Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Hab auch den uralten Abzieher genommen, der passt.
Schraube komplett raus, Abzieher mit zurückgedrehtem Stift komplett und fest draufdrehen (sind an der E13 nur wenige Gewindegänge, also Vorsicht !!!) und abziehen, is nix Wildes wenn mans kapiert hat :teufel:

Habe derweil nur einen der beiden Werkzeuge gefunden, mit dem es aber nicht geht > der "Dorn" fährt ins Leere bzw. Hohle. Ich werde morgen noch den anderen suchen, wenn ich den nicht finde, treibe ich sicher irgendwo einen auf ;-)

Bzgl. der Lagerschalen: würdest Du die auch rausnehmen, zwecks Wartung, oder lieber erstmal die Finger davon lassen? ;-)
 
Habe derweil nur einen der beiden Werkzeuge gefunden, mit dem es aber nicht geht > der "Dorn" fährt ins Leere bzw. Hohle. Ich werde morgen noch den anderen suchen, wenn ich den nicht finde, treibe ich sicher irgendwo einen auf ;-)

Bzgl. der Lagerschalen: würdest Du die auch rausnehmen, zwecks Wartung, oder lieber erstmal die Finger davon lassen? ;-)
Da hatte ich mehr Glück, hat gleich gepasst das olle Ding :D

Von den Lagern hab ich erstmal die Finger weggelassen, noch knackt ja nix :)

Aber Abdeckscheibchen runter und schön Fett drauf kann sicher nicht schaden ;)
 
Ich fürchte ich hätte auch nur einen der vorne schmäler ist als das abgebildete neuere Modell.

Könnte man da nicht ggf. ein Beilagscheibchen oder Münzstück etc. vorher einlegen ?
 
Ich fürchte ich hätte auch nur einen der vorne schmäler ist als das abgebildete neuere Modell.

Könnte man da nicht ggf. ein Beilagscheibchen oder Münzstück etc. vorher einlegen ?
Klar geht das, bei den neueren Abziehern is ja der Dorn mit größerem Durchmesser auch nur aufgeschraubt um das Ding kompatibel zu machen.
 
Nachdem man mir hier im Forum leider nicht weiterhelfen konnte, zu meiner Frage Bauhöhe Unterschied zwischen Jumbo Jim 4.0 und 4.8" habe ich die Frage also Ende letzter Woche an Schwalbe gestellt.

Da ich wohl nicht der einzige bin, den die Antwort interessiert, stelle ich sie also hier rein:

Sehr geehrter Herr...,

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Die Abmessung 26x4 100-559 hat eine ungefähre Reifenbreite von 100mm und auch eine ungefähre Höhe ab Felgenoberkante von 100mm. Bei der Größe 26x4,8 liegt eine effektive Reifenbreite von ca. 120mm vor und auch ebenfalls eine ungefähre Höhe ab Felgenoberkante von 120mm.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Jumbo Jim Reifen erst Anfang 2016 Lieferbar sein werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße


...
Kundenservice - Vertriebsinnendienst
SCHWALBE | Ralf Bohle GmbH
 
@Trail Surfer ich wollte dir schon längst antworten,hab aber deinen Beitrag nicht mehr gefunden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe,meinst du mit Bauhöhe die Reifenhöhe,gemessen von der äußeren Kannte der Felge,bis zum äußersten Umfangspunkt des Reifens?!
Bei einem 4.0 JJ auf 80er Felge sind es etwa 75mm, beim 4.8er sind es 95mm!
Wenn du es genau auf den mm wissen mußt,messe ich heute Abend noch mal nach!
 
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Jumbo Jim Reifen erst Anfang 2016 Lieferbar sein werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße[/COLOR][/I]

...
Kundenservice - Vertriebsinnendienst
SCHWALBE | Ralf Bohle GmbH

Reifen erst ab 2016?!

Dann muss ich mich aber zusammenreißen, dass die Reifen noch ein halbes Jahr durchhalten. Finde ich ehrlich gesagt unmöglich, wenn Fahrräder mit den Reifen ausgeliefert werden muss ich auch dafür sorgen, dass die Reifen nachgekauft werden können.

Nachdem ich jetzt auch keine Ersatzreifen MagicMary und HansDampf in der gewünschten Größe und Gummimischung herbekommen habe, bin ich auf Maxxis umgestiegen.

Die Lieferschwierigkeiten scheinen die ganze Palette zu betreffen. Die OEMs werden bevorzugt beliefert und der Kunde der nachkaufen will guckt in die Röhre!
 
Auf der Kettenblattseite hat die Kurbel doch gar kein Gewinde :ka: Oder meinst du komplett durchschieben ? Dazu ist die Schraube dann aber einige cm zu kurz :)

Probiers aus, man kann die Kurbelarmschraube auch von der Kettenblattseite aus ins Gewinde drehen (einen Imbus mit passender Länge oder eine 8er Imbusnuss mit Verlängerung vorrausgesetzt)
Ich hab mir halt so beholfen weil ich nicht extra die Drehbank anschmeißen und mir ne passende Druckplatte drehen wollte...;)
 
Vielleicht passt ja eine längere Zylinderkopf-Spannschraube vom Auto.
Hat man je meist verfügbar.

Auf der einen Seite durchschrauben, dann durchschieben, an der anderen
Seite einschrauben und feste mit dem Hammer rausschlagen :)
 
Hier wurden ja bereits die im Rahmen verlaufenden Schaltzüge angesprochen die deutlich hörbare Schläge von sich geben, hat das schon jemand in den Griff bekommen :confused:
Da kommen dann jetzt wohl leider die eher unangenehmen Nebenwirkungen eines leichten Carbonrahmens zum Vorschein :mad:
 
Zurück
Oben Unten