Der Elm

Registriert
20. August 2004
Reaktionspunkte
26
Ort
BS
Hallöchen,

hier mal eine Threaderöffnung im Bezug auf Elm und Asse bei Braunschweig und Wolfenbüttel.

Ich werde mir mal eine Rad-Wanderkarte aus der Gegend besorgen und mal nach ein paar schönen Routen ausschau halten.
War am WE zu Fuss mit den Hunden im Reitlingstal. Landschaftlich schonmal wunderschön.
Jetzt werde ich mir mal die Gegend mit meinem Bike vornehmen.

Wenn sich jemand im Elm oder Asse auskennt dann kann er hier posten.
So, dann hoffe ich mal das ich nicht der Einzige bin:D

greetz
 

Anzeige

Re: Der Elm
Wußtest du nicht daß dort noch regelmäßig Treibjadgen auf Moutainbiker ausgeführt werden?
Ich wäre da vorsichtig mit biken!
Gruß
Schappi
 
Hallo,

sowohl Elm als auch Asse sind sehr schön zum Biken.

Der Elm ist da mehr die Forstautobahn - die Asse bietet hingegen kleine feine Singletrails.

Gruß
Kalle
 
Bin schon dabei mir eine Karte zu besorgen. Die kleinen Wege sieht man wenn man eh unterwegs ist, probiert sie aus und schaut wo man ankommt:D
So habe ich das immer im Harz getan. Dort kenne ich mich rund um Innerstetal, Grantetal, Hahnenklee und Umgebeung aus.

Zurück zum Elm. Wenn ich die Karte habe, was sich wohl noch ein bisschen verzögert, könnte man sich am Elm irgendwo treffen und dann wird der Elm erkundet xD
Die Karte muss ich bestellen weil es sie hier nirgends gibt, auch nicht an den Tankstellen, zumindest nicht die Karte die ich favorisiere.:daumen:

Ach ja und das mit den Treibjagten habe ich bemerkt, überall im Walde liegen die Radleichen. Schon sehr vergammelt:D keine Marke mehr zu erkennen.

Für kurzfristige und kurze Strecken kann man sich gegen Abend in Erkerode treffen (Erkerode Ortsausgang richtung Evessen ist ein Schild-Wanderhinweis zum Reitlingstal), da fahre ich meistens durch. Habe leider in der Woche erst ab 18Uhr Feierabend, bin 18:30 zu Haus und könnte gegen 19Uhr in Erkerode sein.
Wenn sich dann einer anschliessen möchte sollte er es hier bekanntgeben.

Zur Zeit bin ich nicht wirklich in Form, also werden es auch keine Touren auf Zeit!:D Das kommt dann später wieder...;)
 
Von WF aus bietet sich auch der Oderwald an. Wenn ihr euch bis dahin gut führt, biete ich mich für Sa. evtl. als Tourführer an.:p

edit

Asse ginge bei dem derzeit strahlenden Wetter natürlich auch.
 
Bei mir isses immer abhängig wie die Frau arbeitet, diese Woche ist sie gerade Nachts im Krankenhaus unterwegs und da will der Hund von mir bespielt werden...mit meinem ist das immer etwas schlecht Spaß beim Fahrradfahren zu entwickeln, da muß ich mich zu sehr drauf konzentrieren das er nicht den Bestand an Wildtieren dezimiert :rolleyes:
Ansonsten wäre in der Woche auch nicht das Problem, wenn ich mein Radl morgens mitnehme könnte ich gleich von Lehre aus losschießen.

@ Flatter
Samstach ist bei mir schon verplant, was ist denn mit Sonntag?
 
Ich habe schlaflose Nächte, wenn ich daran denke, dass einem das MTB-Proletariat auch noch diese letzte Nische des dortigen ungestörten Genusses endgültig versaut!

Ich hoffe, dass meine Tourbeschreibungen auch zukünftig weiterhin beharrlich vom Pöbel ignoriert werden!

Meine Tourberichte fallen daher denkbar knapp aus:
Im Elm vor zwei Wochen....In der Asse letztes Wochenende.....es ist einfach nur geil und dieses "verstrahlte" Lächeln bin ich immer noch nicht los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre evtl. Samstag oder Sonntag auch dabei.
Kann ich jetzt noch nicht genau sagen, Samstag muss ich noch bis 14Uhr arbeiten.

Sorry, das ich jetzt auch nochmal nen Elm Thread eröffnet habe, konnte den alten nur irgendwie nicht finden...:cool:

greetz
 
Zurück
Oben Unten