Der "Elevated Chainstay" Thread ...

906318_10200977256664593_2130291572_o.jpg

jaja.... jetzt ist ein Zug drin...

Zuletzt bearbeitet:
morgen früh fahr ich damit die erste Runde nach seinem bald 5 jährigen Dornröschenschlaf - zum Fahrradladen, bestellte Reifen abholen. Mal sehen ob ich ohne Schaden ankomme.

Findest du? hinten ist sie noch nicht oben, aber das ist eigentlich genau richtig... oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das sind die falschen, finde die originalen grad nicht.
Die Klemmgriffe kommen auch wieder weg, keine Sorge!
@Captain Secret
War ganz nett ... und ich hab die Kette um noch ein Glied erleichtert, bei klein>klein war das Schaltwerk am Anschlag ...
aber sonst... Lenker zu breit, Klickis zu lose, Sattel noch nicht ideal.... aber in ner halben Stunde nächste Runde... ein bisserl weiter - zu meinen Eltern Mittag essen.

Hab da mal ein Bild von meinem alten Schätzchen eingebaut,
leider verkauft und hoffentlich in guten Händen :(

Das Rad hat auf jedenfall mächtig Spaß gemacht.

large_Alpinestars-9.jpg

903465_10200985526871343_2059522151_o.jpg

erste längere Ausfahrt... Kleinigkeiten... die Schaltung ist noch nicht sauber eingestellt, Schleifen hier, Rattern da... aber das schlimmste ist, das der Freilauf mackt - beim Rückwärts schieben hakt er und's schmeisst die Kette. Das ist nervig.
Sonst: angenehm direkt, aber für meine alten Knochen unangenehm steif. Und die Daumenschalter... mein rechter Daumen hat bösen Verschleiss im Basisgelenk, da quillt die Gelenkkapsel schon raus - und das tut übel weh. Daumenschalter sind nix mehr für mich. Gibts aus der mittneunziger Zeit Gripsshifts? Ich mag die Dinger zwar nicht... aber bevor ich meinen Daumen völlig ruiniere...

Zuletzt bearbeitet:
Ist recht hübsch geworden. Als Gripshift kann ich Dir SRAM SRT500R empfehlen. Die passen optimal und funktionieren top.

Danke, ist ja erst mal ein Zusammenbau um Funktion herzustellen. Dann werd ich mir überlegen wie ich das optisch wieder hinbekomme, die Macken sind hauptsächlich in dem mattgraumetallic bereichen.

Danke, für den Tip. Jemand anders empfahl mir SRAM Attack Shorty. Ich schau mich da mal um...

Optisch ist das Ulti schon schön, aber Revos und Alunippel an einem Yeti? Und die zerbrechlichen Ringle Naben hätte ich auch nicht an einen Hardcorebomber gebaut ;)

Salve, die Revos konnte ich mir anfang 90er leider nicht leisten und ich wollte diese irgend wann mal an einem Bike haben. Hatte damals an meinem Yeti ARC Graftons verbaut, wie üblich. Aber Stahl auf Stahl finde ich ok und man muss ja nicht immer alles aufbauen, wie es alle anderen tun;). Nippel sind natürlich aus Messing, die gibts auch schwarz. Ich finde der Übergang in die ungeöste Felge so schöner. Übrigens schwarze Kättenblätter hatte ich montiert, war mir dann aber zu viel und wirkte etwas schwehrfällig.

So nun ist es soweit.Noch Panaracer Smoke drauf und komplettieren dann ist fertig.:D

Anhänge

• BILD0462.jpg
    BILD0462.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 159
  • BILD0463.jpg
    BILD0463.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 82
Vor einer ganzen Weile habe ich diese 1991 er Corratec bei ebay gesehen, da ich ECS Bike, warum auch immer, sehr mag, habe ich es für relativ kleines Geld ersteigert.
Das Bike hat einen Tange Prestige Rohrsatz und eine bis auf den Steuersatz (der ist DX) komplette XT 735 Gruppe.
Leider war es kein allzu unbenutztes Bike, das Bild lies keine übermäßige Euphorie aufkommen.
Nach dem Zerlegen kam das intensive Putzen und Austauschen an die Reihe.
Grundsätzlich wollte ich möglichst viel vom Bike erhalten und so wenig wie möglich gegen Neuteile tauschen.
Die Felgen, die Speichennippel und die Reifen waren allerdings unrettbar.
Hier der Start bis zum heutigen Zwischenstand.
Corratec.jpg
[/url][/IMG]

medium_IMG_2308.JPG
[/url][/IMG
medium_IMG_2312.JPG
[/url][/IMG]

Wollte einfach mal was ausprobieren , hoffe von den Hardcore - Classic - Fans wälzt sich jetz keiner röchelnd mit Schaum vor dem Mund am Boden .

Schönen Gruß , Alex !!!:hüpf:

Zurück