Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Des Gewirr am Lenker etwas aufgeräumter und die Positionen von UW und SW Zug tauschen. Den UW Zug zwischen den Sitzstreben durch


Gruß
Lars

für Kay: das ist ein 16er.............:D

endlich mal Zeit gefunden.....du hast recht, in den Katalogen erfolgt die Zugverlegung so wie von dir beschrieben. Hätte ich gar nicht gedacht, da mir meine Verlegung irgendwie harmonischer erscheint!

Schönes Ultimate hast du da:daumen: (bis auf die gelben Aussenhüllen)


Grüße
tonic
 
hallo, brauche mal etwas hilfe, hoffe ich bin hier richtig....

hab gestern nen rad gekauft (der komponenten wegen). war auch nen echter schnapper (flite sattel, xtr schaltwerk, campa felgen mit xt naben, xt daumenhebel in neuzustand und dx bremsen auch neu. (ja, preis war 60€ aus kleinanzeigen, nur damit nicht wieder so neidhammel komentare kommen)

ich kann aber diesen rahmen überhaupt nicht einordnen, vielleicht weiß ja wer was dazu. lackierung ist schon etwas markanter, (metallic blau / schwarz)

sieht für mich alles nicht wirklich nach nem meisterwerk der ingenieurskunst aus, aber wer zum henker baut solche teile an nen baumarkt rahmen.

hab die hoffnung das mir hier wer infos zu dem teil geben kann...

was ist das für ein rahmen hersteller/baujahr...
(wenn mehr detailfotos benötigt werden, kann ich gern noch schießen)
 

Anhänge

  • CIMG3953.jpg
    CIMG3953.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 247
  • CIMG3954.jpg
    CIMG3954.jpg
    59 KB · Aufrufe: 173
Das war mal ne Zeit lang Hersteller-übergreifend in Mode. Aber alleine aus der Lackierung wüsste ich nicht, was für ein Hersteller das sein könnte. Wäre genauso, als wenn Du bei nem polierten Alu-Rahmen fragst, welcher Hersteller das sein könnte. Details (Ausfallenden, Sitzstreben, ggfs. Rahmennummer...) wären wichtig, die evtl. Aufschluss bringen. Wenn der Rahmen magnetisch ist, ist es zumindest ein Stahlrahmen.

Für die Fotos nutze doch das Fotoalbum. Da hast Du genug Platz und die Bilder können groß und scharf genug angezeigt werden. Die Bilder kannst Du in den Thread verlinken.
 
http://fotos.mtb-news.de/u/190599

da sind die fotos in groß...
material hatte ich vergessen, ist natürlich nen stahlrahmen...
nummern oder irgendwelche kennzeichnungen an den ausfallenden oder so sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, muss die tage nochmal bei hellem genau suchen...

ich tippe mal schwer auf noname schrott , lasse mich aber gerne eines besseren belehren. (dann wirds halt ne kneipenhure :D )
 
sieht für mich alles nicht wirklich nach nem meisterwerk der ingenieurskunst aus, aber wer zum henker baut solche teile an nen baumarkt rahmen.
ich tippe mal schwer auf noname schrott , lasse mich aber gerne eines besseren belehren. (dann wirds halt ne kneipenhure :D )

Vielleicht war's auch einfach nur Resteverwertung aus der Restekiste. Denn der Mix ist ja doch mehr kunterbunt statt reinrassig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das teil eigentlich nur wegen der xt hebel und des rd m900 gekauft, zum austausch meiner dx komponenten...
und ja: voreinander passt das bei dem rad alles irgendwie nicht, aber wie gesagt, bei dem kurs konnt einfach ich nicht wiederstehen...

so wie auf den fotos hab ichs übrigens abgeholt, nicht daß noch wer denkt ich hätte die stütze da so "patent" eingebaut :D

also, rahmen zum biertrinken-fahren inner stadt :)
 
Also du hast mir das vor der Nase weggekauft.....maaaaaaaaaaaann!

Jetzt muss ich nur noch den finden der das Kuwahara Tiger gekauft hat.:(

:)

sorry, aber zu dem preis wars echt zu verlockend ;)
(die nette junge dame meinte auch gleich, das sich genügend andere gemeldet haben, als ich mit 50€ gewedelt hab... versuchen kann mans ja mal)

wenn dus wegen des hi-tech rahmen wolltest, von dem könnt ich mich unter umständen trennen :D
 
Was ist denn das für 'ne abgefahrene Marzocchi am Magma-HT? Hab ich ja noch nie gesehen (ich kenn mich mit dem alten Krempel aber auch nich aus).
Bis auf die angegoldete Kurbel am Fully gefallen diese beiden Prachtstücke aber ausgezeichnet muss ich sagen.
 
Wenn Ihr unbedingt mehr Plastik sehen wollt - kein Problem. :D
Wenn es ja wenigstens nützliche Posts wären, aber einfach nur sinnlos was geschrieben. Danke für die Spammerei :wut:





 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ja wenigstens nützliche Posts wären, aber einfach nur sinnlos was geschrieben. Danke für die Spamerei :wut:

deiner ist aber nützlicher, ja?

schau dich doch mal hier um und versuch die plastik-quote hochzurechnen... die ist niedrig, genau! und warum? weil plastik uncool ist.

danke für die spammerei. :anbet:

Und weil´s hier ja eine Gallerie ist, kommt zur Abwechselung mal wieder ein Bild. Ich weiß- is nix neues...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - Definitiv!! Hab wenigstens Bilder von uncoolen Bikes dran gehängt. :cool:

Geschmäcker sind verschieden - GOTT SEI DANK :anbet:- sonst würde ja jeder VW fahren

Ach so: Thread Thema ECS!!! Stimmt - alles ECS hier.

 
geil-wobei es an einem weissen rahmen noch greller wäre :D
der gesamte tretbereich ist ja wirklich eine elox bombe!
pedale und schnellspanner sind aber inkonsequent-da brauchts noch mehr 3d!
 
Zurück