Lösungen / Ideen zum Teile sortieren / verstauen

Haha, es ist schon bemerkenswert, wieviel Platz ein Hobby über die Jahre einnimmt. Die Balance zu halten, dass es nicht ausufert, ist auf jeden Fall eine Herausforderung.
Ich sammle aber keine Teile. Was ich kaufe, ist zum Verbauen gedacht und was so übrig bleibt, wird dann immer mal wieder verkauft. Muss man sich nur auch zu durchringen weil man könnte die Teile ja nochmal brauchen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. Das Problem war eher das Regal in den kleinen Raum zu bekommen.
Innen aufbauen ging nicht, weil die Böden auch von hinten verschraubt werden und man dann nicht mehr hervorkommt.
Musste es halb in der Tür aufbauen und habs gerade so um die Waschmaschine herum reindrehen können.
Es passt aber von den Fachhöhen sehr gut zu den Eurokisten. Nur in der Breite ist etwas Platz verschenkt. :ka:
 
@DrmZ Der Aufwand hat sich gelohnt👍
Schön ordentlich und vermutlich sogar mehr Staufläche als vorher, trotz weniger Raumbelegung.

-—-—-—
Die freien Tage hab ich auch genutzt und einen der Planschänke in die Garage geschleppt. Vorsorglich hab ich vor 19 Jahren für Nachwuchs gesorgt, der heute mit anpacken musste. Kinder geben einem so unglaublich viel zurück, heißt es doch immer. 😅
Der Korpus allein dürfte gut 80-100kg wiegen, jede Schublade auch noch mal ca 25-30kg. Einmal aufgebaut lässt er sich nicht mehr verschieben.

Abmessungen: 120cm breit, 90 cm tief.
Schöne weitere Arbeitsfläche, die man vollstellen kann. :D

Dann noch ein paar OSB-Reste an die Wand getackert, da kommen noch Werkzeuge ran, die an meiner anderen Werkbank keinen Platz mehr haben.
… und die Schubladen probehalber befüllt.

35F09241-A19B-44C0-A759-BC11542A51C0.jpeg
ED71ACA5-ADFD-4F65-9FD6-75930E74D818.jpeg
6200E37C-03F9-493E-BB1D-22BE559D6470.jpeg
 
Der Korpus allein dürfte gut 80-100kg wiegen, jede Schublade auch noch mal ca 25-30kg. Einmal aufgebaut lässt er sich nicht mehr verschieben.

Abmessungen: 120cm breit, 90 cm tief.
Schöne weitere Arbeitsfläche, die man vollstellen kann. :D
Nackig 400kg/m2 ist mal eine Ansage für Traglast im Altbau 😉
 
Nackig 400kg/m2 ist mal eine Ansage für Traglast im Altbau
😉

Hinter mir steht ein 1,80m breites Metallregal mit fünf Ebenen Schallplatten - befürchte, dass da der Koeffizient Kg/m² noch übler ausfällt. :ka:

Wenn Du durch bist, würde ich mir gerne den Zentrierschlüssel ausleihen 😉

Meinst Du den Zentrierständer - ich frage mich die ganze Zeit, wie man Trispokes zentriert?

Ich würde mir lieber die Bremsenschublade von Ashok "ausleihen" ... :cool:
 
Noch ein Doppelalbum draufpacken und dann Freefall wie Building No 7 🙀😎

Irgendwas mit heavy metal oder? Und nein: habe schon bei der ersten Besichtigung des über 350 Jahre alten Hauses darüber gestaunt, dass der Boden auf 30x30cm Eichenbalken im Abstand von 30cm liegt ... ein befreundeter Architekt meinte, der würde etliche to/m² tragen und sicher länger als jeder Neubau halten.
 
Hinter mir steht ein 1,80m breites Metallregal mit fünf Ebenen Schallplatten - befürchte, dass da der Koeffizient Kg/m² noch übler ausfällt. :ka:
ProTipp: Bei einem Umzug den Helfern nichts von Schallplatten erzählen, sonst kommt keiner. Und falls doch, Schallplatten immer in die großen Umzugskartons füllen, damit man nicht so oft laufen muss :teufel:

Meinst Du den Zentrierständer - ich frage mich die ganze Zeit, wie man Trispokes zentriert?
Bei mehreren Trispokes-Rädern hilft der Zentirierständer die Felge mit dem geringsten Höhen- und/oder Seitenschlag rauszusuchen, mehr leider auch nicht. :bier:
 
Hatte mir gestern nach Euren Empfehlungen Bisley Rollcontainer angesehen und war ehrlich gesagt entsetzt, wie schlecht die Schubladen geführt sind, oder gibt es verschiedene Ausführungen.

Habe dann heute spontan nach der Arbeit noch einen Ikea Erik Container geholt und mich über die rollengelagerten Schubladen gefreut - manchmal ist billiger sogar besser.

😇
 
Hatte mir gestern nach Euren Empfehlungen Bisley Rollcontainer angesehen und war ehrlich gesagt entsetzt, wie schlecht die Schubladen geführt sind, oder gibt es verschiedene Ausführungen.
Ja, da gibt es bei Bisley riesige Unterschiede!
Die Dinger, die ich oben gezeigt habe, sind mit kugelgelagerten Schwerlastauszügen bestückt, aber es gibt auch welche, die nur gleiten, also auch schwergängig sind und mal verkanten.
 
Danke, dann habe ich letztere begutachtet, die aber trotzdem teuer waren - möchte lieber nicht wissen, was die mit den Schwerlastauszügen kosten?
Das geht je nach Schubladenzahl bei den Containern, die unter den Tisch passen, schon deutlich unter 100€ los. Einfach mal bei Kleinanzeigen gucken. Man sieht die Schienen ja an den Seiten der ausgezogenen Schubladen gut.
 
Zurück
Oben Unten