Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Wie willst du sie sonst den berg hochbekommen?
Könnt ihr immer zu zweit losfahren?
Womit transportierst du bei Ausflügen das Zeug für Kinder und die Erwachsenen?
 
Bis jetzt fahre ich immer kurze schnelle Touren, baue irgendwann einen Besuch auf dem Spielplatz ein und frage dann wieder nach Hause. Groß was mit nehme ich da nicht.
 
2 Kinder + Fahrrad der Tochter + Gepäck inkl. Cougar 2 machen 45-50 kg Zugmasse. Das schult die Disziplin und Demut [emoji6]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
2 Kinder + Fahrrad der Tochter + Gepäck inkl. Cougar 2 machen 45-50 kg Zugmasse. Das schult die Disziplin und Demut [emoji6]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Und damit fährst du ernsthaft noch in Gelände? Oder nur noch Radwege am Kanal entlang? Bei mir geht es quasi direkt mal 350Hm bergauf, direkt ab Zuhause. Dann beantrage ich ein Ebike, sollte es so weit kommen [emoji1]
 
Damit wird genau so in den Taunus gefahren wie vorher mit dem 1er - nur langsamer. Töchterchen muss doch Abfahren lernen! [emoji6]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Naja - meine Twins wiegen derzeit 15 und 14 kg (mit 16 Monaten). Sie essen halt gerne...
Zusammen mit dem Doppel-Croozer bin ich da schon ohne weitere Sachen bei 50 kg. Ich fahre damit trotzdem alle Berge im Taunus. Wenn es auf Trails geht nehmen wir die Singletrailer - das ist dann im vergleich zum Croozer, als hätte man einen Helium-Ballon am Rad.
 
Ich habe mir mal die neuen Thule angeschaut, besonders den Sport.
Ich finde ja schon das kleinere Packmaß, vor allem die reduzierte länge klasse. Mit 107cm ist der CX schon ein brocken.
Auch der größere Sichtbereich in Front mit getrennten Netz/Regenschutz finde ich besser.

Ärgerlich das ich den CX 2016 gekauft habe, eine Widerverkauf und Neuanschaffung machen doch ein wenig Verlust - oder meint Ihr das es Sinn macht?
 
Heute die erste Ausfahrt mit dem neuen Thule Sport 2.
Leider ist die Kupplung so dick, dass der Hänger an kein Radl passt, wo der Ständer hinten vor dem Ausfallende montiert ist. Musste ihn an mein altes Trekkinrad hängen.


P.S.: etwas blöd finde ich aber, dass die Wetter-Plane, d.h. diese transparente Abdeckung vorne nur mit Gummis festgespannt wird und nicht permanent dran ist, wie ich das von meinem vorherigen Croozer kannte.

20170331_175812.jpg 20170331_175826.jpg 20170326_125458.jpg 20170326_125437.jpg 20170326_125448.jpg
 

Anhänge

  • 20170331_175812.jpg
    20170331_175812.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 48
  • 20170331_175826.jpg
    20170331_175826.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 47
  • 20170326_125458.jpg
    20170326_125458.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 44
  • 20170326_125437.jpg
    20170326_125437.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 42
  • 20170326_125448.jpg
    20170326_125448.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 48
Das mit der Kupplung ist ja echt sau blöd.
Ich habe mir gestern auch einmal die den Sport in real angeschaut, das einklappen usw ist echt besser geworden, die transparente Plane finde ich mit den Gummis auch nicht clever gelöst.

Ich bleibe bei meinen alten CX1 und hab viel Geld gespart.
 
Ich hab alles auf Weber umgestellt und bereue nichts.
(Allerdings nur halb freiwillig, fürs 20“ Liegerad gab's nur eine Weber-Sonderlösung)
 
Die Hersteller bieten zumeist eine Sitz-/Kopfstütze als Zubehör an. Ist das Teil empfehlenswert oder eher unnötig?
 
Hey,
da ich mit der Standart-Anhängedeichsel am Fully nicht so zufrieden war
(zieht bei voller Beladung doch sehr stark an einer Seite vom Hinterbau)
habe ich mir eine andere Deichsel gebaut.

Ist zwar etwas schwerer und statt in 1sec erst in 10sec abgehängt, dafür wird es mir mein Hinterbau bestimmt danken!
Auch fährt der Hänger angenehmer hinterher.

Ich stell die Bilder einfach mal ein falls jemand was ähnliches vor hat und sich so ein paar Ideen holen kann.
20170408_170602.jpg 20170408_170610.jpg
 

Anhänge

  • 20170408_170602.jpg
    20170408_170602.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 110
  • 20170408_170610.jpg
    20170408_170610.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 115
Saubere Lösung.
Bei kleinen Kindern wackelt der Kopf nicht so und hängt nach dem einschlafen nicht so rum. Empfehlenswert.
Gruß Simon

kann ich nur zustimmen, wir haben den auch im Einsatz.

Mal generell zu den neuen Thule:
Ich habe einen am Sonntag mit dem neuen Thule überholt, der hat sehr schnell gewippt, das kenne ich von meinen CX eigentlich nicht so. Am Montag war ich mal beim Radladen, die hatten die neuen Thule und auch einen alten dort stehen. Es ist tatsächlich wie hier schon geschrieben, die neuen sind sehr straff gefedert- da gefällt mir die "alte" Abstimmung besser.
 
Weiß einer, ob es von Thule eine Anhängerkupplung für X12 Boost Hinterbauten gibt? Die Achse müsste ja dann wieder 6mm länger sein, als die normale Thuleachse. Hab dazu im Netz nichts gefunden

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
 
Wo kauft ihr die Robert Axle Steckachsen?

Wir sind am überlegen uns einen Croozer für den innerstädtischen Einsatz mit dem zweiten Nachwuchs an zu schaffen. Auf der Croozer Steckachse steht Robert Axle drauf, aber der Preis ist mit 60 bis 80€ echt saftig...
 
Die Thule X12 Steckachse kostet auch knapp 60 Euro. Viel Geld für so ein kleines Stäbchen. Und um so ärgerlicher, das ich drei Bikes mit jeweils unterschiedlicher Steckachse habe [emoji48]

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
 
Ich habe meine DT-Steckachse vom Nukeproof Mega mal mit dem "Axle Finder" verglichen und es scheint eine 174mm x 1.75mm zu sein.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich eine universelle Steckachse von Robert Axle nehme, an der ich dann auch einen anderen Anhänger adaptieren könnte oder ob die Steckachse mit integrierter Kupplung von Croozer nicht die bessere Lösung ist, weil verdrehsicher... Wie sind da eure Erfahrungen...
fatback-and-hitch.jpg
122003316.jpg
 
Zurück
Oben Unten