Der "Die Pinien" Laberthread

Grüsdidsch die Pinien,

bin heut früh um 5 Uhr scho mit dem Bike bei 4 Grad und Nebel nach Nbg. geradelt und auf dem Heimweg noch schnell bei Blacky vorbei. Viele Grüße soll ich ausrichten. Morgen is wieder laufen angesagt wenns net regnet. Wetter am Woende soll ja net so der Bringer werden.

Gruß Showman

Grüsdidsch die Pinien,

bin heut früh um 5 Uhr scho mit dem Bike bei 4 Grad und Nebel

Gruß Showman

...siehste,des ganze geht auch bei -4 grad und ohne nebel,dafür mit viel schnee und sonne:D

ihr ward ganz grosse klasse heut:daumen: die plagerei hat sich voll und ganz gelohnt!!showi,merci für deine musikalischen showeinlagen+peter merci fürs helfen an diversen übergängen:-)
hoff,ihr kommt gut nach hause!!

greez
antje

Moin die Pinien,

hab mein ganzes elektronisches Graffl wieder zum laufen gekriegt und drum gibts jetzt auch was zum lesen und schaun.

Aaaaaalso,

eigentlich is des ja völliger Schwachsinn im Dezember zum Biken in die Alpen zu fahren. Vor allem wenns mal wieder über die 2000 Hm Marke gehen soll. Aber so richtig Winter is ja irgentwie noch net und drum wurde kurzerhand ein Team bestimmt bestehend aus FrauAntje, Martina, Metzi, Sundance und meiner Wenigkeit. Los gings bei mir um 03:50 Uhr :rolleyes: Schnell des Graffl ins Auto und los nach Mittenwald wo wir uns mit FrauAntje und Sundance treffen wollten. Aufgrund der völlig bescheuerten Reisezeit kamen wir gut voran was FrauAntje einen waschechten Alarmstart beschert hat. Sundance war ebenfalls sehr Zeitig vor Ort so das wir fast 40 Min. früher als geplant die Tour beginnen konnten.

Die Sicht war daher schon ein bissl eingeschrängt.

Wetterstein_005.jpg

Naja, der frühe Vogel fängt den Wurm und los gings bei kuschligen -3°. Das erste Highlight folgte dann sogleich in Form einer warscheinlich extra für Biker angelegten Klamm.

Wetterstein_013.jpg

Auf guten Schotterwegen gings dann zu warmfahren erst mal Richtung Leutasch. Hier bogen wir dann zur Wettersteinhütte. Oberhalb der Wangalm machten wir erst mal Pause bei 23° in der Sonne.

Wetterstein_055.jpg

Da die Touren von FrauAntje immer etwas Adventure Charakter haben und an fahren schon lange nicht mehr zu denken war wurde der Aufstieg immer schwerer und wir hatten genug Gelegenheit das Panorama zu genießen.

Wetterstein_042.jpg

Wetterstein_057.jpg

Nochmal zur Erinnerung. Wir schreiben den 2 Dezember 2006 Jahre n.Chr. Meter um Meter näherten wir uns dem Scharnitzjoch. Natürlich gabs auch aufmunternde Worte von der Stöckchenfraktion. "Warum habt ihr Räder dabei. Da runter fahrt ihr sowieso keinen Meter" :rolleyes: :rolleyes: Warum werden die net alle von Auserirdischen entührt. Naja, irgentwann waren wir dann oben und schon wieder trafen wir einen Stöckchenträger. Der war allerdings äußerst net und wir hatten ein kleines Pläuschchen. Der darf hierbleiben. Er zeigte uns den Weg abwärts der aber leider im Schatten lag und somit voll Schnee und für uns leider nicht fahrbar.

Wetterstein_060.jpg

Schon wurde nach einer Alternative auf der Sonnenseite des Lebens gesucht. Die stellte sich aber auch nicht gerade als Glücksgriff heraus aber immer noch besser als im Schatten durch den Schnee zu stapfen.

Wetterstein_071.jpg

Wetterstein_067.jpg

Wir beschlossen dann auf einem Wiesengrat runter auf den eigentlichen Weg zu fahren weil unser schöner Steig auf einmal aufhörte. Jetzt fings langsam an wieder spaßig zu werden.

Wetterstein_080.jpg

Im Tal angekommen fanden wir nach kurzem suchen auch den eigentlichen Weg der sich aber noch unter Schnee versteckte sich aber nach ein paar rutschigen Metern in einen waschechten Downhill verwandelte. Viel zu schnell waren wir an eine Alm angekommen und mußten uns erst mal wieder sammeln. Dann kam noch eine Trailabfahrt die sich gewaschen hatte. Leider waren wir alle (außer Metzi) schon ziemlich platt sodas doch der ein oder andere Meter schieben angesagt war. Metzi zeigte uns allen wie Mann/Frau unfahrbare Stellen doch fährt und legte sich gleich mal aufs Maul was glücklicherweise ohne Schäden blieb. Mich hat`s weiter oben im Schnee schon mal erwischt.

Wetterstein_110.jpg

Da die Zeit mittlerweile schon sehr weit fortgeschritten war wurde es auch schon wieder duster sodas wir kurz vorm Ziel doch noch die Lampen auspacken mußten. Jedenfalls wurde jeder Sonnenstrahl an diesem Tag optimal ausgenutzt.

War wieder mal eine super Tour mit super Leuten und super Wetter. Einer der besten Tage überhaupt.

Scharnitzjoch.jpg

Unterwegs waren wir insgesammt knapp 9 1/2 Stunden bei ca. 1700 Hm und 6:36 Std. Fahrzeit. Die Daten von meinen 436er und meiner Digikarte unterscheiden sich hier schon deutlich. Ein Glück das jemand GPS erfunden hat. Hier noch schnell das Ankunftsfoto am Auto.

Wetterstein_118.jpg

Gruß Showman

Hallo die Frangen

hab von euerer Supertour schon gehört, aufgehoben ist nicht aufgeschoben,
nächstes Jahr gibts sowas öfters.
Showi wir haben noch ein Eisdate, am besten auf der Leopoldstraße zum possen.

Gruß Claudia

So,

heut wars ganz gut. Mit dem Bike ins Gschäft und zurück und dann noch laufen. Wetter soll ja wieder besser werden zum Woende hin.

Gruß Showman

:frostig:
Hallo Peter, Jürgen, Silvia u. Antje
ich wünsch euch ein gemütliches Weihnachtsfest, fürs Neue Jahr alle guten Wünsche, Gesundheit und Glück .

Viele Grüsse Claudia
:geschenk:

moin die pinien,
auch von mir genussvolle feiertage!!rutscht alle gut ins 2007!!

und ende januar rücken wir euch auf die pelle:-)

@reini:ist in dem päckchen evtl. schnee drin;-)??

herzlichst
antje

Bin mal wieder der letzte:D
Auch von uns ,schöne feiertage und guten rutsch in neue jahr:daumen:
gruss metzi

Hey showie
schöner beitrag, wetter war wirklich super heut, wir sind auch gefahren, fränkische natürlich, muss noch aweng was für die münchner testen,:D wenn sie kommen, am donnerstag gehts dann nochmal ins fränkische bikerland:lol:
also viel spass morgen auf arbeit:daumen:
tschau metzi

Ja da lang mal richtig hin :daumen: Kennst ja jetzt FrauAntjes Adveturetouren. Da geht scho was. Und überleg dir auch Schlechtwettervarianten. Sind mal bei Eisglätte in die Scheune gefahren. Also es war wirklich sauglatt und immer wenn ich gsachd hab "Obachd glatt" sinds hingfallen die armen Mädels ;) War aber auch oberschei$e zu fahren. Brauch ich net nochmal. So wie heut wenns wär wärs optimal.

Gruß Showman

nix da:-) wir wünschen uns eine gemütliche runde:-)..metzi,das bekommst du hin odrrr??;-)

grüsse
antje

Bei der tour von dir kann i ned mithalten,(war zu schön) aber ich such scho was raus. hat ca 40km und 800hm , aweng strasse, wenig schotter dafür viele wald und wurzeltrails und natürlich a paar gscheide auffahrrampen:lol: . Na schmarrn, a berg rauf is dabei, wo mi de showie verdammen wird:D , und den jägersteig nem ich noch mit in die runde, is ein hangkanten trail im wald, ohne wurzeln:confused: und hat ein oder zwei stellen die etwas schwerer sind, aber keine angst, kann nichts passieren, wir sind ja ned in den bergen, wos weit hinunder geht:eek:. Hoffe nur dass das wetter mitspielt, an welchen tag wollt ihr eigendlich kommen? samstag oder sonntag oder beide tage, were auch kein proplem, dann könne me zwa runden fahrn:daumen:
so wir machen uns jetzt mal fertig und gehn a weng radln, heute nach unterfranken:(
bis bald und wenn ihr einen fanken termin ausgamacht habt gebt mir bescheid
tschau peter

hi die frangn,

wir freuen uns schon auf die fränkische!wollten entweder am 27.1. oder am 28.1. kommen,das machma dann spontan.800hm-und wehe ein hm mehr:-)

@geburtstagskind,feier schön und net so vui maitai&more:-)wir haben gestern bei sommerlichen temps in luftiger höhe schon auf dich angestossen:-)

rutscht gut rein ins 2007!!

grüsse
antje

Anhänge

• bluesky.JPG
    bluesky.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 28
  • huberweisse.JPG
    huberweisse.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 45
hay pinien
War gestern aweng biken, weil ich noch was propieren musste wegen der januar tour. Hab nen guten trail gefunden der ins programm passt, und heut war ich aweng wandern in der fränkischen, und siehe da fand ich noch nen unbekannten trail der auch noch in die runde passt, muss dann aber einen teil (vom langweiligen) weglassen, sonst wirds zu lang. wenns nächsten freitag vom wetter geht, werd ich die tour mal komplett fahren und bescheid sagen wegen Km und Hm.
tschau peter

Hey showie
Wird zu knapp, aber wennst die tour mitfahrn willst, dann verschiebs ich auf samstag, dann muss ich wenigstens ned allein radeln,Klaub ned das martina bis dort no scho wieder fit is. sag mir bescheid, würde mich freuen, dann könnt ich dir mal mein neues projekt in der fränkischen zeign:lol:
tschau metzi

Des Woende is scho voll außer Freitag Abend. Wetter is eh so lala :rolleyes: Geht jetzt eigentlich was mit Karpfen essen? Heut hats mich aufm Heimweg von Nbg. voll hergschifft. Des Aldigraffl taucht a nix.

Gruß Showman

Klar gehn wir freitag karpfenessen, sagt bescheid wenn ihr kommt, wegen tisch reservieren
Gruss metzi

:eek:
Hallo Peter u. Showi, laßt euch den Karpfen schmecken.
Die Mädels probieren ab morgen mal die Schweizer- Küche,
mal schaugn was diese gutes hergibt, Graubünden heißt der Kanton.

Viel Spaß beim Essen u.soweiter....

Gruß Claudia:daumen:

Ja net so spät weil Nina ja auch mitkommt. Würd sagen so um 10 Uhr oder so. @ die Schweizerinnen. Viel Spaß in Graubünden. Wir warten auf Bilder.

Gruß Showman

Zurück