsste schon Silikon sein ...
Verändert nur etwas die Lautstärke und das Geräusch wird dumpfer, nervt aber immer noch genauso wie vorher, Versuch gescheitert.
Der Rahmen wirkt halt als Resonanzkörper.
Warum stört das eigentlich niemanden außer mir ?
Alle nur auf Asphalt unterwegs mit dem Dude ?
Oder sind meine Ansprüche an ein Canyon Bike einfach zu hoch gewesen ?