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Jetzt machen die ganzen Kratzer an der Kettenstrebe plötzlich Sinngenau das war mein Problem, habs bei der MT5 mit allen möglichen Adaptern probiert und nicht hinbekommen den Sattel zur 180er Scheibe in der vorderen Position einzupassen.
Hab mir dann was selbstgebastelt, wäre aber dankbar wenn es doch jemand hinbekommt und zwar "praktisch" und nicht nur mit der großen Klappe
Wir sind am zweiten Augustwochenende im "Pfälzer Felsenwunderland". Vielleicht passt es für ein Treff.Erstes? Dudetreffen in der Pfalz
Die werden sagen: hintere Position benutzen, die vordere ist nur für 160'er Scheiben freigegeben.Es gibt halt nicht allzu viele Adapter für die MT5 was ich schon festgestellt habe,bei vielen ist da nicht genügend Platz für den 2. Kolben.Und die Adapter welche die MT5 aufnehmen harmonieren evtl. nicht mit dem Dude Wäre dann eine ungünstige Kombination,ich würd mich da mal direkt an Canyon wenden was die zu dem Thema zu sagen haben
Ah ja,da könntest du Recht haben weils ja "offiziell" auch so gedacht ist. Na dann lieber rumprobieren..Die werden sagen: hintere Position benutzen, die vordere ist nur für 160'er Scheiben freigegeben.
Die kommen von Einfädeln des Hinterrads, lässt sich nicht vermeiden wenn nur noch 1mm Platz zur Kettenstrebe ist.Jetzt machen die ganzen Kratzer an der Kettenstrebe plötzlich Sinn
Habe ich im Wiegetritt auch...
hab da entweder die Kurbel oder das Tretlager in Verdacht...
Pressfit is halt doch a ziemlicher Schrott...
Bei mir genauso. Vor zwei Wochen und 7mm. Bin heute einige hundert Meter im Wiegetritt gefahren und hatte dabei und auch sonst bisher keinerlei Spiel. Schaltung 2x10.Hab meins vor zwei Wochen abgeholt.
Die Abstände der Kurbelarme ist aber in Ordnung. Sind ca. 7 mm auf beiden Seiten.
Mal eine Rückfrage an alle, die es betrifft mit dem vermeintlichen Spiel am Tretlagerbereich. Habt ihr euer Rad bekommen bevor das Thema "unterschiedliche Kurbelarmabstände zur Kettenstrebe" ein Thema wurde? Also vor/ungefähr KW 27?
...Vom Service wurde mir geraten, die Kurbel aus- und wieder nach Herstellervorgabe einzubauen...
Boah!
Ich hab' mir ernsthaft vorgenommen, zu dem Thema nix zu sagen, aber so ein Satz lässt mir die Zornesader derartig anschwellen, dass man beim Anblick meines Kopfes denken könnte, die Feuerwehr hat was liegen lassen!!!
Mir ist vor Jahren mal im wahrsten Sinne des Wortes ein Canyon bei Vollspeed auf nem Wurzelbrett unter'm Arsch weggebröselt. Ich hab zusammen mit sachkundigen Freunden ("offizielle" Gutachter konnte ich mir nicht leisten) mit richtig viel Mühe und Zeit die Ursache rausgefunden, dokumentiert und Canyon zur Verfügung gestellt. Die Herrschaften haben sich bedankt, den Rahmen, den ich ihnen zur Nachprüfung unserer Ergebnisse zu meinen Kosten (18,-€) geschickt hatte, zurück geschickt (noch mal 18,-€) und mir den konstruktiven Vorschlag gemacht, mir einen guten Anwalt zu nehmen und einen Ersatzrahmen einzuklagen!
Ehrlich: Der hier nachzulesende Umgang mit einem offensichtlich signifikanten Problem passt haargenau in die Linie. Ich hatte schon fast gedacht, da hätte sich was geändert. So geil kann die Kiste gar nicht sein, als dass ich denen das Ding nach so ner Antwort nicht mit rosa Schleife drum, als Retoure zurückschicken würde.
Tschuldigung, aber das musste raus!
Mitte Juni war die Lieferung. Spiel habe ich aber keines... Bin versucht, mal für eine Runde die Kettenführung zu demontieren. Ein Versuch ist es wert.
In der Regel bietet Canyon für solche Fälle eine Kostenbeteiligung bis "x" Euro an. Höflich nachfragen kostet nichts (außer ein bisschen Zeit).Also die Kettenführung ist es nicht: die habe ich auf meiner Hausrunde runter genommen und die Geräuschkulisse ist noch immer da. Besser gesagt: sie wird nun immer heftiger. Nachdem ich mit sowas nicht leben kann bzw. will, werde ich mir die Werkzeuge organisieren und die Kurbel neu montieren.
Je nachdem welches Dude Modell du hast, benötigst du nur nen Inbus weil der Abzieher integriert ist oder das hier für 7€, einen passenden Gabelschlüssel und einen 8er Inbus.Also die Kettenführung ist es nicht: die habe ich auf meiner Hausrunde runter genommen und die Geräuschkulisse ist noch immer da. Besser gesagt: sie wird nun immer heftiger. Nachdem ich mit sowas nicht leben kann bzw. will, werde ich mir die Werkzeuge organisieren und die Kurbel neu montieren.
Je nachdem welches Dude Modell du hast, benötigst du nur nen Inbus weil der Abzieher integriert ist oder das hier für 7€, einen passenden Gabelschlüssel und einen 8er Inbus.
Ist also nix worüber es sich lohnt groß aufzuregen....
Hab auch den uralten Abzieher genommen, der passt.Muß mal stöbern, wo meine alten Abzieher sind: sind aber sicher nicht mehr passend (sind noch aus Vierkant-Zeiten).
Hat erWenn ich Bumble richtig verstanden habe hat der alte Vierkantabzieher schon gepasst ...