der "Eure Werkstatt" Thread

Hier mal meine Werkstatt. Der Kleiderständer ist zu übersehen!!!

Werkstatt_01.JPG

Werkstatt_02.JPG

bin immer noch schwer am improvisieren, hier mein "schraubergarten" :D

P.S. der weisse Sattel samt Stütze is nur der "Adapter" um das Rad einzuspannen (bevor sich wieder jmd berufen fühlt den Sattel zu dissen:lol:)

Chaos"werkstatt" nach weiteren Umbauten am Hardtail (Innenlager, Kette, Gabelservice):

6ffa9238.jpg

e206cf68.jpg

Was freu ich mich, wenn endlich mal alle Parts da sind, und beide Räder einfach nur fahrfertig sind.

Leider lässt mich der Junior nur selten fahren. :(
;)

Park-Tool- Inbus:love: Bist du zufrieden damit? Ich überlege mir die zu bestellen :confused:

PS: Aldi Ratsche ?:D

Soweit sehr zufrieden, nutze die jetzt seit 4-5 Jahren. Man muss aber die Kopfform am langen Ende mögen, die sind etwas "rundgelutscht", damit man auch etwas schräg ansetzen kann.

Und ja, die Aldi Ratsche nervt schon länger, aber ich nutz die nur selten mal um eine Gabel aufzuschrauben. Für richtige Arbeiten ist ein Syntace Dremo-Schlüssel vorhanden. :)

Park-Tool- Inbus:love: Bist du zufrieden damit?

Die Park Toll T-Griffe gibt's baugleich auch von Facom.
http://www.pro.facom.fr/CatalogueGeneral/Catalogue/PAG-CAT-05.aspx

Bin zwar von Park normal begeistert, diese taugen jedoch ünberhaupt nichts! Sowohl der Vierkant als auch der Kugelkopf waren nach ein paar mal Nutzung schon leicht rund. Hab' sie gegen welche von Hazet getauscht (gibt's auch als Satz). Preis ist ähnlich.
http://www.hazet.de/produkte/online...fuer-innensechskantschrauben-1/4000896034222/

Der im Set enthaltene Park Tool Schlüsselhalter ist jedoch top. Ist über Grofa auch einzeln erhältlich. Habe ich 3x. Kannst du dir in Post 476 anschauen. Die zu sehenden roten T-Griffe sind die von Facom, aber in Torx-Ausführung, die qualitativ in Ordnung sind.

also hier auch mal meine 'werkstatt'! Ich bin zwar erst 15 aber dafür dass ich mir die komplett selbst mit der zeit eingerichtet hab(inkl. brett an die Wand :D), reicht sie mi;) links unten ist noch ein prestand.
p1100078.jpg

Thema Werkzeug in der Werkstatt:

Hat jemand Tipps für bezahlbare Werkzeuge:
- Aufschlagwerkzeug Gabelkonus
- Ahead Kralle Montagewerkzeug
- Einpresswerkzeug Steuersatz

Besten Dank.

Zurück