Suche nen Rahmen mit 1.5

Scott Nitrous

die aktuellen, also 2007er und 2006er mit 190mm FW oder nen alten Rahmen von 2005 guenstig finden, hat 170mm FW und ist meiner meinung nach ein perfekter allrounder. einbaulaenge beim 2005er allerdings nur 190mm, bei den neuen rahmen weiss ich nciht.
die 2007er sehen fuer meinen geschmack allerdings total geil aus

ist vielleicht nicht mehr so das coole "in" bike but who gives a shit.
mit ner 170mm FW gabel, kannste mit dem ding alles machen
 
hab ich auch schon überlegt , zur not (also günstig) würd ich wohl nen altes nehmen (mit den 170fw ... für dicke dinger hab ich eh mein biggi) was ärgerlich is , das der frame keine vollversenkbare stütze hat , das übersetzungsverhältnis recht ordentlich is (750er feder müsste ich wohl planen) und die schwinge aus der fx serie nich die stabilste is (schwingenachsenauge) ...
 
Das mit der Stütze ist weiters kein Problem, kannst ne Teleskopstütze basteln, wenn du in die Originalstütze ne 31,6er Stütze reinsteckst. Kannst auch die original Scott Teleskopstütze nehmen, die ist allerdings richtig schwer. Das Schaltauge ist mir auch schon einige Male gebrochen, aber wenn du nicht zu heftig damit fährst sollte das gehen, du kannst noch n Hangbanger montieren, dann brichts hoffentlich nicht so oft.
 
Das mit der Stütze ist weiters kein Problem, kannst ne Teleskopstütze basteln, wenn du in die Originalstütze ne 31,6er Stütze reinsteckst. Kannst auch die original Scott Teleskopstütze nehmen, die ist allerdings richtig schwer. Das Schaltauge ist mir auch schon einige Male gebrochen, aber wenn du nicht zu heftig damit fährst sollte das gehen, du kannst noch n Hangbanger montieren, dann brichts hoffentlich nicht so oft.


Äh , nich das schaltauge ;) , das schwingenauge (da wo die Schwingenachse drinsteckt) die wird bei der FX Serie (G Zero , Nitrous und Octane) über ne kleine Innensechskantschraube geklemmt und bricht ab und an mal an der schwinge ... , bin halt nich son extremer Fan von dem Rahmen ...

Momentan schwenke ich eher wieder zum Caliber 38/45 ... da ich ja den 222er Dämpfer hab , mal abgesehen vom gewicht eigentlich nen Frame der alle eigenschaften hat die ich brauche ... 4,4 kg ohne dämpfer is halt schon ne ansage ....
 
Sorry, man lernt nie aus.. Scott ist allerdings sehr kulant was sowas angeht, zumindest soweit ich informiert bin. Wenn du doch noch eins haben willst, n Kumpel von mir verkauft seins(Größe L), bei Interesse PM.
 
Jo Thx , wäre zur Not noch ne Option gewesen , hab allerdings Gestern dann doch das Caliber 38 in RH 53 geordert ... zwar nich billich und Schwer , aber ich hoffe mal es hält und hat Garantie ;)
 
Rahmen is da :love:

das beste ... ne 400er Sattelstütze ham die Jungs dabei gepackt ... , da der Rahmen in 53 nich gebaut wird und ich dann nen 48er genommen habe (+ die Anfrage für ne STütze auf Kulanz) ...








ne Syncros Micro Adjust





DANKE BIKESTORE.CC

:daumen:


freu mich schon die Kiste aufbauen zu dürfen :D
 
ach n gemini hätte auch (fast) gepasst :)

ich weiss ja nicht wie du auf die ktm gekommen bist. aber viel spaß.
der rahmen ist immerhin 0,6kg leichter als n demo9 :eek:
 
N Vp Free wäre auch etwas teuer geworden :D das neue Bullit hätte mir noch gefallen steht aber preismässig ausser frage ...

@ fone ...hast ja recht , aber auf den Frame war ich schon immer scharf ... und bin halt nich so der CD Fan , is auch nen bissel weich vom hinterbau das mofa ... ansonsten nich son schlechter frame ...

und ganz ehrlich ...

PICT0925.JPG


kann man ihr das übergewicht übel nehmen :love: ?
 
Zurück
Oben Unten