Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Beim letzten der vier Bilder offenbart sich einer der Hauptnachteile des ECS Rahmen, das im Vergleich zum Diamantrahmen hohe Gewicht drückt doch sehr.
Im gezeigtem Fall traf es einen Opel Ascona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Elevator wird nun doch nicht aufgebaut, da
ein anderes, sehr kostspieliges Projekt ansteht.
Aber ein Bild für die Gallerie wollte ich euch nicht vorenthalten.

Da ist es:



Cheers,
Matze
 
Sehr geil:daumen:
Der Paolo hats aber auch echt drauf gehabt.
Sogar nach etlichen Bieren.
95 oder 96 sind wir nach Feierabend noch in die Stadt geradelt.
Mann, Mannn, Mann die meißten von uns waren froh, überhaupt noch fahren können...

Gruß
Lars
 
Huhu Gemeinde,

is zwar keeeee unikat, aber macht sich ganz schick
mit den Weißen Reifen.
Schade nur, das er mir zu kleeee is !

medium_IMG_1008.JPG


Gruss aus Franggge :daumen:
 
Servus,

da hab ich auch einen!

Heute fertig geworden, für die Waldautobahn, noch ganz jungfräulich.

Das Rad wurde vorher von einer Frau gefahren, deshalb verbarg sich unter ca. 20 Jahre altem Öl-Fett-Dreck ein wenig verschlissenes Scott in prima Zustand.

Zwar nichts High-Endig-Kultiges, dafür aber ohne gerissenes Steuerrohr, nicht aufgebohrt ;) und damals für einen Studenten wie mich unbezahlbar.

18 Zoll, komplett XT, Wolber AT 18, Procraft-Lenker, ca. eine viertel Dose Fluid-Film, Autopolitur, Rest seht selbst!

large_ECS001.jpg

Die Megabite-K, faltbar und nagelneu, sollten im Radladen weggeworfen werden - Glück für die Reifen und mich!

large_ECS002.jpg

AT-18, es muss nicht immer Mavic sein.

large_ECS003.jpg

Sitzgelegenheit!

large_ECS004.jpg

obligatorische Schrammelspuren an der Schalterei!

large_ECS005.jpg

der Öl- und Fettpampe an den KB war nur mit Schabeklinge, Nitroverdünnung und viel Geduld beizukommen.

large_ECS006.jpg

Cockpit mit zukünftigem neuen alten Geschwindigkeits-
messgerät.

Gruß
Norbert
 
Servus,

die Griff-Frage war zu dem Zeitpunkt noch nicht geklärt - jetzt sind es transparente ATIs geworden. Machen sich prima am silbernen Lenker.

Umwerfer ist natürlich wirklich "nur" DX. Da hatten die Fließbandschrauber damals wohl schnell keinen XT zur Hand. Beim Schalten merkt man davon aber nichts ;)

Gruß
Norbert
 
Schickes Rad mit cooler Historie.
Glückwunsch zu den Reifen, echter Schnapper. Wobei wenn man es so abgreift, was ist denn die Steigerung zu Schnapper ??

Hoffe meines ist nächste Woche auch bei mir...


...Grüße nach Siegen !!
 
soooooo.....

nach etwa 8 Jahren habe ich mein Alpinestars nun auch montiert .

Das VR ist noch provisorisch , eine weitere Weinmann Stuka wartet noch aufs einspeichen .

Die Pulverbeschichtung ist von GLEISS , das Unterrohr war gerissen und ist ebenfalls dort mit Gusset repariert worden .

Die Gabel ist komplett überholt und aufs feinste mit neuen Elastomeren versehen , sicher ist sicher .

Das ganze läuft großartig und macht echt Spaß , allerdings überlege ich massiv den Vorbau zu ändern , ich hätte den Lenker doch gerne etwa 10 cm tiefer ...
 

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Optisch ist das Ulti schon schön, aber Revos und Alunippel an einem Yeti? Und die zerbrechlichen Ringle Naben hätte ich auch nicht an einen Hardcorebomber gebaut ;)
 
Geile Farbkombi am Ulti:love:
Teileauswahl jeder wie er mag. Auch wenn mal nicht die üblichen Verdächtigen verbaut sind, sieht es stimmig aus.

Zugverlegung hätte ich anders gelöst und evtl. schwarze Kettenblätter verbaut.

Gruß
Lars
 
Ich hab das Hawk mal rausgekramt.

Die Originalgabel kommt natürlich wieder dran. Die Laufräder gehören da auch nicht dran, die originalen sind grad beim Richten.

Ich frage mich, weil ich's bei einigen vorher sehe: Woher habt ihr die Umwerfer mit Blechschelle für UPpull, Ich such mir nen Wolf. Ich hab nur den Downpull, und diese Ka**e mit Umlenkrolle geht mir auf den Geist. Was für eine Modellbezeichnung ist das (XT, Anfang/Mitte 90er)?


892329_10200959484700305_667072147_o.jpg
 
Danke

Ich hab diesen dran, bei dem schon die Schellenschraube weggerissen war.
Aber dieses downpull über Umlenkrolle macht das ganze so schwergängig...

Oder gibts Edel-Umlenkrollen mit Nadellager?

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Danke - aber:

ok... fd-m736 gibts einige, aber Nur Schellen-Modelle und die nicht in der Mörderschellenweite. Ich brauch die Version mit der Blechschelle da das Sattelrohr da irgendwas Richtung 39 ist.
Hat diese ev. ne andre Nummer?
 
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