Der Ellison Y-frame Aufbaufred für 2016 :-)

SYN-CROSSIS

ist biken...
Registriert
7. März 2006
Reaktionspunkte
14.162
Ort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Bei mir ist vor einigen Wochen auch wieder ein recht seltenes Rahmen/Gabel Set angekommen. Ich habe es nach geduldigem Warten von einem guten Sammlerfreund bekommen.
Viele werden es nicht sooooo toll finden. Es ist nicht besonders gut verarbeitet, keins der üblichen Musthave's, nicht innovativ, kein technischer Meilenstein und auch nicht exorbitant teuer.
Aber es ist schön bunt - und genau das liebe ich :love::love:

Ein Ellison Y-Frame:



Die passende Gabel habe ich natürlich auch, aber die weilt bei Dany um einen Vorbau samt Lenker an das grüne Farbkleid anzupassen.

Hier sieht man wo es in Sachen Schaltgruppe hingeht, eher Hausmanskost, der Rahmen wird bestimmt auf Lametta verzichten können :p



Zeitlich wird sich das bestimmt ein wenig ziehen, zum Fahren steht genug bereit. Und dann habe ich auch noch eine viel schönere Aufgabe zu erfüllen. Also Geduld :)
Grüsse ins Forum
Franky​
 
Es wird schwierig Andreas, dass haben Steckproben gezeigt. Insofern war der Purpleaufbau von Alex konsequent. Ich will aber auf Purple verzichten, weil ich erstens nicht 5 verschiedene Purpletöne am Rad will, und zweitens der Rahmen im Mittelpunkt stehen soll. Deshalb wird es sicher viel XT 730/732/735 und hoffentlich Skinwalls wenn das geht, für den Classiclook.
Aber jetzt warte ich erstmal den Vorbau/Lenker ab, dann wird getestet :daumen:
 
Weil es gerade passt: Liebe Grüße aus dem Museum
68cc12faed735d0e6b3b24bd306aff9d.jpg
 
Ein Mädchentraum ;)


Vielleicht passen ja champagner/goldfarbene Teile? Eloxalfarben wird schwierig.

Vorbau könnte man in dem vorhandenen Grün lackieren.
 
Ja ich weiss, es zieht sich hier ein Wenig. Aber zur Zeit bin ich lieber mit meiner Tochter im Schlepp in den erzgebirgischen Winterwäldern unterwegs. Heute abend hab ich es aber geschafft den Vorbau innen blank zu machen um den Lenker ohne Schäden zu montieren. Hier mal die Basis, leider nur ein Smartphööönepiktschure :D



Bis die Tage.
Franky​
 
So, nach einer Testorgie mit Kurbeln in schwarz/schwarz, silbern/silbern und silbern schwarz ist es eine silberne XT mit schwarzen Blättern geworden. Der Schaltkram wird natürlich auch von Shimano genommen ;-).

 
Ich habe heute noch gebastelt. Laufradsatz ist jetzt XT mit Mavic 231 und den Tioga Wonderdawg von Micha. Die Syncros Stütze habe ich mit zwei Helicoileinsätzen reparieren müssen. Und die extrem schwergängige Umlenkrolle wurde gegen ein gelagertes Exemplar getauscht . Steuersatz ist eingestellt und XT Pedale fürs Foto montiert.
Wenn das Wetter morgen passt gibt's finale Foddos, bis dahin das vom letzten Wochenende, quasi Konserve :p.



Grüße aus dem Erzgebirge mit Restschnee :heul:
Franky​
 
Mein Kumpel aus bensheim hatte vor 3-4 Jahren ca. 8 Ellisons unter's Volk gebracht. Dein's war auch dabei. Ich hätt's selbst gerne genommen. Übrig blieb für mich nur das ESC in silber mit Org. Gabel und xtr Steuersatz. Bin damit aber glücklich geworden. Die Schweißnaehte sind auch spitze.

Deins sieht klasse aus.
 
Dankeschön. Ja, bei ihm hatte ich lange versucht das Hardtail in der selben Farbkombination loszueisen, no way :D Dann hatte ich bei Alex in Berlin einfach mal vorsorglich Interesse angemeldet falls er Platz benötigt ;) Nach einigen Jahren kam dann voriges Jahr im Urlaub die ersehnte WhatsApp-Nachricht, "Franky, magst noch?" - oh yes :p:love:
 
Zurück
Oben Unten