der "Eure Werkstatt" Thread

Schön für dich ;)
Kannst ja mal einen suchen gehen
Wer interesse daran hat kann ja noch handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich wollte aber so einen mit so langen spitzen Backen, wie eben in der Werkstatt auf dem Bild.

ich bin skeptisch, ob's für einen x-beliebigen Schraubstock genau solche Backen gibt. Lass dir im Zweifelsfall bei einer Laser-Bude aus Platten was passendes für deinen Schraubstock schneiden. Löcher, Senkungen etc. macht der freundliche Metallbauer von nebenan. Für den Hausgebrauch sollte das schon reichen und ist Kostentechnisch überschaubar.

Gibt es nicht direkt einen Schraubstock der so aussieht? Ich dachte das wäre jetzt nicht so unüblich, da mir das recht praktisch erscheint.

Hast du noch nie versucht etwas zu klemmen, was nicht ging, da der Schraubstock selbst im weg war? Alle Dinge die eben iregendwo drin sind (das hört sich jetzt vlt. etwas komisch an).

Hast du noch nie versucht etwas zu klemmen, was nicht ging, da der Schraubstock selbst im weg war?

Wenn dem so war dann war der Schraubstock einfach nur zu klein. So einen Schraubstock wie im gezeigten Bild habe ich noch nie gesehen. Mein Tipp ist gleich einen 150mm Schraubstock zu kaufen, sowas:

Wiegt dann aber auch an die 50kg. Ein Satz Schraubzwingen und eine stabile Werkbank sind auch ein guter "Schraubstock"!

Grüße
Stefan

ohne schraubstock geht garnix.

Werktsatt.JPG

jo anbei das aktuelle update in meiner werkstatt.
aber da geht noch was.

large_P1020764.JPG

large_P1020762.JPG

large_P1020761.JPG

large_P1020763.JPG

large_P1020753.JPG

ab hier die veränderungen, wie deckenbeleuchtung, beschallung, internet, usw.
large_IMG_0770.JPG

large_IMG_0768.JPG

large_IMG_0766.JPG

large_IMG_0765.JPG

large_IMG_0764.JPG

large_IMG_0762.JPG

und zum schluß mein gutes altes winterbike, was mich bis dato schon über mehere jahre hinweg im winter bekleidet.
large_IMG_0767.JPG

und hier etwas für die schrauber stunde, nach dem feierabend.
large_P1020766.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Alter @2takter200 :daumen: ist ja voll der Ausstellunggsraum geworden :daumen: cool.
Ich habe auch mal 2 Bilder gemacht und musste feststellen das ich mal wieder aufräumen muss.......:(:( naja zur Zeit habe ich 3Räder in Einzelteilen rumliegen und wenn ich mal am "schrauben" bin dann ist es nicht sooooo aufgeräumt ;).

sorry die Bilder sind jetzt nicht so gut.

Alter @2takter200 :daumen: ist ja voll der Ausstellunggsraum geworden :daumen: cool.
Ich habe auch mal 2 Bilder gemacht und musste feststellen das ich mal wieder aufräumen muss.......:(:( naja zur Zeit habe ich 3Räder in Einzelteilen rumliegen und wenn ich mal am "schrauben" bin dann ist es nicht sooooo aufgeräumt ;).

sorry die Bilder sind jetzt nicht so gut.

eine werkstatt mit viel tageslicht.
jedoch hat meine werkstatt auch mal so ausgesehen.
aber ich meine dies mit der ordnung hält sich noch in grenzen und ist vollkommen in ordnung.

Zurück