Der EL will nen neuen rahmen

eL

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Nur welchen soll er nehmen????
isch hab keine ahnung!!!! on one? surly? hawkt-fatbone?? oder doch rotor
Also der rotor is schon ok find ik...rohloff ausfaller scheinen ok 400 eusen scheinen auch ne menge holz zu sein für nen stahlrahmen ...
ist ebb besser??? hab gehört zum kette spannen brauch man ne kompanie russen :(
desweiteren hätte ich ja gern nen onepointfive steuerrohr :D ihr wisst schon wofür ;) also wer macht mir son teil??? kennt jemand alternativen??? immer her damit.
 
Original geschrieben von el-diabolo

joe die frage ist nicht warum!!! sondern WER baut rahmen mit 1,5zoll steuerrohr.....
nee ne sherman soll da natürlich nicht rein:rolleyes: bin ja kein 5D

Nun ja, da gibt es einige kleine Custom-Schweisser - die Rahmen für Headshock anbieten...

Ich wüsste noch wo ein Taiwan-Titan-Rahmen mit ner Fatty Ultra steht...leider mit vertikalen Ausfallenden....

Übrigends (ich verseuche die besagte Abkürzung wegzulassen wie Dir sicherlich aufgefallen ist):

Du hast Post!:love:
 
El, es gibt viele gute und sehr gute Singlespeeder. Und dann gibt es einige wenige geniale, legendäre Singlespeeder. Räder mit Stil und Seele. DEINE NEON-BLAUE KREATION GEHÖRT DAZU!

Spar die Kohle oder nutze sie um Deinen Porno Bomber auf dem Lederrücksitz eines gemieteten 7er BMWs zum nächsten GBBC-Lauf zu chauffieren!

Bis denn
 
Original geschrieben von Husten
El, es gibt viele gute und sehr gute Singlespeeder. Und dann gibt es einige wenige geniale, legendäre Singlespeeder. Räder mit Stil und Seele. DEINE NEON-BLAUE KREATION GEHÖRT DAZU!

Spar die Kohle oder nutze sie um Deinen Porno Bomber auf dem Lederrücksitz eines gemieteten 7er BMWs zum nächsten GBBC-Lauf zu chauffieren!

Bis denn

Wo der Husten recht hat - da hat der Husten recht ... !
In Deinem Bomber sieht sogar die Noleen-Gabel gut aus - was man nicht von jedem Rad behaupten kann!

phaty
 
el?

sorry aber wenn mich nicht alles täuscht dann ist doch headshok ein spezielles maß welches weder onepointfive ist noch 2" noch 1 1/4" oder...

bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege aber wenn es onepointfive wäre dann hätte man im letzten jahr diese nuerung nicht so gefeiert sondern einfach kopiert....

auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt total ins ftttnäpfchen gelatscht bin da du keine cd-gabel einbauen willst.....sondern evtl. doch ne manitou...aber egal....dieser fakt bliebe zu klären

naja zum rahmen an sich würde ich dir zum hawk raten da diese auch wenn sie alu sind echt geile teile waren und teilweise immernoch sind!
und mit bmx-ausfaller ist das das beste was du bekommen kannst. auch wenn die suche sich evtl. etwas schwer gestaltet........
 
Jaaa Husten wenn du meinst das teil wäre was besonderes???wüsste zwar nicht warum aber ich fühl mich ma geehrt;)
fakt ist das der blaue mich ja jeden tach auf maloche trägt und wieder zurück....was mit täglich 10 km ne schöne abwechslung zum monotonen kunst(stoff)plattendisignern ist.Aber ich würd gern mehr SS fahren...so auch im grunetann...aber jedes mal schutzbleche rückstrahler schloss samt halter pedale abschrauben und übersetzung ändern ist mir echt zuviel des geschraube.....is doch nen fahrad und kein schraubrad....na jedenfalls wollt ich mir nen schönen rahmen holen und den legga aufbauen als geländesingelspeeder ...ohne schutzbleche und son krams :rolleyes: mit der passenden übersetzung was jederzeit(auch wenn es regnet) bereit für ne eingangausfahrt ist.
Ich habe aber schon befürchtet das die SS-gemeinde mein vorhaben nicht tolerieren wird :( also dann es bleibt mein blauer Pornobomber bestehen :daumen:
@baron
seit es 1,5 gibt passen auch die neuen headshock da rein ;-) es gibt hülsen die es ermöglichen...hab ich glaub von rkm vernommen.rein rechtlich ist das 1,5 natürlich kein headshok maß und warum das nich kopiert wurde und und und weis ich nich.....kocht doch jeder sein eigen süppchen....ausserdem kann es ja wohl nicht sein das man was von CD übernimmt und für gut befindet :rolleyes: sowas tut man einfach nicht.....genauso wie man sachen die vom MAC kommen erstmal boykottiert....ik sach nur firewire ;)
 
also aus der tatsache dass es hülsen gibt entnehme ich dass headshock also dünner als 1.5 ist und dicker als eineinviertel..richtig???


sag mal el willst du nicht mal um den allgemeinen horizont zu erweitern mal die genaueren maße posten?..du sitzt ja quasi an der quelle
 

aber ich glaube auch das nur die neuen headshock´s da reinpassen so ab 2003.....bin mir aber nicht sicher...
und die alten sollen wohl mit adapterhülsen dort reinpassen....
dann kann ma lefty fahren ohne nen CD rahmen zu haben....macht aber kein spass....wennschon dennschon ganz oder garnicht
:i2:
 
Original geschrieben von el-diabolo
J.....Ich habe aber schon befürchtet das die SS-gemeinde mein vorhaben nicht tolerieren wird :( also dann es bleibt mein blauer Pornobomber bestehen :daumen:
....

auch Quatsch EL, da spricht doch nur der Neid aus mir! Bau Dir einen schönen SingleSpeeder, denn Du hast vollkommen Recht: das um- und abbauen ist nervig und schöne, neue Räder machen sowieso immer Spaß!

Trotzdem gut zu wissen, dass der blaue Blitz weiter existiert.

bis denn

übrigens: Vergiss Wackelgabeln: OnOne wäre meine Empfehlung!
 
Lieber Husten liebe Singlespeed gemeinde
Arbeit macht bekanntlich frei ..vorallem im kopf.Und so war es just heut auf arbeit als ich die zündende idee hatte.....ein legga laufradsatz mit 2 ritzeln hinten drauf :love: eine seite für die stadt ein 15er andere seite für´s gelände nen 18er.....soo begrenzt sich die bastelei nur aufs radumdrehen....Bleibt das problem der kettenlänge.....welches bei dem kettenlängenunterschied jedoch nicht mit horizontalen ausfallern beizukommen ist....ausserdem ist das ständige bremseeinstellen bei horizontalen ausfallern und Maguras bestimmt echt nervig....deshalb gedenke ich den surly spanner handwerkstechnisch in ein paul melvin derivat umzuschmieden... wie weis ich zwar noch nicht aber was nicht passt wird einfach passend gemacht :-)

Spar die Kohle oder nutze sie um Deinen Porno Bomber auf dem Lederrücksitz eines gemieteten 7er BMWs zum nächsten GBBC-Lauf zu chauffieren!
na du weist doch das ich nie so proletenhaft protzen würde ;-))) Kohle fließt ins rad und in die reisekosten zu diversen GBBC´s



übrigens: Vergiss Wackelgabeln: OnOne wäre meine Empfehlung!
also starrgabeln hatte ich schon...war nicht so der bringer....wenn nur die harten in garten kommen denn bin ich der der warten kann....nenene ich brauche meine handgelenke funktionstüchtig....oder wer soll wohl die nächsten generation lampen und dergleichen herstellen wenn ich nich mehr die kurbel an der drehmaschiene bedienen kann!!!!!
 
Original geschrieben von el-diabolo
...als ich die zündende idee hatte.....ein legga laufradsatz mit 2 ritzeln hinten drauf :love: eine seite für die stadt ein 15er andere seite für´s gelände nen 18er.....soo begrenzt sich die bastelei nur aufs radumdrehen....Bleibt das problem der kettenlänge.....welches bei dem kettenlängenunterschied jedoch nicht mit horizontalen ausfallern beizukommen ist....ausserdem ist das ständige bremseeinstellen bei horizontalen ausfallern und Maguras bestimmt echt nervig....deshalb gedenke ich den surly spanner handwerkstechnisch in ein paul melvin derivat umzuschmieden... wie weis ich zwar noch nicht aber was nicht passt wird einfach passend gemacht :-)
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El, wenn du wirklich vorhast, dir keinen zweiten SSer aufzubauen (wozu ich dir aber raten würde, denke nur an den schönen Aufbauthread, den du eröffnen könntest...), sondern deinen Pornobomber für Stadt UND Grunetann zu benutzen, kann ich dir die IMO beste Lösung für einen 2in1-SSer nur wärmstens empfehlen:

2 Kettenblätter!!!

Vorteile: Billig (dürfte alles vorhanden sein, das man braucht), Übersetzungswechsel in Sekunden erledigt, Auch höhere Übersetzungsunterschiede möglich
Nachteile: Eventuell die Optik

Ich fahre 32-19 in den Bergen (mit vielen sehr steilen Steigungen, deshalb...) und 42-19 in der Stadt, bald alles mit -18. Und es funtioniert perfekt.
Vorne 98er LX-Kurbel mit 32er und 42er, hinten das Ritzel so positioniert, das die perfekte Kettenlinie ungefähr (so genau kann man die ja auch nicht einstellen) zwischen den Kettenblättern liegt. Dann ist in beiden Übersetzungen super Kettenlauf gegeben, der halbe Ritzelabstand kann ist gar nicht zu merken...
Als Kettenspanner muss natürlich ein Schaltwerk herhalten. Wobei ich diese Lösunf mittlerweile auch funktinell absolut einem Spanner in Surly-Art vorziehe: Ein Schaltwewrk ist IMO funktionell der beste Kettenspanner! Kein Abspringen der Kette und leichterer Kettenlauf!
Und ein kultiges altes Schaltwerk (ein altes XTR bei mir...) ist doch auch optisch und kompositorisch hundert Mal besser als ein Surly, den doch mindestens jeder zweite fährt...

Aber das musst du natürlich selbst entscheiden, **-:teufel: !!!

P.S.: @phaty: Komm jetzt nicht wieder mit Onef@kingspeed... Ich bin da ja absolut deiner meinung, aber das ganze ist kein 2-Gang-SSer, sondern ein 2in1-SSer!!! Zwei Räder in einem also, und zwei SSer macht nach Adam Riese 2 x 1 = 2 Übersetzungen!
 
Mad du sagst es!!!!!! du bist mein held!!!!
wenn ich dann noch den singulator verkloppe...nen geilomat altes dura ace schaltwerk dranfriemel dann hab ich auch KEIN einziges dieser KULTIGEN und vollkommen überteuerten nichtfunktionierenden SINGLESPEEDONLY teile am rad wenn ich dann noch alles bis auf den rahmen an diesem rad fürn appel und nen ei in purple eloxieren lasse :D


so mach ich das ...... wer vertickt mir son schaltwerk??????
 
sehr dekadent ;-)
zur zeit ruhen aber jegliche rahmenaufbau oder veränderungspläne........Mann muss halt PRIORITÄTEN setzen :D
 
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