Ich wollt morgen in den Baumarkt und den Rahmen mit Bauschaum ausspritzen, dann ist ein für alle Mal Ruhe
Bei dir weiß ich immer nicht, ob man sowas nicht doch ernst nehmen muss
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Ich wollt morgen in den Baumarkt und den Rahmen mit Bauschaum ausspritzen, dann ist ein für alle Mal Ruhe
Das war ernst gemeintBei dir weiß ich immer nicht, ob man sowas nicht doch ernst nehmen muss
Da ist noch ordentlich Luft, aber denkste echt, dass das die Geräusche dämpft ?
Ich wollt morgen in den Baumarkt und den Rahmen mit Bauschaum ausspritzen, dann ist ein für alle Mal Ruhe
Ah Latex gibt es auch - der ist sicher schön leise - nur zu eng (?)
Hier wurden ja bereits die im Rahmen verlaufenden Schaltzüge angesprochen die deutlich hörbare Schläge von sich geben, hat das schon jemand in den Griff bekommen
Da kommen dann jetzt wohl leider die eher unangenehmen Nebenwirkungen eines leichten Carbonrahmens zum Vorschein
Schön auch der schmalbereifte Kollege im Hintergrund
Umwerfer-Schaltzug gibt's net mehr bei mirich ahbe den Umwerfer-Schlatzug identifiziert gehabt, dann dessen Hülle unter Zug gesetzt und per Kabelbinder fixiert, wie es mir hier geraten wurde.. auf Zug neu einfädeln habe ich keinen Bock.. irgendwann mache ich mal neue Züge und die kann man dann ja bissl polstern...
Da haste du aber für den Satz felgen nochmal das gleiche gezahlt wie für das ganze bike oder?
Also bei mir hat er schon schwere Steine angehoben und Kunststoffplatten gewölbt, weil Schraubzwingen das anheben verhindert haben. Einen Carbonrahmen würde ich nur dann ausschäumen, wenn ich auf Delaminierung gefasst bin.Jemand hat mal gemeint dass der Bauschaum recht hohen Druck aufbauen könnte.
Wenn man nur bissl reinspritzt und sich der 'Schaum verteilen kann passiert da rein garnix, Druck baut sich nur auf wenn der Schaum keinen Platz hat sich auszubreiten.Also bei mir hat er schon schwere Steine angehoben und Kunststoffplatten gewölbt, weil Schraubzwingen das anheben verhindert haben. Einen Carbonrahmen würde ich nur dann ausschäumen, wenn ich auf Delaminierung gefasst bin.
Danke für den Tipp, war mir bisher nicht bewusst dass das so ist.Bauschaum hab ich mal vor einigen Jahren im Auto zwecks notdürftiger Reparatur eingesetzt. Was ich nicht bedacht hatte war, dass der offenporige Schaum Wasser wie ein Schwamm aufnimmt und speichert.
Also viel Vergnügen damit
So einfach ist es leider nicht. Der Schaum wandert nur ein Stück längs das Rohr entlang und drückt dann nur noch nach außen.Wenn man nur bissl reinspritzt und sich der 'Schaum verteilen kann passiert da rein garnix, Druck baut sich nur auf wenn der Schaum keinen Platz hat sich auszubreiten.
In dem Fall wäre der Schaum ja auch nur "Lückenfüller", die Idee is also eigentlich recht gut, wenn das mit dem Dosieren klappt
Habs versucht, den Versuch aber wieder abgebrochen, läuft am Tretlager wieder raus.Hat schon jemand nachgemessen, wieviele Liter Wasser in so'n Dude Rahmen passen?
Habs versucht, den Versuch aber wieder abgebrochen, läuft am Tretlager wieder raus.
Früher konnte man sowas sogar bei Händlern zur Versteifung der Karosserie bestellen, ALFA hat das sogar ab Werk in den A-Säulen gemacht, na ja irgendwoher muss der Ruf mit dem knusprigen Blech ja kommen.Bauschaum hab ich mal vor einigen Jahren im Auto zwecks notdürftiger Reparatur eingesetzt. Was ich nicht bedacht hatte war, dass der offenporige Schaum Wasser wie ein Schwamm aufnimmt und speichert.
Also viel Vergnügen damit
Hydroformen geht bei Plaste nichtHat schon jemand nachgemessen, wieviele Liter Wasser in so'n Dude Rahmen passen?
Hydroformen geht bei Plaste nicht
Anhang anzeigen 406234
Sooo, bin jetzt auch endlich im Club.
Das lange Warten hat sich gelohnt. Mein 29er Hardtail bekommt nun Standplatten. Hätte nicht gedacht, dass sich der Dude so geil fährt.
Entgegen dem Bild hab ich den Vorbau gegen einen 70mm getauscht. Lenkt sich deutlich harmonischer und ist stabiler beim Bremsen.
Kampfgewicht fahrfertig wie auf dem Bild 11,4kg.