der "Eure Werkstatt" Thread

Servus,

hier mal mein Wohnzimmer... äh Bike-Werkstatt:D

Tja, was soll man sagen... der Winter war lang, ich hatte Zeit und wollte meinem neuen Bike (Demo) ein ordentliches Zuhause geben;)

Bikekeller4.jpg
[/URL][/IMG]

Bikekeller2.jpg
[/URL][/IMG]

Bikekeller3.jpg
[/URL][/IMG]

Bikekeller1.jpg
[/URL][/IMG]

Das Werkzeug schlummert noch in der Werkzeugkiste unter´m Tisch... ich will an die OSB-Wand noch Halter für
Schraubenschlüssel & Co anbringen...

Verkaufsroom Look mag ich gerne:D

Find ich cool.
Aber ich könnte da nicht arbeiten, da sähe es bald aus.
Ich sage nur: Ups, Dot spritzt durch die Gegende (bei professionellem Entlüften passiert das immer).

Wenn ich ein Zimmer wie das übrig hätt, würde ich da sicherlich nicht mein(e) Bike(s) reinstellen. :D

Aber geil siehts alle mal aus. Jetzt musst du nur noch die Horde fahren ;) :daumen:

@Garfieldzzz

Na klar wird da geschraubt... das Demo hat sich doch net von selbst aufgebaut:D

Off-Topic
Wenn meine Klausuren vorbei sind muß ich dringend mal wieder zu euch an den GK schauen...
For so long -> Grüße nach Deggendorf!:)

Hier mal mein umgebauter Kellerraum, sieht jetzt aber schon wieder anders aus, habe zwischen den beiden hohen Kommoden nen Schubladenschrank mit TV, Video und DVD fürs Rollentraining.

Anhänge

• Werkstatt 1.jpg
    Werkstatt 1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 346
  • werkstatt 3.jpg
    werkstatt 3.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 359
  • werkstatt 5.jpg
    werkstatt 5.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 319
  • Werkstatt 2.jpg
    Werkstatt 2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 291
  • werkstatt 4.jpg
    werkstatt 4.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 288
Hab die freien Tag zwischen den Jahren mal genutzt um mit meinem Schwager unsere komplette Werkstatt um- und aufzuräumen. Nun ist endlich Platz und ich muss meine Bikes nicht mehr in der Garage zusammen bauen...
Sind zwar noch nicht ganz fertig..Steckdosen, Zweite Lampe an die Decke + noch das ein oder andere aufräumen machen wir die Woche noch. Z.B. die blaue Lochbelchtafel links und der alte Kabelkanal mit den Steckdosen darunter fliegen raus. Dafür kommen 2 Doppelsteckdosen über die lange Werkbank. Genauso zieht mein Bikewerkzeug und meine Kiste mit Biketeilen in die Werkstatt ein. Sowie ein Montageständer, den ich gestern bei Rose bestellt habe : )

Also hier mal die ersten Vorab-Bilder:
DSC01928.JPG

DSC01929.JPG

DSC01927.JPG

DSC01930.JPG

Wenn wir komplett fertig sind folgen weitere. Dann ist hoffentlich der Montageständer da und ich kann mein neues Bike fertig montieren : )

P.S.: Habt ihr noch Anregungen und oder Kritik, was zu verändern/bessern wäre?!

Rechts das unnütze Fenster wird mit ner Holzwand abgedeckt und da kommt dann ein Regal mit "Schäferkisten" für Schraubenkram etc. dran.

Ja, ist eine FP1.
Geht schon, nur in Z ist recht wenig Platz, weil der kipp/drehbare Tisch so unmöglich hoch baut, und mehr Y-Weg könnts auch haben.
Wird vielleicht mal durch was größeres ersetzt ;)

Ist eine absolut geniale Maschine.
Ich hatte auf der immer beim Lehrlingswettbewerb das Vergnügen.
Echt erstaunlich, dass eine so filigran ausschauende Maschine so geschmeidig laufen kann!

Falls dich noch einmal der Gedanke plagt, die zu ersetzen, melde dich bitte ;)

Endlich ist es soweit....mein fast eigener kleiner Microkosmos. :D

SDC11132.JPG

SDC11133.JPG

Ach ja......ich meine wir hätten im Laden noch ne Drehbank, ne Ständerbohrmaschine und ne kleine Fräsmaschine rumstehen. Mein Chef meinte glaub ich, dass er sie loswerden möchte.
Müsste mich mal informieren was das genau für Dinger sind, würde es dann hier posten wenns ok is.

Zurück